Ich stimme euch zu, für mich wirkt das Sonder eigentlich ansich ganz stimmig. Ist halt eine eher konservative Geo, daher wäre es für mich raus. Aber sonst sicher ein sehr guter Tipp, die Firma hatte ich überhaupt garnicht auf der Reihe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Sonder ist schon gar nicht mal so schlecht:
Sitzrohr kürzer, Reach ein bisschen länger, Sitzwinkel etwas steiler, bisschen mehr Stack, etwas mehr Platz für Reifen - dann tät es (mir) schon gut gefallen. Zumal es beim Gewicht ganz vorne ist
Danke für den Tip![]()
Das Sonder ist schon gar nicht mal so schlecht:
Sitzrohr kürzer, Reach ein bisschen länger, Sitzwinkel etwas steiler, bisschen mehr Stack, etwas mehr Platz für Reifen - dann tät es (mir) schon gut gefallen. Zumal es beim Gewicht ganz vorne ist
Danke für den Tip![]()
Gehen doch 2.8er rein lt. HP.Gehen doch 2.8er rein lt. HP.
...meine Mädels fahren 27,5 in ihren Pyro-Bikes und kommen damit super zurecht. Gerade in trickreichem Gelände. Und eine ist gerade mal knapp 160, die andere sogar kleiner.Nur für Personen unter 165/160cm halte ich es seitens der Bikeindustrie nach wie vor für völlig bekloppt, 26" in die Wüste zu schicken.
Zitat von HP:
<<The Transmitter frame is suited to a low profile 2.8” tyre or aggressive 2.6” tyres, some larger 2.8”s may rub the chainstays in use>>
Wenn sie schon schreiben, dass es scheuern kann..

...ungefähr das, was Du auf den Bildern gezeigt hast.Was verstehst Du unter trickreichem Gelände?
...ungefähr das, was Du auf den Bildern gezeigt hast.
Kona honzo cr angucken....
, dadurch auch zu hoher Stack, schöner Reach (und ob ich mich an die Hängebauchschweinoptik gewohnen könnte? Ich weiss nicht)Woraus entnimmst Du das? Nur weil 2.8er Schlappen da reinpassen? CS mit 425mm und WB mit 113,9mm sind jetzt nicht gerade lang.
) 29". Meine 650b Gravelreifen (38c) bauen auch ähnlich hoch wie meine 28" (29") Rennradreifen und werden im gleichen Rahmen gefahren. Also, wenn mir 29" zu groß erscheinen, warum sollten dann 650b+ plötzlich besser sein?
Trotzdem finde ich, fährt sich ein Plus HT einfach nur ganz witzig, über den Sinn kann man sicher streiten.Zu dem Thema:Erschien mir bisher auch logisch, da ja die dicken 650b+ Reifen von der Höhe ähnlich hoch bauen, wie normale (was immer das heißen mag) 29".
Bilder dahingehend exakt zu interpretieren ist immer schwer. Beide fahren auf einem Niveau, das ihnen Erwachsene normalerweise nicht zutrauen (vielleicht auch weil das eigene Weltbild dabei ins Schwanken gerät).Und das fahren Deine Mädels mit 'nem 70° Lenkwinkel und 100mm FW? Alle Achtung. Da würde man beim ersten Fotos im besten Fall eher Aufsetzen, im schlechtesten einen Kopfstand fabrizieren. Aber gut, ich kann auch keine Fahrtechnik...
Und ja, ich halte Fahrtechnik für wichtiger als Fahrwerkstechnik. Die Feinheiten von Geometrie oder Fahrwerk kann meiner Ansicht nach nur ein kleiner Kreis der Sportler tatsächlich ausloten.
Da habe die Kiddies ja eh noch den enormen Vorteil, dass sie in der Regel das Kopfkino gut im Griff haben. Wenn ich mir so angucke, was die neunjährige mit meinem Pony veranstaltet, da halte ich mir manchmal die Augen zu und schicke Stoßgebete in den Himmel.Beide fahren auf Auch die Jüngste mit ihrem 24" Rad fährt teilweise Stufen die hochskaliert auf Erwachsene furchteinflößend sind.
Aber sie ist mit so einem Selbstvertrauen dabei, "ich falle ja nicht runter". Aber ich schweife ab 
Volle Zustimmung, Fahrtechnik ersetzt auf jeden Fall Federweg. Nur ist sicher oft auch die Geo mitentscheidend, ob man bestimmte Schlüsselstellen fahren kann oder nicht. Das Kopfkino kommt dann noch erschwerend hinzu.
. Fürs Kopfkino fahre eben lieber das 160 mm Fully oder gar das 200 mm . Der neuen Besitzerin wünsche ich viel Spaß mit meinem Hardtail 



Und was wäre ein empfehlenswerter Tourenreifen für ein XC? Ich will es langsam wieder rückbauen auf schnell und Tour, wahrscheinlich würde ich damit maximalst S1 fahren, eher wirds gemütlich mit viel Forstweg und S0-Pfaden. Es wurde anno mit Nobby Nick/Rocket Ron ausgeliefert, die wären für diese Anforderungen auch echt ok. Wie ist der Cross King von Continental im Vergleich?
vorne X King und hinten Race King gefahren jeweils in Racesport. Hat irre Spaß gemacht weil da richtig was vorwärts geht
Werde dann am Bird sobald es trocken wird den Cross King nach vorne packen und hinten wieder den Race King probieren.
Race King passt vom Volumen auch ganz gut zum Cross King auch wenn er nur 2,2 hat.
Wenigstens hat das dazu geführt, dass ich mir einen Southpaw bestellt hab. Da ich ne 1fach-Schaltung hab, ist das die deutlich sinnigere Remote für die Variostütze und jetzt ist ja eh alles auseinandergenommen.Werkstattlernkurve ist, wenn man eine Sache versucht maximal kompliziert zu lösen und deswegen von ganz vorne anfangen darf.![]()
), hab damit auch schon meine ersten Hüpfer getan (klein, aber beide Reifen in der Luft, wie spaßig ist das bitte?) und freu mich wie Bolle, dass die Saison so allmählich am Durchstarten ist.