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Jetzt bin ich aber verblüfft . Vorderrad mit der Jbend-Boost Nabe links/rechts mit derselben Speichenlänge? Also mit Sapim Polyax 14mm geht das definitiv nicht. Ich habe gerade ein Rad mit Arch MK3 ohne Unterlegscheiben aufgebaut. Da stehen die Speichen bei 2mm Unterschied links/rechts perfekt identisch im Nippelschlitz.It works out with the same spoke lengths with the hub dimensions. All Newmen wheels except for the road rear wheels are built with the same spoke lenghts left/right/front/rear.
Richtig.
Soviel ich weiß gibt es die Double Square aber nicht länger als in 16mm ...
Bin zwar nicht Michi aber - klar, kein ProblemHallo MG, kann man die Sapim double square Nippel auch für die E.G.35 Felge verwenden?
rechne einfach mit dem dt rechner mit den angaben aus unserer erd liste und dann auf die errechnete länge 2mm addierenTHX! Kann jmd meinen gemessenen (inkl. Spaim double square + Washer) ERD von 557 bestätigen?
D.h. Werksangabe 552 + 5mm
Ist der Nippel wirklich lang genug? Schaut gerade so der Vierkant raus. Foto ist inkl. Washer:
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Da ist (warum auch immer) der sleeve zu lang.Schockschwere Not. Damit habe ich nicht gerechnet...
Bei meinen beiden E.G 35 Felgen lässt sich am Felgenstoß der Nippel nicht montieren, weil der Verbinder zu nah am Speichenloch verklebt wurde.
Kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist...
Könnte das bitte jmd. von Newmen kommentieren?
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Da ist (warum auch immer) der sleeve zu lang.
das soll so natürlich nicht sein.
Schick uns die Felgen bitte zu, wir tauschen sie umgehend aus.
Mit unseren Felgen speziell nicht. Generell gibt es über Conti Reifen in der Hinsicht aber einiges an Lesestoff...:
Kann bestätigen, dass das aktuelle Modell extrem schwer zu montieren geht. Auf zwei verschiedenen Felgen ein Riesenkrampf. Waren allerdings keine Newmen Felgenist es ein aktueller Baron? ich habe auf den Newmen Evolution SL A.30 29" den aktuellen Baron und Kaiser drauf und beide Reifen gehen so dermaßen schwer zum aufziehen. nun war meine nabe defekt (keiew von newmen) und der reifen musste wieder runter – hiermit war ich 10 minuten beschäftigt. ich kann mir also schwer vorstellen, dass der reifen dann bei dir einfach so runter fliegt?
vielleicht stimmt was mit dem reifen nicht.
die alten baron 2016-2017 hatten das problem jedoch mal…
ok, ein alter baron ist mir damals auch schon mal beim aufpumpen von einer notubes felge gesprungenJa Produktionsdatum der Reifen ist KW 37 aus 2017.
Aber auf der E13 Trs Race SL mit 31mm Maulweite halten die Dinger.
Werde mal Conti anschreiben ob ich die Dinger umgetauscht bekomme.
Danke für die schnellen Antworten.
ok gutEs lag definitiv am Baron Reifen. Hab heute in der Früh zwei Maxxis Highroller aufgezogen.
Sehr mulmiges Gefühl bei den ersten Sprüngen. Den 2,5 Meter Drop musste ich drei mal anfahren.
Aber die Reifen halten perfekt auf der Felge.
Conti hat mich an den Händler verwiesen bei dem ich die reifen gekauft habe.
Mal gespannt was Bike Discount dazu sagt.
also die conti baron und kaiser gehen quasi auch nicht drauf