Der Last Bikes-Thread

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Re: Der Last Bikes-Thread
@KHUJAND - du kennst doch bestimmt den Lagertyp für die Hinterbaulager, oder? Sind es alle die Gleichen? Habs hier im Thread und Last nicht so ohne weiteres gefunden.
Bei mir scheint der Umlenkhebel an der Schwinge etwas unter Spannung zu sitzen. Nicht dramatisch, aber ein Lager hat etwas gelitten und dadurch ist er ein wenig schwergängig.
 
Hab ich auch....hab neue Lager bei Last gekauft.
Es sind alles die gleichen Lager, an jeder umlenkung.

Wenn ich das wollte, hätte ich nicht gefragt. Aber danke, so weiß ich schon mal auf jeden Fall, dass alle gleichen Typs sind.
Ich wollte eventuell die neuen SKF mit Solid Schmierung ausprobieren. Oder ggf. MAX Lager einsetzen, wenn es standardmässig keine sind.
 
Wenn ich das wollte, hätte ich nicht gefragt. Aber danke, so weiß ich schon mal auf jeden Fall, dass alle gleichen Typs sind.
Ich wollte eventuell die neuen SKF mit Solid Schmierung ausprobieren. Oder ggf. MAX Lager einsetzen, wenn es standardmässig keine sind.
Steht eigentlich direkt bei den Rahmenspezifikationen: vollkugelige, rostfreie, gedichtete Rillenkugellager, Dimension 28x15x7 mm
 
gute Idee:
SKF ist erste Liga :daumen:

Der Preis allerdings auch. Hab die bisher nur bei Bike24 für dezente 19€ !!! gefunden.
Such noch nach ner anderen Bezugsquelle. Da kriegt man dann sogar 3 Enduro Bearing MAX OXIDE für.

EDIT: Scheint zur zeit leider wirklich nur Bike24 zu sein. Wären dann 8 Lager 160 €!!! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis allerdings auch. Hab die bisher nur bei Bike24 für dezente 19€ !!! gefunden.
Such noch nach ner anderen Bezugsquelle. Da kriegt man dann sogar 3 Enduro Bearing MAX OXIDE für.


Natürlich nicht nur bei Radlshops geguckt.
Das Problem ist, dass die normalen Shops nicht die MRTXxx bzw. /w24 Ausführungen haben. Also die mir Solid Oil.
Wenn du bei denen wegen 8 Lagern für Sonderbestellung anfragst, kannste wahrscheinlich auch direkt bei Bike24 anfragen.
 
@KHUJAND - du kennst doch bestimmt den Lagertyp für die Hinterbaulager, oder? Sind es alle die Gleichen? Habs hier im Thread und Last nicht so ohne weiteres gefunden.
Bei mir scheint der Umlenkhebel an der Schwinge etwas unter Spannung zu sitzen. Nicht dramatisch, aber ein Lager hat etwas gelitten und dadurch ist er ein wenig schwergängig.
Mach das Lager doch einfach auf, sauber und fette es wieder. Du sagst doch selbst, ist halb so wild. Dafür Geld und Zeit investieren? Die Last Lager sind doch in der Regel vernünftig. Ich würde da nicht so viel Aufwand betreiben.
 
Mach das Lager doch einfach auf, sauber und fette es wieder. Du sagst doch selbst, ist halb so wild. Dafür Geld und Zeit investieren? Die Last Lager sind doch in der Regel vernünftig. Ich würde da nicht so viel Aufwand betreiben.

2 müssen definitiv getauscht werden und die Hauptlager habe ich noch nicht kontrolliert.
Da mach ich üblicherweise lieber den Rundumschlag. Sitzen halt alle gut im Dreckbeschuss. Die Idee mit der Abdeckung ist ja nett, Aber von der anderen Seite gibt es halt keine.
 
Hallo liebe Last Freunde,

gibt es in München jemand mit einem Last Coal / Clay mit Rahmengröße S oder M wo ich mal probesitzen könnte.

Meine Geodaten
Körpergroesse: 169; Schrittlänge: 81,5 ; Schulterbreite: 45; Armlänge: 55; Torsolänge: 58
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 173 mit 81er Schrittlänge und fahre aktuell ein L (V2). Das ist für mich sicherlich eher lang, aber ich mags.
Ich rate dir dringend zu M :)

Ich habe die gleichen Maße (1,73m groß, Schrittlänge ca. 81cm) und fahre ein M Rahmen (V1). Ist eher kompakt, aber ich mag es so ;)
Was ich damit sagen will: ist halt auch Geschmackssache. Würde nach einer Probefahrt entscheiden
 
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