Krass , mein Coal wiegt mit Stahlfederdämpfer, non Carbon Zeugs, Maxxis DHF 2.5 und Pedalen 13,9!Erzähl das mal meinem 15,85 kg Glen
2 kg mehr ist schon ordentlich Holz.
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Krass , mein Coal wiegt mit Stahlfederdämpfer, non Carbon Zeugs, Maxxis DHF 2.5 und Pedalen 13,9!Erzähl das mal meinem 15,85 kg Glen
wie haste denn das gemacht? Ehrlich gemeinte Frage. Mein Coal (L) mit Luftdämpfder, DT 1501 , XO1 und leichten Reifen wiegt 14,3.Krass , mein Coal wiegt mit Stahlfederdämpfer, non Carbon Zeugs, Maxxis DHF 2.5 und Pedalen 13,9!
2 kg mehr ist schon ordentlich Holz.
wie haste denn das gemacht? Ehrlich gemeinte Frage. Mein Coal (L) mit Luftdämpfder, DT 1501 , XO1 und leichten Reifen wiegt 14,3.
Mit Coil und echten Enduroreifen wäre ich auch über 15.
Krass , mein Coal wiegt mit Stahlfederdämpfer, non Carbon Zeugs, Maxxis DHF 2.5 und Pedalen 13,9!
2 kg mehr ist schon ordentlich Holz.
Hallo
ich hab ein kleines Problem am Glen und zwar bei der Montage des Hinterrads. Der Einbau/das Einfädeln der Schraubachse in das Gewinde am Schaltauge ist finde ich ziemlich fummelig. Der Hinterbau muss bei mir dazu ein wenig zusammengedrückt werden und dann ist das Gewinde schwierig zu treffen. Ich fürchte wenn man das zu oft und etwas grobmotorisch, nervös macht gibts bald Späne...
Ist das bei euch auch so? Gibt es da einen "Trick"?
M.
Interessant, noch nie gehabt oder bemerkt. Muss man dann für die Montage den Hinterbau zusammendrücken wie geschildert? Eher nicht, oder?Das Problem ist das Ausfallende...das ist nur mit einer Schraube fixiert, verrutscht bei ausgebauter Achse gerne mal und "versperrt" dann den Zugang für die Achse ins Gewinde.
Interessant, noch nie gehabt oder bemerkt. Muss man dann für die Montage den Hinterbau zusammendrücken wie geschildert? Eher nicht, oder?
Ein Grund mehr sein Rad weniger zu putzen, Dreck erhöht die haftreibung, manchmal auch an sinnvollen Stellen.
Mein Glen XL, mit Coil und 160er Lyrik kommt inkl. Pedale auf 14,6KG. Ich denke am meisten fallen wirklich die Rad/Reifen Kombinationen ins Gewicht was die letzten +/- 600g angeht.
eine Größe zwischen L und XL beim Glen wäre schick. So 470 Reach und 435 KS. L (am Coal) ist mir etwas kurz und XL am Glen sicher zu groß. Mal gucken, wann ich es nach Dortmund schaffe. Geht am Ende nix über selber fahren
Exakt, beim drauf sitzen fühlt es sich sehr kompakt an (Gr. L bei 1,78 m). Auf dem Trail muss es für mich aber dann im stehen gefahren nicht länger sein.
Jemandem der damit nicht ins grobe Gemüse (ich bevorzuge Brokkoli oder Kürbis) möchte, dem würde ich auch eher zu einem gemäßigteren Bike mit u.a. steilerem LW raten.
ich finds geil, dass man sich regelrecht anstrengen muss, um im groben Gemüse über den Lenker zu gehen.
Die frage ist, ob dieses "sich aktiv nach vorne beugen" notwendig ist um in solchem gelände zu bestehn. Hat man mit ner neutralen haltung nicht genügend VR grip?
Am liebsten wär mir beim nä rad, dass man mit ner neutralen/zentralen position in allen lagen ne stets gute balance hat.
das sich, in bestimmten situationen, in unnatürliche haltungen reinzwängen zu müssen...ich weiss nicht...
ich finds erstaunlich wie entspannt sam hills position aufm rad ist, und dabei verdammt schnell ist...
Die frage ist, ob dieses "sich aktiv nach vorne beugen" notwendig ist um in solchem gelände zu bestehn. Hat man mit ner neutralen haltung nicht genügend VR grip?
Am liebsten wär mir beim nä rad, dass man mit ner neutralen/zentralen position in allen lagen ne stets gute balance hat.
das sich, in bestimmten situationen, in unnatürliche haltungen reinzwängen zu müssen...ich weiss nicht...
ich finds erstaunlich wie entspannt sam hills position aufm rad ist, und dabei verdammt schnell ist...
Ich? L bei 1,78mWelche rahmengr. fährste nochmal?
Die frage ist, ob dieses "sich aktiv nach vorne beugen" notwendig ist um in solchem gelände zu bestehn. Hat man mit ner neutralen haltung nicht genügend VR grip?