Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
Dabei seit
24. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
1.827
Standort
Waldkirch
Mit dem Specialized Stumpjumper hat sich IBC-User OLB Carre seinen Traum vom leichten und agilen Bike fürs Mittelgebirge erfüllt. Dank des hochwertigen Fahrwerks muss er auch in der Abfahrt keinerlei Abstriche machen. Die Kombination aus blau und orange am Bike wirkt harmonisch und schick – und als Bikeshop-Besitzer hat OLB Carre seinem Stumpi natürlich viele hochwertige Teile spendiert.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre“ im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
19. März 2012
Punkte für Reaktionen
385
Sehr, sehr schönes Rad! Aber am meisten bin ich auf das Handschuhfach neidisch :love:
 

Zask06

26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
1.672
Schick. Stimmiges Gesamtkonzept gut durchdacht. Bis auf die 29er Räder:teufel:. Vor allem aber wird dat Ding vernünftig bewegt. :daumen::daumen::daumen:
 

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte für Reaktionen
363
Standort
Dahoam.
Schöne Karre, Carre! ;)

Muss i wohl demnächst amal vorbeikommen und live anschauen :daumen:
 
Dabei seit
22. März 2017
Punkte für Reaktionen
1.238
Sehr stimmiger Aufbau!

Bringt Fox oder RS passende Coil-Dämpfer auch für den Aftermarket?

Im Moment findet man ja kaum was für's Stumpy in Coil.
 

RobG301

Endurist
Dabei seit
13. August 2012
Punkte für Reaktionen
503
Standort
Bonn
Schickes Teil!

Den Kofferraum wünsch ich mir an meinem Bike auch manchmal und nen Flaschenhalter! :D
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
3.545
Hast du fein gemacht!
Da stört nur noch die flache Hügellandschaft, aber da kannst du ja nix für....
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
4.128
Standort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich nicht. Unnötig auch wenn man ohne Rucksack fährt und außerdem will ich nicht das jedes Rad aussieht wie in Ebike
Die ganze Carbonbomber schauen doch eh sowieso aus wie e-Bikes. Das Stumpjumper ist da eigtl. relativ schlank! Wenn mn das Rad von der Seite anschaut, wirkt das Unterrohr rech angenehm. Von unten ist es natürlich recht breit, aber das fällt doch nie auf...
 
Dabei seit
1. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Ffm
Sehr cooles Bike, coole Bilder!
Das wäre ein Aufbau den ich mir in meinem Fuhrpark sehr gut vorstellen kann :D

Ist aber Bike der Woche und nicht Fahrer der Woche. :lol::lol::lol:
Kann man ja trotzdem gut finden. Ich finde auch dass es keine Bedingung sein soll, dass man das vorgestellte Fahrrad nach den königlichen Ansprüchen der Foren Member bewegen können muss. Dann könnte man ja auch keine frisch aufgebauten, ungefahrenen Bikes vorstellen. Aber wenn man schöne Bilder in Action hat - why not :)
 
Dabei seit
16. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
98
Standort
Marbach am Neckar
Das Stumpjmper sieht doch nicht aus, wie ebike, sondern einfach klasse. Hab mich schon bei der Vorstellung verliebt. Allein, es fehlt das Kleingeld. Viel Spaß damit. :daumen:
 
Dabei seit
15. November 2012
Punkte für Reaktionen
106
Sieht gut aus!
Seh ich das richtig: Keine Spacer und 10mm Rise am Lenker? Wird das Ganze nicht arg flach?

Achso, und mag mir jemand die Reifenauswahl in Maxxis übersetzen? Kenne mich mit Specializeds Programm so gar nicht aus...
 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte für Reaktionen
5.204
Standort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche

(Bild stellvertretend für alle Flaschenfahrer)

Wie kommt man bei dieser Hitze eigentlich mit so wenig Flüssigkeit aus :ka:
Oder wird dann trotzdem der Rucksack mit Trinkblase geschultert?
 

everywhere.local

dieser bastifunbiker
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
29.443
Standort
Chur
Wie kommt man bei dieser Hitze eigentlich mit so wenig Flüssigkeit aus :ka:
Oder wird dann trotzdem der Rucksack mit Trinkblase geschultert?
Ich fahre zwar immer mit Rucksack und nutze es nicht, aber bei uns z.B. gibt's alle naselang einen Brunnen, wo man auffüllen könnte.
 

Tyrolens

unfahrbar
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
4.116
Standort
unter irren
Ist das ein M Rahmen? Oder schon ein L?

Weil es letztens beim Ghost FR AMR diskutiert wurde: Kannst du uns die max. Einstecktiefe der Sattelstütze verraten?
 
Dabei seit
30. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
11
Mit Abstand das beste Bike, was ich seit langem gesehen habe!! Super!!
 
Oben