Er will es doch nicht wo anders kaufen...
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Kommen wohl doch viele drauf, dass ein 160mm 29er mit langer Geo keinen Kartoffelsack-Fahrstil möchte.Schon spannend das es sich soooo zieht
Mittlerweile tauchen ja schon ab und zu gebrauchte am Markt auf die bereits wieder verkauft werden
Wünsche auf jeden Fall viel Glück das es bald hinhaut
Glaube nicht, dass @niconj bei BC bestellt hat. Eher bei einem kleineren SC-Händler in seiner Region, zu dem er eine enge Bindung hat oder aufbauen will, der aber beim Bestellen einfach ein paar Tage später dran war als andere Händler. Anders kann ich mir das Festhalten an der Bestellung nicht erklären. Bei BC gabs auch keine Rabatte, beim lokalen Bike Shop schon. Viellicht gabs ja den Rahmen zum EK, wäre auch noch eine plausible Erklärung.Bin auf den Händler gespannt. Tippe mal auf Bike Components. Da lief häufiger was schief mit SC. Sind wohl nicht erste Wahl bei SC. Auch was Garantieabwicklungen betraf. Aber wir werden sehen.
Kommen wohl doch viele drauf, dass ein 160mm 29er mit langer Geo keinen Kartoffelsack-Fahrstil möchte.
Ein YT-Influenzer zum anderen: „Oh, ein Sprung. Den lassen wir heute aus.“Das denke ich mir. So ein Rad macht nur im Bikepark Sinn. Die meisten pimmeln aber eher im Wald rum.
Na gut dass ich kein Influenza bin.Ein YT-Influenzer zum anderen: „Oh, ein Sprung. Den lassen wir heute aus.“
Fahrin Urlaub oder wo immer du magst!Na gut dass ich kein Influenza bin.
Ich lasse auch Sprünge aus aber taste mich langsam heran. Darf ich so das MT auch auf meinen Trails fahren?
Im Park ist man mit dem DHler dann aber besser unterwegs zumeist.Das denke ich mir. So ein Rad macht nur im Bikepark Sinn. Die meisten pimmeln aber eher im Wald rum.
Warste mal im Harz?An sich finde ich die dicken 29er ja cool- nur wirklich Sinn machen die in Mitteleuropa nicht so wirklich- da fehlen meist die Trails.
In Kanda in Sqamish etc. mache die Sinn, da sind die Abfahrten länger und härter als 95% unserer deutschen Trails.
Kommen wohl doch viele drauf, dass ein 160mm 29er mit langer Geo keinen Kartoffelsack-Fahrstil möchte.
Bin aber schon gespannt wie das Bike zum Fahren ist- ohne nen richtig aktiven Fahrstil fährt das sicher nicht sehr entspannt.
Das denke ich mir. So ein Rad macht nur im Bikepark Sinn. Die meisten pimmeln aber eher im Wald rum.
An sich finde ich die dicken 29er ja cool- nur wirklich Sinn machen die in Mitteleuropa nicht so wirklich- da fehlen meist die Trails.
In Kanda in Sqamish etc. mache die Sinn, da sind die Abfahrten länger und härter als 95% unserer deutschen Trails.
Aber ich will nix ausreden, soll jeder fahren was man will, aber ne "steilere" und kurze Geo fahren sich halt ausgewogener (finde ich zumindest), mein Knolly wollte meist irgendwohin wenn ich nicht ganz mit dem Fokus da war.
Lustigerweise bin ich mit dem Stumpjumper jetzt doch nen Deut schneller unterwegs, obwohl weitaus weniger FW
Das MT lässt sich mMn super pedalieren und ich mache den Dämpfer nie zu. Wenn jemand meint, es wäre nicht effizient, würde ich sagen, dass das zum größten Teil daran liegt, dass man so ein Bike mit entsprechenden Reifen mit viel Grip fährt.
........Aber man kann es auch außerhalb dieser Bereiche artgerecht bewegen und Spaß haben.
Na das habe ich ja jetzt seit April gemacht und bin auch um einiges besser geworden und auch wenn ich hier jeden meiner Trails mit dem Hardtail fahren kann, wünsche ich mir doch jedes Mal ein Fully.Ein HT für Hometrails ist eh das beste- kann man besser Tricks/Technik üben und man steht am Filly dann viel geschmeidiger drauf
Ich finde das immer schade, dass ein Bike eigentlich super passt (Geo) und dann der Hinterbau ne blöde Kennlinie hat- vor allem wenn man 85kg+ wiegt kommt man dann auf keinen grünen Ast.Na das habe ich ja jetzt seit April gemacht und bin auch um einiges besser geworden und auch wenn ich hier jeden meiner Trails mit dem Hardtail fahren kann, wünsche ich mir doch jedes Mal ein Fully.
Auf meinen Hometrails (und da sind einige anspruchsvolle Dinger dabei) war ich mit dem HTLT sehr zufrieden und hätte nichts anderes gebraucht (gut, mehr Reifenfreiheit wäre schon schön gewesen). Im Park war mir das HTLT aber zu linear. D.h. ich bin durch den Federweg gerauscht wie der ICE durch Bielefeld und das mit dem größten Spacer und ordentlich Druck. Bei Bodenwellen hat es dann angefangen zu bocken. Da war das Last Glen schon um einiges besser und ich habe gesehen, wie gut ein Hinterbau (unter den beschriebenen Bedingungen) arbeiten kann.
Im Grunde genommen würde eben das HTLT reichen, da ich aber ca. 3-4x im Monat in den Park fahre und mir keinen Downhiller aufbauen will, muss das MT auch auf den Hometrails herhalten, welche, wie oben schon anhand des Fotos gezeigt, auch zum Ballern einladen.
Bzgl. der Reifen... ich werde Dual Kaiser fahren und wenn der hinten runter ist, wohl den MM Addix Soft in 2.6 vorn drauf ziehen und den vorderen Kaiser hinten. Sollte für den Winter reichen. Im Sommer werde ich dann mal schauen, was es sonst noch so gibt.
Nein. Nur den DPX2. Dann kam die Garantie Geschichte und ich habe den neuen Rahmen schnell verkauft, weil ja das MT schon vorgestellt wurde. Dass es so lange dauern würde wusste ich nicht.Ich finde das immer schade, dass ein Bike eigentlich super passt (Geo) und dann der Hinterbau ne blöde Kennlinie hat- vor allem wenn man 85kg+ wiegt kommt man dann auf keinen grünen Ast.
Hast du am HTLT Mal nen angepassten Dämpfer probiert gehabt?
Ob man da so viel rausholen kann sei natürlich Mal hingestellt
Genau das Anliegerfahren war sehr komisch- da muss ich voll zustimmen.
Ich hatte auch immer das Gefühl wenig Grip am VR zu haben- das MT hat aber längere Kettenstreben daher fährt man nicht automatisch hecklastig.
Das Knolly war mir einfach zu groß, obwohl mit 180cm wohl fahrbar (nur nicht mit meinen Proportionen).
Ein HT für Hometrails ist eh das beste- kann man besser Tricks/Technik üben und man steht am Filly dann viel geschmeidiger drauf
Na das habe ich ja jetzt seit April gemacht und bin auch um einiges besser geworden und auch wenn ich hier jeden meiner Trails mit dem Hardtail fahren kann, wünsche ich mir doch jedes Mal ein Fully.
Nein. Ich fahre immer das gleiche, so hoch wie möglich (was für mich training ist) und runter so schnell wie möglich (was für mich Spaß ist). Es sind meist Strecken, die mit dem Fully weitaus angenehmer sind. Ich bin hier mit Trails gesegnet (siehe Youtube Kanal).Zweites Bike, HT keine Option für dich?
Ist ein zweites Bike, HT keine Option für dich?
Günstigere und durchaus sinnvolle Alternative zu zwei Bikes sind zwei Laufradsätze. Einen mit DH Bereifung für Park/Shuttle, einen mit dem persönlichen Toureneinsatz angepasster Kompromissbereifung. Kann ich sehr empfehlen.Nein. Ich fahre immer das gleiche
Ich fahre dual Kaiser. Wie gesagt auch bei meinen Trails liegt der Fokus auf bergab. Rollwiderstand ist mir schnuppe und noch eine Hydra....Den mit der DH Bereifung kann man mit günstigen, schwereren Felgen aufbauen. Hauptsache die Naben sind exakt gleich.