Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mit anderen Worten, es ist was für die Hipster. Wenn du jetzt noch tattoowiert bist/wärst und Hochwasserhosen mit langen Tennissocken kombinierst, krönen sie dich womöglich!
 
Habe die endlose Suche nach schönen und haltbaren Allzweckreifen resigniert aufgegeben und verströme marathonistisches Trekking Flair.
20200524_142820.jpg
 
G-One Allround. Oder sind die nicht schön genug?
Das Problem ist nicht im Wald, sondern das Commuting nach Frankfurt. Auf den Radwegen liegt alles voll mit so winzigen 2 mm Glassplittern, die sich durch jede Cross Karkasse bislang durchgebohrt haben. Der jüngste Versuch war der wunderschöne Maxxis Rambler. 7 Fahrten in Frankfurt mit drei Milchfontänen und einem missglückten Tubolito Versuch. Der einzige, der bisher auch was konnte war der 4seasons. Aber der hat nur 32 mm.
 
Das Problem ist nicht im Wald, sondern das Commuting nach Frankfurt. Auf den Radwegen liegt alles voll mit so winzigen 2 mm Glassplittern, die sich durch jede Cross Karkasse bislang durchgebohrt haben. Der jüngste Versuch war der wunderschöne Maxxis Rambler. 7 Fahrten in Frankfurt mit drei Milchfontänen und einem missglückten Tubolito Versuch. Der einzige, der bisher auch was konnte war der 4seasons. Aber der hat nur 32 mm.

Eventuell sind ja die bald erscheinenden Gravelking SS+ was für dich...
 
Ich fahre regelmäßig durch Hamburg zur Arbeit bis jetzt ohne Probleme. Allerdings meide ich die Radwege wie die Pest bzw. Corona. :D Aber mit Marathon macht man auch nichts falsch.
 
Meiner ist der Supreme Raceguard tubeless. Kann außer der Optik nichts schlechtes sagen. Rollt super.
 
Der Marathon plus ist bei mir viele KM jetzt im Einsatz. Der Reifen ist sehr pannensicher, was mir das Wichtigste zum pendeln ist/war. Asphalt ist ok, Waldwege geht noch, aber mehr auch nicht. "Holzig" ist der richtige Ausdruck für diesen Reifen, eine echte Empfehlung fällt mir schwer, Spaß macht der Reifen nicht.
Aber: keine Panne, kaum nachpumpen und hält ewig. Kommt auf die Prioritäten an.
 
Zurück
Oben Unten