@Muko Ich hab mein Bxt Hardtail nun seit ca. 1 1/2 Jahren, und es funktioniert nachwievor tadellos. Bestellt habe ich bei Aliexpress, kamen dann noch um die 25% drauf. In der Preisregion gibt es meines wissens nach sonst nur Tideace und praktisch unbekannte Hersteller.
Verarbeitungsqualität ist ok, alle Lagersitze scheinen innerhalb der Toleranz, was bei einem Pf30 ohne Alu Insert ja durchaus was ist. Der matte Lack wird an den Stellen wo es zu viel Rahmenkontakt kommt (Oberrohr, trage das Rad beinahe täglich die Treppe hoch bzw runter) schnell glänzend. Alles in allem kann er bei genauerer Betrachtung optisch nicht mit höherpreisigen Marken mithalten, funktional aber durchaus.
Die einzig anderen China Komponenten am Rad sind ein carbon flatbar (ullicyc oder so) mit dem ich nicht wirklich glücklich bin, was aber am flatbar generell liegt, und eine Topcap, die ich hingegen echt mag. Das mitgelieferte Tretlager ist gefühlt schrott, dreht sich von anfang an unrund, habe ich daher nie verbaut, der Steuersatz ist ok, habe ich inzwischen aber gegen einen ztto getauscht, der ist deutlich besser.
Trotzdem werde ich den Rahmen wohl demnächst verkaufen, da ich mit dem Trail-Ht besser dran bin.
Klasse, dann werde ich mir das Teil wohl auch mal bestellen. Bei den aktuellen Lieferzeiten, kommt er genau pünktlich zum Winter