Nochmal zurück zu den "alten" Topstone Alubombern:
Heute ist meine neue Sattelstütze angekommen, hab mir zu fairem Preis hier im Bikemarkt eine FSA SL-K Carbon geschossen.
Mit gewogenen 220 g um satte 128 g leichter als die original Cannondale und vor allem lässt sich die Sattelneigung wesentlich besser einstellen.
Langsam schaut der Trecker so aus wie ich mir das vorstelle
Nach dem Laufrad Tausch wird jetzt aber auch langsam die Luft in Sachen Gewichtsersparnis recht dünn.
So richtig was runter krieg ich jetzt nur noch durch einen Kurbel Tausch, befürchte ich.
Passend zur neuen Stütze fände ich den FSA SL-K Modular Kurbelsatz ganz gut und mit 670 g immerhin rund 200 g leichter als die original Omega, aber ich befürchte, dafür muss ich dann auch die Tretlager im Rahmen tauschen!
Ist das ein großer Akt?
Was müsste ich sonst noch beachten?
Könnt ihr mir eine andere Alternative zur bei der 105er Variante verbauten FSA Omega empfehlen?