Kannst du das erklären?Ist zwecks der Sicherheit![]()
Eine richtige Schaftlänge zum Einstellen des Steuersatzes setzt ich mal voraus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du das erklären?Ist zwecks der Sicherheit![]()
Richtig erkannt...Ist zwecks der Sicherheit![]()
Hab nur einen Tipp für die Hebel der MT5:So, Club der Letzten.
Die ersten Fahrten sind endlich gemacht. Ich fühl mich offiziell alt. Abgesehen davon ist das Glen mit Abstand das beste Radifahr das ich bis etz hatte.
Tolle Sachen:
Net so tolle Sachen:
- Die Geo ist einfach ein Traum. Ausser auf meinem reinen Bergabrad hatte ich noch nie so ein präzises und vertrauenswürdiges Fahrverhalten in Kurven
- Der Hinterbau ist einfach Klasse. Eine schöne Progression fährt sich einfach besser
- es ist leise. Gut ich hab auch einfach alles zamgeslappert, obwohl ich mir selbst ein großes Ehrenwort gegeben hatte diesmal den doofen Schutz gescheit zu verlegen.
- es ist besser als erwartet in der Ebene und Bergauf
- Die OneUp teile sind allesamt Spitze
- Die neue XT ist super, als langjähriger SRAM Fahrer find ich die tatsächlich besser
- Newmen Laufräder sind super. Allerdings etwas zu laut, mal sehen ob ich mich aufraffen kann etwas Öl reinzukippen. Wahrscheinlich nicht. Man braucht wenigstens keine Klingel
- es wird schwer mit dem Float DPX2 ein ausbalanciertes Verhältnis mit der Gabel herzustellen. Hätte evtl doch gleich n Stahlfeder Teil nehmen sollen. Allerdings gibts da noch viel zu tun, also erstmal ein erster Eindruck
- Die normalen Hebel an der MT5 Magura sind ein lächerlicher Witz
- die Verlegung von Schaltzug und Sattelstütze ärgert irgendwie immernoch - bei dem Rahmenpreis bin ich da irgendwie salzig. Beim fahren natürlich schnuppe
- Der Sitzwinkel beim M Glen ist gerade noch so ok. Könnte aber bei langen Auffahrten mit schwerem Rucksack nervig werden.
Bin im ganzen noch zufriedener als erwartet.
Was brauch ich alles um die Hebel an der MT zu tauschen? Da gibts so ein Werkzeug Set Kram, ist das notwendig? Rad ist grad eindeutig zu weit weg also frag ich direkt hier![]()
Ja das werd ich auch machen. Nur wurd mir dabei angezeigt es gibt/oder man braucht ein Montage Werkzeug. Ich hab mir die Hebel noch net so genau angeschaut und bin zufaul in Keller zu laufen. Deswegen die Frage ob man das Tool braucht.Hab nur einen Tipp für die Hebel der MT5:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/magura-1-finger-bremshebel-hc-fuer-mt5-740904
Kuckst du hier:Ja das werd ich auch machen. Nur wurd mir dabei angezeigt es gibt/oder man braucht ein Montage Werkzeug. Ich hab mir die Hebel noch net so genau angeschaut und bin zufaul in Keller zu laufen. Deswegen die Frage ob man das Tool braucht.
Keine Ahnung, bin ich zufällig drüber gestolpert... Ne gute Gelegenheit, falls noch jemand suchtDas ein echt faires Angebot! Hier im Bikemarkt auch eingestellt?
Bin ich auch am Überlegen, alternativ Offset-Buchsen (bringt halt nicht so viel, glaube 0,3° bei 2 mm Offset).aso, dachte das wär deins...
Muss grad Überstunden abbaun und hab viel Zeit zum Grübeln. Bin die ganze Zeit am Überlegen mir den MX-Link zu holen und mal im Glen mit 29er Hinterrad zu testen. Die steileren Winkel würden mich jetzt erstmal nicht stören, mir macht nur das höhere Tretlager bisschen Sorgen. Die -33mm Tretlagerabsenkung beim Glen ist doch eher auf der niedrigen Seite, wenn ich mir andere Räder anschaue, oder? Paar Pedalaufsetzer hat ich auch schon...
Totale Schnapsidee?![]()
Vermute es ist bei mir überwiegen aus Langeweile und reinem Interesse wie sich das auswirkt. Die wenigen Pedalaufsetzer konnt ich bisher ganz gut verkraften... Hab mir paar Geotabellen angeschaut und festgestellt, das manch andere Bikes so um die -20mm Tretlagerabsenkung haben (z.B. Pole Stamina 140, Mondraker Foxy, Scott Ransom...)Bin ich auch am Überlegen, alternativ Offset-Buchsen (bringt halt nicht so viel, glaube 0,3° bei 2 mm Offset).
Warum willst du wechseln? Wegen der Tretlagerhöhe?
Vermute es ist bei mir überwiegen aus Langeweile und reinem Interesse wie sich das auswirkt. Die wenigen Pedalaufsetzer konnt ich bisher ganz gut verkraften... Hab mir paar Geotabellen angeschaut und festgestellt, das manch andere Bikes so um die -20mm Tretlagerabsenkung haben (z.B. Pole Stamina 140, Mondraker Foxy, Scott Ransom...)
Und wenn der Link wirklich nur ca. +12mm ändern sollte, wie im MX-Thread jemand ausgerechnet hat, würd das halt mal gern testen. Nur sind 150€ für das Experiment schon nicht so wenig Geld ?
Du musst echt Langeweile haben ?Vermute es ist bei mir überwiegen aus Langeweile und reinem Interesse wie sich das auswirkt. Die wenigen Pedalaufsetzer konnt ich bisher ganz gut verkraften... Hab mir paar Geotabellen angeschaut und festgestellt, das manch andere Bikes so um die -20mm Tretlagerabsenkung haben (z.B. Pole Stamina 140, Mondraker Foxy, Scott Ransom...)
Und wenn der Link wirklich nur ca. +12mm ändern sollte, wie im MX-Thread jemand ausgerechnet hat, würd das halt mal gern testen. Nur sind 150€ für das Experiment schon nicht so wenig Geld ?
ein Bikeguide der nicht fahren darf, kommt auf solche IdeenDu musst echt Langeweile haben ?
Besonders hart, wenn man das haupt/nebenberuflich macht ?ein Bikeguide der nicht fahren darf, kommt auf solche Ideen![]()
Bei uns gibts kein Corona...War schon ein komisches Gefühl am Sonntag so viele Bekannte auf den lokalen Trails in der aktuellen Situation zu treffen.
Alle gut drauf, bei den tollen Bedingungen, aber sehr distanziert ?
Zuerst waren es 4 Gruppen zu je 6 - 10 Fahrer/innen, die getrennt los sind.
An jedem Einstieg gab es dann natürlich einen Stau und die Leute kamen sich zwangsläufig näher. Konische Atmosphäre jedes Mal. Echt spooky ?
Sorry, wenn off topic, geht mir die ganze Zeit im Kopf rum...
Glaub du hast da was falsch verstandenein Bikeguide der nicht fahren darf, kommt auf solche Ideen![]()