Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Doch noch was bestellt. Eigentlich wollte ich das wie beim HTLT mit diesem dicken 3M Tape abkleben aber das scheint mir die elegantere Lösung zu sein. Ich habe jetzt vermehrt Fotos von harten Steinschlagschäden genau an dieser Stelle gesehen.

Bildschirmfoto 2019-08-21 um 11.44.02.png
 
Just in case. MT kommt ja mit 500er Feder. @redspawn2005 hat sie mir für einen schmalen Taler überlassen. Wiegt genau 550gr. Zufall?

Krass wie schwer das ganze eigentlich ist. Die Feder wiegt mehr als ein DPX2.

Anhang anzeigen 901692
Gewicht darf einen bei Coil echt nicht stören, oder man muss ne menge Geld für ne SL-Feder in die Hand nehmen. Aber zum Testen sollte das gehen denke ich.
 
Bei Coil Blödsinn auf das Gewicht zu achten, das gleiche gilt insgesamt in dem Bereich Enduro , Thema Gewicht wird eh zu hoch geschaukelt in meinen Augen.
 
Stimmt- deshalb fahren auch alle die Alu Santa Cruz und nicht die CC-Versionen.

Oh Moment.... ;)
Ich fahre Alu und Stahl weil mir dieses Carbon unsympatisch ist.. Hatte auch leichtere Räder als den Bronson, kein Unterschied in dem Sinne... Stahlfedern finde ich dennoch doof, weil Luft grundsätzlich weniger wiegt :D
 
Ich fahre Alu und Stahl weil mir dieses Carbon unsympatisch ist.. Hatte auch leichtere Räder als den Bronson, kein Unterschied in dem Sinne... Stahlfedern finde ich dennoch doof, weil Luft grundsätzlich weniger wiegt :D
Finde momentan Luft auch besser und das obwohl ich einen Push 11-6 hatte..besser abzustimmen und macht das Rad viel lebendiger

Aber zu meinen Gewicht ist überbewertet und dann CC Rahmen, C-Laufräder zu kaufen- naja ;)
 
Wer tritt und nicht Shuttle nutzt sollte aufs Gewicht achten. Wer eh hochfahren lässt kann sich auch ein DH aufbauen.

Bei häufigem Tragen geb ich dir recht, aber ich hab auch ein Alu-Bronson (mit Luftdämpfer), das gewichtstechnisch wahrscheinlich mein Fatfullybike aussticht, ist im Fahren kein Gedanke daran zu spüren, dass das Ding so schwer wäre.
 
Freue mich für dich, wenn du den Gaul endlich parat machen und einfreireiten kannst.
:daumen:
Danke. Ich mich auch. Das was ich an Technik im langsamen Gelände trainiert habe in letzter Zeit weil das Hardtail einfach keinen Spaß macht beim schnellen Fahren, war eigentlich gar nicht so schlecht für das allgemeine fahrerische Können. Wenn das MT da ist, kommen dann Videos im schnellen Gelände.
 
Viel Spaß mit den Videos!
In Zeiten von MegNeg weiß ich aber auch gar nicht, ob es Coil fahren noch sinniger macht, um schneller zu werden oder doch eher nicht.:D
Achnedoch, mich schon. :)
 
Ich glaube nach der ganzen Zeit auf dem Hardtail wird es sehr lange dauern bis ich überhaupt etwas zur Performance des Hinterbaus sagen kann.

Der limitierende Faktor was die Geschwindigkeit anbelangt war in letzter Zeit der Halt auf den Pedalen. Das ist mit dem Fully ja eine ganz andre Geschichte.
 
Ich brauch mal ein kurzes Brainstorming, da es diesmal keine gegenteiligen Gerüchte bzgl. des Liefertermins in der 2. KW des Septembers gibt.

Ich werde das Rad dann so schnell wie möglich aufbauen, will aber jetzt schon sicher gehen, dass mir nicht am Samstag Abend, wo alle Geschäfte zu haben, eine M4x15 Schraube fehlt und ich am Sonntag nicht fahren kann. :D

Alle Teile des Dartmoor wandern 1:1 an das MT, sodass ich eigentlich nur folgende Dinge brauche, die ich schon da habe:

Steuersatz Oberteil Hope
Neues Schaltkabel inkl. Außenhülle für Schalthebel und Remotehebel
Basguard (hab hier ja den 77Designz inkl. der KeFü)
Rock Guardz Unterrohrschutz
Invisiframe Folie
Leitung der HR Bremse ist noch so lang, wie sie beim HTLT war und da sie dort nicht so sehr gekürzt war, sollte sie auch am MT passen (?)
neue Kette
Service Kit der Bikeyoke inkl. dem 31.6er Rohr

Wo ist die eine Schraube, die ich übersehen habe?

Ich habe übrigens mal die Teileliste auf der 1. Seite aktualisiert. Eine Änderung hat sich noch kurzfristig ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt am Ende eigentlich immer der richtige Adapter für die Bremse und/oder das passende tretlager.
Kette, Spacer, Sattelklemme sind auch immer gern abwesend
 
Bei mir fehlt am Ende eigentlich immer der richtige Adapter für die Bremse und/oder das passende tretlager.
Kette, Spacer, Sattelklemme sind auch immer gern abwesend
Danke. Spacer habe ich genügend, ein neues Hope Innenlager inkl. der Spacer ist auch vorhanden. Sattelklemme und Adapter hinten kommen mit dem Rahmen.
 
ein neues Hope Innenlager inkl. der Spacer ist auch vorhanden
auch das richtige? da gab es glaube ich 2 zur Auswahl mit unterschiedlicher Einbautiefe.
Wegen der HR Bremsleitung wäre ich mich nicht so sicher, beim Dartmoor geht die auf dem direkten Weg am Oberrohr lang nach hinten und bein MT erst durchs Unterrohr, dann ein Stück hoch in die Druckstrebe und dann wieder runter.. Beim Bronson fällt die jedenfalls ziemlich lang aus.
 
auch das richtige? da gab es glaube ich 2 zur Auswahl mit unterschiedlicher Einbautiefe.
Wegen der HR Bremsleitung wäre ich mich nicht so sicher, beim Dartmoor geht die auf dem direkten Weg am Oberrohr lang nach hinten und bein MT erst durchs Unterrohr, dann ein Stück hoch in die Druckstrebe und dann wieder runter.. Beim Bronson fällt die jedenfalls ziemlich lang aus.
Die Leitung war aber auch am HTLT dran. Dort ist sie auch über das Unterrohr geführt und geht die Kettenstrebe entlang. Eigentlich die gleiche Verlegung nur eben nicht intern.

Hope ist das 68/73 Lager in 24mm. Das passt.
 
Zurück
Oben Unten