Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hieß sowas mit Flatbar vor paar Jahren dann nicht Fitness-, Cross- oder All-Terrain-Bike? Für besseren Komfort noch ne 60mm Federgabel dran und nen Gepäckträger, dann kann man auch lange Strecken gut fahren, wobei es da glaube ich ja auch Fahrräder für gibt wenn ich mich nicht irreo_O
 
Habe wegen geplanter mehrtages Tour mit Gepäcktaschen den Carbon LRS mit den 32er GPs vom Warbird ins Midnight Special (was ein cooler Name :cool: ) gepackt. Schon krass, was das an gefühlter performance bringt.

Schutzbleche lass ich (leider, leider) dran, da das Surly mit dem billig LRS auch mein Alltagsrad und Autoersatz ist. Vom Optischen mal abgesehen sind trockener Arsch und Oberkörper halt schon ein echter Komfortgewinn:rolleyes:

So, jetzt können sich die Schubladendenker streiten, was Gravel und Allroad unterscheidet :D

DSC_1129.JPG


DSC_1539.JPG
 
Du musst das positiv verkaufen: Beim Lenkerband haben beide Räder noch einiges an Potenzial. ;)

Das Lenkerband wickel ich ganz bewusst so um die Bremsgriffe. Ich empfinde das irgendwie als aufgeräumter. Der kurze extra Streifen, der die Schelle abdeckt lasse ich weg. An die Schelle greif ich eh nicht....

Ausserdem und überhaupt sind die Schellen bei den DuraAce STIs aus Titan. Die sollen optisch eine Linie mit der Kent Eriksen Titansattelstütze bilden. So wie die obere Steuersatzschale mit der Sattelklemme :o

Ihr Banausen:aufreg:
 
Ist das Ironie oder wirklich ernst gemeint? Wenn man gescheit wickelt, braucht man die kleinen Stücke auch nicht.

Nein, das war nicht ironisch gemeint. Das mit der sichtbaren Titanschelle natürlich schon:hüpf:

Ich hab mir diese Wickelei irgendwann mal so angewöhnt. Ich kenn schon die verschiedenen Wickelarten, ist auch kein Problem das schön hinzukriegen...ich empfinde das wirklich als cleaner, aufgeräumter.
 
Habe wegen geplanter mehrtages Tour mit Gepäcktaschen den Carbon LRS mit den 32er GPs vom Warbird ins Midnight Special (was ein cooler Name :cool: ) gepackt. Schon krass, was das an gefühlter performance bringt.

Schutzbleche lass ich (leider, leider) dran, da das Surly mit dem billig LRS auch mein Alltagsrad und Autoersatz ist. Vom Optischen mal abgesehen sind trockener Arsch und Oberkörper halt schon ein echter Komfortgewinn:rolleyes:

So, jetzt können sich die Schubladendenker streiten, was Gravel und Allroad unterscheidet :D

Anhang anzeigen 1045667

Anhang anzeigen 1045668

Moinsen...ist das oben die Apidura "Racing Handlebar Bag"? Wenn ja, passt da ordentlich was rein, oder eher nur "Täschchen"?
 
Moinsen...ist das oben die Apidura "Racing Handlebar Bag"? Wenn ja, passt da ordentlich was rein, oder eher nur "Täschchen"?

Ja, ist das Race Handlebar Bag. Da passen 5 Liter rein. Verarbeitung und Details sind top, lässt Platz für Lampen und Navi. Neigt aber ein wenig zum knarzen und der Preis ist (wie so oft) viel zu hoch.

Im Vergleich zur Ortlieb Ultimate 6 spart man 400g, der Zugang ist aber deutlich schlechter.
 
Habe wegen geplanter mehrtages Tour mit Gepäcktaschen den Carbon LRS mit den 32er GPs vom Warbird ins Midnight Special (was ein cooler Name :cool: ) gepackt. Schon krass, was das an gefühlter performance bringt.

Schutzbleche lass ich (leider, leider) dran, da das Surly mit dem billig LRS auch mein Alltagsrad und Autoersatz ist. Vom Optischen mal abgesehen sind trockener Arsch und Oberkörper halt schon ein echter Komfortgewinn:rolleyes:

So, jetzt können sich die Schubladendenker streiten, was Gravel und Allroad unterscheidet :D

Anhang anzeigen 1045668

Fährst du das Surly sonst mit Fettbereifung? Und wie macht sich das Rad abseits vom Asphalt?
 
Das Pino würde mich deutlich mehr reizen es einmal um den Kurs zu peitschen als das neue Diverge:D
Idealerweise mit schnieken Campa-Comps:love:
Gibt einen Testbericht bei BikeRadar über das Grevil. War nicht so dolle: zu hart fürs Gelände und zu hart für die Geldbörse.
Irgendein Tester meinte: "Das Pinarello Grevil sticht mit seiner eigentümlichen Formgebung des Rahmens hervor. Es sieht aus wie eine Kubistische Skulptur von Picasso...nachdem es vom einem LKW überfahren wurde."
:lol:
 
Zurück
Oben Unten