Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich auch....hab neue Lager bei Last gekauft.
Es sind alles die gleichen Lager, an jeder umlenkung.
Steht eigentlich direkt bei den Rahmenspezifikationen: vollkugelige, rostfreie, gedichtete Rillenkugellager, Dimension 28x15x7 mmWenn ich das wollte, hätte ich nicht gefragt. Aber danke, so weiß ich schon mal auf jeden Fall, dass alle gleichen Typs sind.
Ich wollte eventuell die neuen SKF mit Solid Schmierung ausprobieren. Oder ggf. MAX Lager einsetzen, wenn es standardmässig keine sind.
Ich wollte eventuell die neuen SKF mit Solid Schmierung ausprobieren. Oder ggf. MAX Lager einsetzen, wenn es standardmässig keine sind.
gute Idee:
SKF ist erste Liga![]()

Bei Last war er.#2949 Warum wieder da ? wo war dein Rahmen ?![]()

nicht bei Radlshops schauen sondern bei den SKF Vertriebspartnern.
http://www.kugellager-direkt.de/61902-2rz.html
https://www.ekugellager.de/#!/query=61902-2r&Width=0&DiameterInner=0&DiameterOuter=0&PageNum=0
Der Preis allerdings auch. Hab die bisher nur bei Bike24 für dezente 19€ !!! gefunden.
Such noch nach ner anderen Bezugsquelle. Da kriegt man dann sogar 3 Enduro Bearing MAX OXIDE für.
nicht bei Radlshops schauen sondern bei den SKF Vertriebspartnern.
http://www.kugellager-direkt.de/61902-2rz.html
https://www.ekugellager.de/#!/query=61902-2r&Width=0&DiameterInner=0&DiameterOuter=0&PageNum=0
Mach das Lager doch einfach auf, sauber und fette es wieder. Du sagst doch selbst, ist halb so wild. Dafür Geld und Zeit investieren? Die Last Lager sind doch in der Regel vernünftig. Ich würde da nicht so viel Aufwand betreiben.@KHUJAND - du kennst doch bestimmt den Lagertyp für die Hinterbaulager, oder? Sind es alle die Gleichen? Habs hier im Thread und Last nicht so ohne weiteres gefunden.
Bei mir scheint der Umlenkhebel an der Schwinge etwas unter Spannung zu sitzen. Nicht dramatisch, aber ein Lager hat etwas gelitten und dadurch ist er ein wenig schwergängig.
Mach das Lager doch einfach auf, sauber und fette es wieder. Du sagst doch selbst, ist halb so wild. Dafür Geld und Zeit investieren? Die Last Lager sind doch in der Regel vernünftig. Ich würde da nicht so viel Aufwand betreiben.
Ne dann mach mal lieber, sicher ist sicher...2 müssen definitiv getauscht werden und die Hauptlager habe ich noch nicht kontrolliert.
Da mach ich üblicherweise lieber den Rundumschlag. Sitzen halt alle gut im Dreckbeschuss. Die Idee mit der Abdeckung ist ja nett, Aber von der anderen Seite gibt es halt keine.
Ich kann CQ Kugellager in Fellbach bei Stuttgart empfehlen.
Der onlineshop dazu ist: kugellager-shop.net
Ich würde M sagenHallo liebe Last Freunde,
gibt es in München jemand mit einem Last Coal / Clay mit Rahmengröße S oder M wo ich mal probesitzen könnte.
Meine Geodaten
Körpergroesse: 169; Schrittlänge: 81,5 ; Schulterbreite: 45; Armlänge: 55; Torsolänge: 58

ich bin 173 mit 81er Schrittlänge und fahre aktuell ein L (V2). Das ist für mich sicherlich eher lang, aber ich mags.
Ich rate dir dringend zu M![]()

... würde ich ja gerne, aber in München hat scheinbar niemand ein LAST Coal / ClayIch habe die gleichen Maße (1,73m groß, Schrittlänge ca. 81cm) und fahre ein M Rahmen (V1). Ist eher kompakt, aber ich mag es so
Was ich damit sagen will: ist halt auch Geschmackssache. Würde nach einer Probefahrt entscheiden
Bin auch 1,73, Schrittlänge ca.82 fahre auch L allerdings mit 35mm Vorbau, komme damit super zurecht.... würde ich ja gerne, aber in München hat scheinbar niemand ein LAST Coal / Clay
in Rahmengröße M
Bin auch 1,73, Schrittlänge ca.82 fahre auch L allerdings mit 35mm Vorbau, komme damit super zurecht.
