Was versprichst du dir von der Selva?
Fährst du nur Park?
Fährst du nur Park?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir geht's in 1. Linie um das Coil Feeling. Ich bin die Selva R schon gefahren und war sehr angetan, was die breitbandige Abstimmung der Dämpfung betrifft. Stichwort CTS. Das jetzt noch mit einer Stahlfeder kombiniert, macht mich äußerst neugierig auf die Gabel.Was versprichst du dir von der Selva?
Fährst du nur Park?
Das stimmt wohl... Gewicht ist allerdings für mich zweitrangig. Zum Glück sind die Anstiege im Pott nicht so elend lang und Uphill Kom's habe ich nicht vor zu holenleider ist die Formula R doch ganz schön schwer. 400 gr mehr und das auch noch an der Front....uff
Kennt jemand das Gewicht vom Coal Rahmenset in L?
Das kann es nie seinGewicht ist allerdings für mich zweitrangig.
Sehr schönes Rad, würde ich mir ($) gern genau so aufbauen. Ok, die Babayaga Beschichtung wär mir zu laut, aber sonst echt Top. Hast du das Ding mal an einer Wage gehabt? Würde mich mal interessieren. Und was du zu der Shigura wenn "slippery when i wet"Bedingungen herschen hältst? Grüße vom H.RiderAnhang anzeigen 945154
Was ein heißes Teil... gefallen hats mir zwar erst auf den zweiten Blick, aber ist ein Mega Gerät. Ja das Orange der SLS nervt noch aber wird auch noch schwarz.
Gabel: Fox 36 Grip2 160mm 51 Offset
Dämpfer: DHX2 mit 500er SLS
LRS: Duke Carbon auf 240er mit CX-Ray von Lightwolf
Antrieb: Eagle X0
Bremsen: Shigura XTR Geber + MT Sättel
Sattelstütze: BikeYoke Revive 185mm
Vorbau: Syntace 30mm
Lenker: Thomson DH
Reifen: Assegai 2.5 & HR II 2.3 + CS XC
Für den Park gibts noch einen ALU LRS und fürs Touren werde ich einen Fox DPS 210x50 verbauen ... ist dann echt ein Bike für Alles.
Schönen Advent - don't forget to ride.
Was ist eine "Babayaga Beschichtung"?Sehr schönes Rad, würde ich mir ($) gern genau so aufbauen. Ok, die Babayaga Beschichtung wär mir zu laut, aber sonst echt Top. Hast du das Ding mal an einer Wage gehabt? Würde mich mal interessieren. Und was du zu der Shigura wenn "slippery when i wet"Bedingungen herschen hältst? Grüße vom H.Rider
Ist eine Hexe.Babayaga
Sehr schönes Rad, würde ich mir ($) gern genau so aufbauen. Ok, die Babayaga Beschichtung wär mir zu laut, aber sonst echt Top. Hast du das Ding mal an einer Wage gehabt? Würde mich mal interessieren. Und was du zu der Shigura wenn "slippery when i wet"Bedingungen herschen hältst? Grüße vom H.Rider
Kashima/ Hokuspokus/ Babayaga (auch eine nette Ska Kapelle)Danke. Die Feder ist mit "Babayaga" gemint - richtig? Ist gerade beim pulvern und wird noch Schwarz. Hab aktuell einen Fox DPS mit dem Tune aus einer "SchmugglerTranse" drin und bin selbst von dem trotz 50er Hub begeistert, schöner Popp. Werde aber die Tage mal ein Gewicht ermitteln, wenn der Schlamm vom Bike ist. Sobald der Coil wieder dran ist, dann auch.
SHIGURA... puuh schwieriges Thema, ich mag meine aggressive Bremse - kurzer Leerweg, wenig Kraftaufwendung, knackiger Druckpunkt. Die ist sicher nichts für Grobmotoriker. Ich kann damit sehr gut und definiert umgehen, egal welche Bedingungen. Für weitere Eindrücke gibts ein komplettes Forum: https://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt7-mit-shimano-xtr-trail-hebeln.751103
Du kannst aber gern vorbei kommen und wir drehen hier eine Runde und Du kannst das Teil probieren.
Warst du letzte Woche zufällig mit bei uns auf dem Rederberch? Das Vogtland ist ja meist gut vertreten..Du kannst aber gern vorbei kommen und wir drehen hier eine Runde und Du kannst das Teil probieren.
....Wenn keins von beidem der Fehler ist -> einschicken, das sollte auf Gewährleistung gehen.
Ansich ne gute Gabel, aber die Tauchrohre sind wie Zahnstocher.leider ist die Formula R doch ganz schön schwer. 400 gr mehr und das auch noch an der Front....uff
Wie wäre es mit Direkt Kontakt zu Bikeyoke?Leider hat sich das Absenken der Bikeyoke Sattelstütze auch nicht mit neuer Außenhülle + Bowdenzug und mehrfachen justieren der Länge nicht beheben lassen. Anzugsmoment passt auch bei der Sattelstütze, habe noch eine Trickstuff Gandhi Klemme in der Schublade liegen gehabt, welche ja bereits mit 4nm gut festhält. Tja, dann muss ich wohl am Montag die Last Crew kontaktieren und hoffen, dass sie mir eine schnelle Lösung anbieten. Das Rad hat ja keine 10 Ausfahrten hinter sich.![]()
Wie wäre es mit Direkt Kontakt zu Bikeyoke?
Das sieht nach meinen Lieblingshalden aus
Ansich ne gute Gabel, aber die Tauchrohre sind wie Zahnstocher.
Das sieht nach meinen Lieblingshalden ausda müsste sich bei den hiesigen Bedingungen noch einigermaßen gut fahren lassen, oder?
Schon mal die neuen Umbauten getestet? Als ich letztes Mal da war hatten die Jungs vom FRC alle ne Schüppe in der Hand...
M.
Was ist da dran nicht zu verstehen ? Bist du schwer zu KP ?Bereits gefahren? Warum sind die Tauchrohre wie Zahnstocher? Zu geringer Durchmesser? Falsches Material? Falsches Design?
Mal wieder eine typische @KHUJAND Aussage oder weitere, wichtige Hintergrund-Infos...
Was ist da dran nicht zu verstehen ? Bist du schwer zu KP ?
Es gibt hier im IBC eine "Ignorieren" Funktion, bitte betetige diese dann musste du mich nicht mehr lesen.
Dann kannst du dir deine "typische KHUJAND Aussage" sparen...
na siehste, geht doch !Aber du hast sicherlich Recht, einfacher ist es dich zu ignorieren. Hast es immerhin als erster User überhaupt auf meine ignore Listen geschafft...
sorry mein Fehler, hatte die aktuellen Angaben der Selva nicht im Kopf...Ansich ne gute Gabel, aber die Tauchrohre sind wieZahnstocher.