Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

Mit dem Specialized Stumpjumper hat sich IBC-User OLB Carre seinen Traum vom leichten und agilen Bike fürs Mittelgebirge erfüllt. Dank des hochwertigen Fahrwerks muss er auch in der Abfahrt keinerlei Abstriche machen. Die Kombination aus blau und orange am Bike wirkt harmonisch und schick – und als Bikeshop-Besitzer hat OLB Carre seinem Stumpi natürlich viele hochwertige Teile spendiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick. Stimmiges Gesamtkonzept gut durchdacht. Bis auf die 29er Räder:teufel:. Vor allem aber wird dat Ding vernünftig bewegt. :daumen::daumen::daumen:
 
Sehr stimmiger Aufbau!

Bringt Fox oder RS passende Coil-Dämpfer auch für den Aftermarket?

Im Moment findet man ja kaum was für's Stumpy in Coil.
 
Hast du fein gemacht!
Da stört nur noch die flache Hügellandschaft, aber da kannst du ja nix für....
 
Ich nicht. Unnötig auch wenn man ohne Rucksack fährt und außerdem will ich nicht das jedes Rad aussieht wie in Ebike

Die ganze Carbonbomber schauen doch eh sowieso aus wie e-Bikes. Das Stumpjumper ist da eigtl. relativ schlank! Wenn mn das Rad von der Seite anschaut, wirkt das Unterrohr rech angenehm. Von unten ist es natürlich recht breit, aber das fällt doch nie auf...
 
Sehr cooles Bike, coole Bilder!
Das wäre ein Aufbau den ich mir in meinem Fuhrpark sehr gut vorstellen kann :D

Ist aber Bike der Woche und nicht Fahrer der Woche. :lol::lol::lol:

Kann man ja trotzdem gut finden. Ich finde auch dass es keine Bedingung sein soll, dass man das vorgestellte Fahrrad nach den königlichen Ansprüchen der Foren Member bewegen können muss. Dann könnte man ja auch keine frisch aufgebauten, ungefahrenen Bikes vorstellen. Aber wenn man schöne Bilder in Action hat - why not :)
 
Sieht gut aus!
Seh ich das richtig: Keine Spacer und 10mm Rise am Lenker? Wird das Ganze nicht arg flach?

Achso, und mag mir jemand die Reifenauswahl in Maxxis übersetzen? Kenne mich mit Specializeds Programm so gar nicht aus...
 

(Bild stellvertretend für alle Flaschenfahrer)

Wie kommt man bei dieser Hitze eigentlich mit so wenig Flüssigkeit aus :ka:
Oder wird dann trotzdem der Rucksack mit Trinkblase geschultert?
 
Ist das ein M Rahmen? Oder schon ein L?

Weil es letztens beim Ghost FR AMR diskutiert wurde: Kannst du uns die max. Einstecktiefe der Sattelstütze verraten?
 
Zurück
Oben Unten