Der Last Bikes-Thread

Hat jemand sein Rad als Clay und Coal mit unterschiedlichen Schwingen gefahren und ausprobiert? Würde mich interessieren ob das spritzige des Clays auch am Coal noch vorhanden ist, oder ob das ein komplett anderes Rad dann eigentlich ist.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hat jemand sein Rad als Clay und Coal mit unterschiedlichen Schwingen gefahren und ausprobiert? Würde mich interessieren ob das spritzige des Clays auch am Coal noch vorhanden ist, oder ob das ein komplett anderes Rad dann eigentlich ist.
Der HauptRahmen ist 1:1 gleich. Wenn man mittels Umlenkhebel und Link umbaut erhält man das andere Bike 1:1 mit all seinen Fahreigenschaften.

Danke das weiß ich mit dem Umbau ;)

glaub nicht dass ein 160mm Enduro sich gleich fährt wie ein 140mm Trailbike, weil da sind ja die Unterschiede in Coal und Clay. Deshalb frage ich ob das schon wer gemacht hat und berichten kann wie sehr die Unterschiede sind

Danke das weiß ich mit dem Umbau ;)

glaub nicht dass ein 160mm Enduro sich gleich fährt wie ein 140mm Trailbike, weil da sind ja die Unterschiede in Coal und Clay. Deshalb frage ich ob das schon wer gemacht hat und berichten kann wie sehr die Unterschiede sind
Du könntest auch einfach (weniger missverständlich) fragen ob schon jemand beide Bikes gefahren ist und wie es sich da im Hinblick auf das Fahrverhalten im Vergleich verhält ;-)

Ist zufällig schon wer hier ein 2014er Rune und ein Coal V1 in der gleichen Grösse gefahren und kann zum gefühlten Grössenvergleich (im Sitzen und Stehen) was sagen...?

Habe aber eine Lyrik
Bin mir eigentlich sicher das es von vorne kommt, auf der stütze ist bergab ja kein Druck
hast Du Spacer unter dem Vorbau ?? aus Carbon ? das könnte auch das Problem sein, da speziell neue Carbon-Spacer sich noch etwas setzen bzw. grundsätzlich nicht dauerhaft druckfest sind. Für die Optik ists aber nicht schlecht ;)

Hab mich doch entschlossen es Aufbauen zu lassen

Anhänge

• IMG-20180929-WA0006.jpg
    IMG-20180929-WA0006.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 24
Also so montiert kann ich nur sagen das nix wackelt oder knarzt,ging auch straff rein die oneup. Aber ob da was knarzt kann ich fruhfrühes mittwochsagen wenn bis dahin hoffentlich der trickstuff adabter für i-spec b da ist. Dann sollte es fahrtauglich sein

Matthes, ich würde den Rahmen an Last zurück schicken!

Wird gemacht - der Finale Trigger kam allerdings durch was anderes:
Vorgestern hab' ich tatsaechlich noch einen Transportschaden entdeckt, der sich gut versteckt hat :(
Das Schaltauge war beim Transport montiert, aber die Steckachse leider nicht -> irgendein Grobian bei DHL hat mit der Hebelwirkung des Schaltauges das Ausfallende beschaedigt. So richtig intelligent verpackt war das Ganze leider nicht, um sowas zu verhindern.
Soviel Pech hatte ich schon lange nicht mehr. Und jetzt das allergeilste: Es gibt keine Rahmen mehr in meiner Groesse in Wunschfarbe auf Lager... erst wieder naechstes Jahr... ich hatte den letzten erwischt.

Bzgl. Passung:
Fuer den Rueckversand habe ich den Steuersatz herausgeschlagen... nach dem schweren Einbau der oberen Lagerschale war der Ausbau nur mit zwei Leuten zu bewaeltigen - insb. damit der Rahmen auch unversehrt bleibt.
Beim Unteren zeigt die Schale normale Einpresspuren. Die Obere Schale hingegen hat komplett die Eloxierte Oberflaeche rundum verloren...

OK, nach all dem positiven Feedback zum Rahmen und Firma in diesem Fred, war das Ganze sicher nur ein Ausrutscher. Ich hoffe, der Rueckversand laeuft jetzt wenigsten reibungslos.

Ich hab mittlerweile auch ein Last und mir beide Wippen bestellt. Sobald ich mal umgebaut und probegefahren bin, gibts eine Meldung. wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern.

ahh perfekt, bin gespannt :)

aber nachdem ich gestern in Schladming am Darkside Teile um 100e geschrottet habe rein durchs fahren, bin ich wieder unsicher bei dem "1 bike 4 all" :D

Zurück