Ein Toast auf einen Haufen Verrückter (Matt Chester Utilitiman)

Ein toller Aufbau abseits des MTB Stromes. :party:

Dirt Drop lernt Freude & Demut.

Das ESI Band macht einen guten Eindruck. Wenn das Rad aber auch im gelände eingesetzt wird ist ein wenig zusätzliche Dämpfung (Paris-Roubaix macht es vor) nicht verkehrt.
Matt Chester wickelt unter das Band (im Unterlenker) noch Neopren mousepads stücke. Jones nimmt korkgriffe. Habe jetzt auch ESI Griffe drunter und dann Korkband darüber. Richtiger Härtetest steht noch aus.

Entschuldigung für den nicht ganz uneigenützigen Zusatz:

falls jemand eine alte 1 1/8 surly 1x1 disc oder kona p2 disc über hat, bitte eine PM an mich. dankeschön.
Danke, danke. Im waldigen Gelände fand ich das ESI ohne alles eigentlich schon ganz bequem. Vor dem noch ultrageheimen anstehenden Ausflug werde ich aber vielleicht noch etwas drunter legen. Mousepad, mmmh. Und du hast normale ESI Griffe und Korkband genommen - die Griffe halbiert nehm ich an?

Und hier natürlich noch ein Foto aus der bisher letzten Ausbaustufe:




:i2:
 

Anzeige

Re: Ein Toast auf einen Haufen Verrückter (Matt Chester Utilitiman)
Ich konnte meinen Vorbau doch noch reparieren - (an anderer Stelle hatte ich geschrieben, dass eines der Gewinde kaputt war; die vorderen Gewindegänge waren hinüber, der Rest war noch heil, also kurzer Hand ausgebohrt und jetzt hält das wieder) - doch kam heute morgen auch die Mail aus den USA die nach den Vorbau Maßen fragte. Also einen ganz neuen Vorbau und hoffentlich auch ein paar Werkstattfotos gibts bald hier. Bis dahin:



Am Wochenende gehts endlich mal unter den Sternenhimmel

Habt alle eine schöne Woche, guckt nicht zu viel Fußball und fahrt lieber Rad - die Straßen sind leer :bier:


Und noch ein musikalischer Nachtrag:


:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morning Glory o_O

Screenshot_20180628-083746.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180628-083746.png
    Screenshot_20180628-083746.png
    1,3 MB · Aufrufe: 89
Der geht passgenau auf Maß -natürlich- ans Chester... Der bisherige Velo Orange Vorbau hat ja nicht nur ein paar qualitative Mängel, er ist auch nicht ganz optimal. Nunja, ich bin gespannt und dann gibts an der Front auch mal Farbe ;)
 
In jedem Fall für meinen - ob sich diese Mängel womöglich auch allgemein durchziehen kann ich nicht bestätigen.
 
Goil!

Aber sag mal, ohne so Einstellschrauben (cable adjusters) für die Bremsen - da finde ich das an meinem Merlin übelst ätzend mit dem einstellen...allerdings bin ich insgesamt mit Bremsen relativ überfordert. Bei dir klappt das richtig gut ohne?
 
Goil!

Aber sag mal, ohne so Einstellschrauben (cable adjusters) für die Bremsen - da finde ich das an meinem Merlin übelst ätzend mit dem einstellen...allerdings bin ich insgesamt mit Bremsen relativ überfordert. Bei dir klappt das richtig gut ohne?
Danke! Mit den Bremsen hab ich an der Stelle - nicht grundsätzlich - auch meine Probleme. Keine Einstellmöglichkeit am Hebel und an der Armen ist man auch ziemlich eingeschränkt... Mal sehen. Was hängen bei dir für Hebel dran?

Ich hab über Mini-Vbrakes nachgedacht, die ließen sich mit Canti-Hebwln fahren, die fand ich vom Gefühl her besser...
 
Weil ich's total verkackeiert hab waren erst Tricolor an Avid V-brakes. Dann irgendwelche billigen V-Brake tauglichen Bremshebel - ich wollte endlich mal fahren. Die klemmen aber trotz meiner Aussparungsbemühungen die Schaltkabel ab, und die Bremsen krieg ich auch nicht wirklich hin...hab jetzt die Schnauze voll, Dropbar kommt weg.
 
Mit den Bremsen hab ich an der Stelle - nicht grundsätzlich - auch meine Probleme. Keine Einstellmöglichkeit am Hebel und an der Armen ist man auch ziemlich eingeschränkt...

Fahre die RL520 Bremshebel an drei Rädern und finde sie fantastisch. Das Einstellproblem lässt sich am besten mit verstellbaren Pipes lösen, gibt es mit Gegenmutter oder ohne. Alternativ kann man auch Inline-Adjuster verbauen, z.B. von Shimano oder Jagwire.
 
Zurück
Oben Unten