Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Weder als 650B noch als 29er hat mich der Purgatory überzeugt.
Fand den irgendwie immer "undefiniert"
Die 3 von mir aufgezählten reichen mir da völlig...

Wie siehst du den butcher grip im Vergleich zu dem Conti Trail King apex, welche ich momentan drauf habe? Hat der bspw. eine bessere Pannensicherheit?
 
Mit dem Specialized-Reifen hatte ich erst eine Panne, das war aber ein leichter "s-works"-Reifen, der hat sich 2 Schnitte durch Schiefer eingefangen.
Leider habe ich keinen Vergleich zu den neuen Conti`s, die letzten bin ich als 26" gefahren.
 
Hallo zusammen!
Ist Euch eigentlich schon bekannt, dass Specialized das Profil des Butcher Grid 27,5 x 2,8 geändert hat? :confused:

Ich hatte den serienmäßig auf meinem Bike, Gripton-Mischung und mit diesem Profil hier:

7C428A8B-0F5C-45DF-B0A8-52AB434C193A.jpeg


Nun habe ich vor ca. 5 Wochen zwei neue von bike24 erhalten... auch Butcher Grid 27,5 x 2,8 Gripton... aber mit anderem Profil, mit kleineren Stollenreihen zwischen Mittel- und Seitenstollen:

58CF984C-F292-42D0-95A6-C7571D4A22F5.jpeg


Ähnlich dem Eliminator irgendwie... den habe ich in 29 x 2,6 Zoll.
 
Ja, schon seit über einem Jahr ist dieses neue Profil zu kaufen.
Das alte aber auch noch (vermutlich Restbestände?) :ka: .
 
Hallo zusammen!
Ist Euch eigentlich schon bekannt, dass Specialized das Profil des Butcher Grid 27,5 x 2,8 geändert hat? :confused:

Ich hatte den serienmäßig auf meinem Bike, Gripton-Mischung und mit diesem Profil hier:

Anhang anzeigen 880173

Nun habe ich vor ca. 5 Wochen zwei neue von bike24 erhalten... auch Butcher Grid 27,5 x 2,8 Gripton... aber mit anderem Profil, mit kleineren Stollenreihen zwischen Mittel- und Seitenstollen:

Anhang anzeigen 880174

Ähnlich dem Eliminator irgendwie... den habe ich in 29 x 2,6 Zoll.
Damit werden die Dinge verändert die mich etwas gestärt haben.
 
Hallo zusammen!
Ist Euch eigentlich schon bekannt, dass Specialized das Profil des Butcher Grid 27,5 x 2,8 geändert hat? :confused:
Nun habe ich vor ca. 5 Wochen zwei neue von bike24 erhalten... auch Butcher Grid 27,5 x 2,8 Gripton... aber mit anderem Profil, mit kleineren Stollenreihen zwischen Mittel- und Seitenstollen:

Anhang anzeigen 880174

Ähnlich dem Eliminator irgendwie... den habe ich in 29 x 2,6 Zoll.
Ich habe bei Specialized Rider Care nachgefragt und folgende Antwort erhalten!

„Beim Butcher 2.8 haben wir das Profil angepaßt, wie bei übrigens allen Plus Reifen, da das einfache hochskalieren, also das Vergrößerns der Stollen relativ zur Verbreiterung der Karkasse, nicht mehr funktioniert.
Das haben wir anfangs gemacht. Das Profilbild bleibt zwar gleich, jedoch werden die Blöcke so groß, daß sie den Grund nicht mehr brechen und sich nicht mehr verzahnen.
Deshalb haben wir eine neue Reifenform entwickelt bei der die Profilblöcke in etwa die Größe der herkömmlichen Reifengrößen haben. Das hat ich bewährt. Die kleineren gleichmäßiger verteilten Stollen harmonieren besser mit der größeren Reifenaufstandsfläche des 2.8ers. Sie greifen besser in den Grund bauen mehr Traktion auf.“

Find ich super so! Das hat übrigens auch ONZA so gemacht, als sie den Canis in 27,5x2,85 vorgestellt haben... den fahre ich hochzufrieden auf meinem Fuse :)
 
Hallo,
hat hier zufällig noch jemand das Problem das der aktuelle Butcher (29x2,3) nicht auf der Felge (Carbon, Hookless, 25mm IW) hält?
Hab schon 2 ausprobiert, beide springen kurz nach der Montage wieder runter?
Andere Reifen halten problemlos ( 2,6er Hillbilly, 2,3er Eliminator, 2,3er Purgatory, 2,3er Groundcontrol)

Umgekehrt hält der Butcher auf der originalen Roval-Felge problemlos?
 
Andere Reifen halten problemlos ( 2,6er Hillbilly, 2,3er Eliminator, 2,3er Purgatory, 2,3er Groundcontrol)
Umgekehrt hält der Butcher auf der originalen Roval-Felge problemlos?

Das liest man immer wieder mal, dass manche Reifen/Felgen-Paarungen einfach nicht harmonieren. Blöd.
Bei mir hält sowohl Butcher als auch Purgatory 29x2,3 sowohl als Control (alte Ausführung) als auch jetzt als "Grid Gripton" problemlos, sowohl auf der OEM Roval als auch auf der Flow Mk3 (beide 29mm IW).

Das hilft dir jetzt aber auch nicht. Welche Felge ist das denn?
 
Was der Unterschied zur normalen GRID Version ist und wo ich den her bekomme, falls er was taugt.
Muss meinen alten Butcher austauschen am VR und der Purgatory hinten ist auch durch. Wollte jetzt zu Butcher/Eliminator greifen und hab durch zufall mal auf dem Bild genauer hin geschaut.
 
Was der Unterschied zur normalen GRID Version ist und wo ich den her bekomme, falls er was taugt.
Muss meinen alten Butcher austauschen am VR und der Purgatory hinten ist auch durch. Wollte jetzt zu Butcher/Eliminator greifen und hab durch zufall mal auf dem Bild genauer hin geschaut.
Verfügbar vermutlich so Ende September. Neues Profil mit etwas weiter auseinander stehenden Mittelstollen und dazu eine etwas weichere Gummimischung. Gute 80 Gramm schwerer Schätze ich und ne gute Ecke zäher in der Karkasse.

Grund fürs Profil ist einen besseren und weicheren Übergang von Mittel zur Aussenstolle zu generieren. Besseres Bild vom Profil hab ich gerade nicht.
20190719_132217.jpg
 
Verfügbar vermutlich so Ende September. Neues Profil mit etwas weiter auseinander stehenden Mittelstollen und dazu eine etwas weichere Gummimischung. Gute 80 Gramm schwerer Schätze ich und ne gute Ecke zäher in der Karkasse.

Grund fürs Profil ist einen besseren und weicheren Übergang von Mittel zur Aussenstolle zu generieren. Besseres Bild vom Profil hab ich gerade nicht. Anhang anzeigen 900109
Hört sich ja nicht Grund verkehrt an. Der butcher grid ist bei Trockenheit ja ganz gut, aber auf feuchten Wurzeln taugt der mir gar nicht. Damit mach ich mich fast immer lang
 
Verfügbar vermutlich so Ende September. Neues Profil mit etwas weiter auseinander stehenden Mittelstollen und dazu eine etwas weichere Gummimischung. Gute 80 Gramm schwerer Schätze ich und ne gute Ecke zäher in der Karkasse.

Grund fürs Profil ist einen besseren und weicheren Übergang von Mittel zur Aussenstolle zu generieren. Besseres Bild vom Profil hab ich gerade nicht.

Das klingt gut! Weißt du, ob dieser weichere Gummi auch bei der Control Version kommt? Und die Profiländerung auch beim 2.3er?
 
Zurück
Oben Unten