JaSon78
einarmiger Bandit
Bei der Pike 160 war ich bei Verhältnis 1:2 und sehr zufrieden. Bei der Fox 36/160 bin ich bei 75 kg nackisch auf mittlerweile 64/107 (muss dafür auf 65/118 aufpumpen) runtergegangen...Das ist eher 1:1,7. Die Fox hat wohl von Hause aus mehr Druckstufe und Gegenhalt als die Pike.Hat zufällig wer eine AWK in einer neuen Fox 36 Evol verbaut? Ich habe meine gestern bekommen, und bin ehrlich gesagt ein wenig entäuscht. Fahr in meiner Pike auch eine AWK, und in der Mattoc IRT, aber bei der Fox hatt die AWK bis jetzt eigentlich am wenigsten auswirkung. Mit dem empfohlenen Druck ist sie viel zu weich, und fühlt sich auch nicht stabiler an in der mitte. Erst wenn ich mich der 90kg empfehlung nähere (mit fahrfertigen 78) entwickelt sie halbwegs Gegendruck. Aber mir kommt vor, die Wirkung der AWK setzt viel später ein als bei den anderen Gabeln. Die AWK selbst kommt mir auch sehr kurz, und vom Volumen her sehr gering vor, im Gehensatz zu den anderen.
Bei der Fox40 habe ich ein ähnliches Verhältnis wie in der Fox36.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich erst den Druck für den richtigen Sag rausfinden und dann die Progression über die AWK und diverse drücke austeste bis es passt. Obacht: der Druck in der HK muss natürlich immer auch korrigiert werden auf den Ausgangsdruck...