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was ist denn der Unterschied zwischen Magi-X und Gum-X? Bzw. ist "X3D" dasselbe wie "Gum-X"?
Also der hier: Anhang anzeigen 957957
Weiß jemand ob der continental baron von der Stabilität der Seitenwand mit dem magic mary in SG vergleichbar ist, oder eher mit der snake skin Variante von Schwalbe?
Der baron wiegt in 29" wohl noch mal 165g weniger.
Maxxis Aggressor 29x2.3 Dual EXO oder DD
Kann ich so bestätigen.... gibt viele Reifen die fast alles besser können...Hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht (EXO auf einer schmalen Felge) - viele Platten, mäßiger Grip und Rowi. Auf ner 30mm MW- Felge wäre der 2.3 mMn auch zu schmal...
Hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht (EXO auf einer schmalen Felge) - viele Platten, mäßiger Grip und Rowi. Auf ner 30mm MW- Felge wäre der 2.3 mMn auch zu schmal...
Weder noch. SG deutlich stabiler. Baron deutlich stabiler als Snakeskin oder Exo. Ein sehr guter Kompromiss die Karkasse.
Durch das größere Volumen kann man aber auch gut runter mit dem Druck. Mag die Conti Karkasse.
Baut doch mit 60-622 genau gleich wie der MM oder was meinst du mit größerem Volumen?
...Mehr Grip möcht ich am HR nicht...
nicht wollen. Ich brauche eine gewisse Menge Grip am HR, mehr nicht. Vorne kann ich nicht genug bekommen. Das Heck möchte ich gerne um Bäume flicken.Nicht wollen oder nicht brauchen? Nicht wollen macht für mich keinen Sinn...
Den Aggressor 2,3 DD fand ich auch ziemlich gut, die Karkasse hat alles mitgemacht und der Rollwiderstand war auch in Ordnung. Der Rock Razor SuperGravity TrailStar ist bei mir zwar schon ne Weile her, aber ich erinnere mich deutlich, dass der tatsächlich nicht allzu leicht gerollt ist, von daher kein Wunder, dass der Aggressor leichter ging. ?fand den 2,3er dd sehr geil! Rollwiderstand war gefühlt geringer als Rock Razor SG Trail. Mehr Grip möcht ich am HR nicht. Werd aber wegen dem Volumen mal den 2,5er testen.
Meinst du jetzt wirklich den Aggressor vorne und hinten? Auf welchem Bike war das denn ab Werk verbaut? Das ist ja fast schon kriminell! ?Der Aggressor scheint ein beliebter Reifen zu sein. Liest man immer wieder. Ich habe meine liebe Mühe damit. Waren auf meinen kürzlich erworbenen Enduro vo/hi. 27.5 montiert.
Ich hab den Test (World of MTB 10/2014) nochmal rausgekramt, die stehen da mit 91,3 Watt drin. Eventuell ist das aber auch ein Fehler, weil die Werte beider Reifen komplett gleich sind, es aber angeblich zwei verschiedene Mischungen sind.Haben die alten Gum-X Reinforced wirklich so einen miesen Rollwiderstand?
http://sp00n.net/bike/rolling_resistance/In der Tabelle hat der Wild Rock'R2 über 90W! Ich habe den Wild Grip'R und mir ist der Reifen auch immer recht langsam vorgekommen obwohl der 53 und 55A haben soll.
@sp00n82 ?
Meinst du jetzt wirklich den Aggressor vorne und hinten? Auf welchem Bike war das denn ab Werk verbaut? Das ist ja fast schon kriminell! ?
Vielleicht war der vorherige Besitzer ein Aggressor?Es ist ein 2017er Propain Tyee. Und die Reifen hat schon der Vorbesitzer montiert, nicht Propain. Habe gerade bei Orbea nachgesehen. Dort ist der Aggressor auch hinten montiert. Sehe nix von VR.
Ich staune, dass es den Vorbesitzer nicht gestört hat. Ich bezeichne mich als durchschnittlichen Fahrer, aber auf dem VR ging das echt nicht...