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Auch nicht! Ist nix wirklich teures (so im Vergleich zum Reserve LRS) aber sehr schick.Reserve 30 auf I9
Was'n dat?Premium Escort Service?
Schön aber ich habe schon mit einem Sattler gesprochen. Ich lasse meinen Slr Carbon Sattel neu beziehen. In grau wie das Rad.
Doch nix geworden. Die Nabe ist nicht Scylence, weil das Shimano nicht hinbekommt. D.h. das Paket von r2 geht wieder zurück. Dann eben doch die i9. Habe schon beim Felix angefragt, was die kosten soll. Man findet die ja nur mit dem Sram oder Shimano Driver.
Update hierzu. Ich wurde durch @bergwerkfaunus darauf hingewiesen, dass vor der Montage der Kassette ein kleiner Spacer auf den Freilauf geschoben werden muss.Hat jemand zufällig eine 12fach Sram Kassette rumliegen? Würde ich gern mal für eine Fahrt mitsamt dem ganzen Shimano Geraffel testen. Wenn das Funzt, könnte ich mir die I9 Nabe mit XD Freilauf holen und müsste nicht extra für den Micro Spline bezahlen zumal hier der Ausgang mit dem Knacken noch ungewiss ist.
Versteh ich nicht. Ich komm damit auch sehr gut den Berg hoch. Alle meine hier gezeigten Abfahrten habe ich mir auch durch Hochfahren erarbeitet. Ich würde zu gern mal auf einem anderen Rad sitzen um vergleichen zu können.Der Sitzwinkel is halt scho heftig...bzw. muss einem liegen.
Für mich wärs garnix
Der Sitzwinkel is halt scho heftig...bzw. muss einem liegen.
Für mich wärs garnix
Ich habe davon keine Ahnung. Als ich vor 1.5 Jahren mit dem MTB Fahren angefangen habe, habe ich das erste Mal das mit dem Sitzwinkel gehört und es war mir zu viel Theorie. Ich bin kein Profi und muss nicht um 10tel Sekunden kämpfen.Der tatsächliche Sitzwinkel wird ja auch aus der Linie Sattel-Tretlager bestimmt und dieser ist real deutlich steiler. Die Optik des in einem flacheren Winkel verlaufenden Sitzrohrs ist halt gewöhnungsbedürftig.
Der tatsächliche Sitzwinkel wird ja auch aus der Linie Sattel-Tretlager bestimmt und dieser ist real deutlich steiler. Die Optik des in einem flacheren Winkel verlaufenden Sitzrohrs ist halt gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht besorge ich mir mal ein Link vom normalen HT um das mal zu testen.schönes Teil
Würde eventuell noch einen Lenker mit mehr Rise nehmen und dafür das Spacer-Türmchen wegmachen.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, gibt ja einige Hersteller die das so machen (siehe z.B. Knolly).
Man muss aber trotzdem sagen, dass mit dem Sitzwinkel beim HT LT ist schon etwas seltsam gemacht (ganz unabhängig von der Thematik real vs. virtuell).
Wenn man das jetzt mal mit dem "normalen" HT vergleicht ist der Sitzwinkel beim LT ein Stückchen flacher - bedingt durch das Mehr an Federweg wirds aber im SAG dann nochmal flacher.
Normalerweise würde ich dem Rad mit mehr Federweg von Haus aus einen steileren Sitzwinkel geben, um dann im SAG wieder auf den gleichen Wert zu kommen. Irgendjemand muss sich das ja überlegt haben
Ich fahre seit eh und je einen 35mm Vorbau. Es gibt eine Stelle, an der muss ich wegen eines steigendes Vorderrades absteigen aber da ist es wirklich sehr steil!@ratz90 : überlegt haben die von Santa da nicht wirklich viel. Das LT ist nach Bike Mag ein „Franken-Bike“. Der vorderen Rahmen ist absolut gleich mit dem normalen Hightower, nur der Link und der Hinterbau wurden neu konstruiert um ein Hightower mit mehr Federweg für die EWS zu bauen.
Was den Sitzwinkel betrifft kann ich jetzt auch nicht wirklich meckern. Ich fahren ein XXL und bin inzwischen sogar bei einem 35mm Vorbau angekommen. Mit zu wenig Druck auf dem Vorderrad hatte ich bis jetzt nich nicht zu kämpfen.
Das LT klettert gut und ist für mich ein sehr agiles Spaßgerät für alle Lebenslagen.
Trotzdem würde ich gerne mal ein Ripmo oder SB130/150 back to back fahren.
Vielleicht besorge ich mir mal ein Link vom normalen HT um das mal zu testen.