Der Last Bikes-Thread

Servus Leute, nachdem ich im Juni mein Clay bekomme, laufen jetzt die letzen Vorbereitungen, um dann gleich durchstarten zu können. Daher die Frage, welche Schutzfolie ihr für den schwarz eloxierten Rahmen empfehlen könnt?
 
Falls jemand einen Fastforward Rahmen in XL abzugeben hat bitte Gerne bei mir melden (PN). Ich hab hier soviele Teile dafür rumliege, mir fehlt eigentlich nur der Rahmen.
 
Servus Leute, nachdem ich im Juni mein Clay bekomme, laufen jetzt die letzen Vorbereitungen, um dann gleich durchstarten zu können. Daher die Frage, welche Schutzfolie ihr für den schwarz eloxierten Rahmen empfehlen könnt?

Als ich meinen schwarzen Rahmen neu hatte, wollte ich auch Schutzfolie anbringen. Ich habe es sowohl mit klarer als auch mit matter Schutzfolie probiert, aber es sah einfach nicht gut aus... Habe mich letztendlich dazu entschieden ihn nicht abzukleben. Die Beschichtung ist aber hart im Nehmen. Unterrohr- und Kettenstrebenschutz sind dran und ein paar besonders beanspruchte Stellen sind mit Slappertape beklebt. Hier noch Bilder:

20190110_210000.jpg

20190110_210016.jpg
 
Also an dieser Stelle habe ich keine dran gemacht und so eine matte hätte mir eh nicht gefallen, die wäre sofort wieder runter gekommen.
Ich habe am Unterrohr, seitlich am Steuerrohr, Sitzrohr und Hinterbau paar Stellen mit der Schutzfolie abgeklebt, die ich bei Last gleich mitbestellt hatte. Die sieht meines Erachtens ganz vernünftig aus. Evtl. die mal anschreiben, welche sie verwenden?
 
Servus Leute, nachdem ich im Juni mein Clay bekomme, laufen jetzt die letzen Vorbereitungen, um dann gleich durchstarten zu können. Daher die Frage, welche Schutzfolie ihr für den schwarz eloxierten Rahmen empfehlen könnt?

Vergiss das. Sieht nicht gut aus, da Oberfläche des Rahmens porös. Braucht es auch nicht. Die paar fraglichen Stellen mit kleinen Schnipseln aus schwarzem Tape bekleben und gut iss.
 
Hat hier irgendwer Erfahrungen welche Falsche+Halter ins Geln M (mit Float DPX 2) passen?
Der SKS Slide Cage erlaubt auch eine seitliche die Entnahme einer 750er Flasche. Die Bohrungen beim Glen sind ja relativ hoch angesetzt, da sollte der Piggy auch in Größe M nicht stören.
Selbst in XXL stößt die Flasche bei Entnahme gerne ans Oberrohr.

M.
 
Hallo
Lese im Last Forum seit längerem mit und habe mir nun ein Coal V1 gekauft.
Du fährst ein CC DB IL Coil 216/63?
Wäre es dir möglich beim Dämpfer die Distanz zwischen dem Vorspannring mit Gewinde (wobei dieser Ring vollständig herausgeschraubt ist) und der Federklammer unten, zu messen? Mit anderen Worten, ich möchte gerne wissen, ob maximale Länge min. 142 mm oder mehr sind. Möchte eine Sprindex Feder einbauen und bevor ich bestelle... ;)
Danke und lieber Gruss
Ueli
 
Glen in L hab ich ja schonmal geteilt wie das generell mit einer 630ml Flasche aussieht.
Glaub nicht, dass das in M passt. Und das ist auch schon ein Sideloader im L

Edit 06.08.2020 :D Die Pulle hat eher 750ml oder so gehabt...
Die hab ich jetzt getauscht. So knapp scheuert es den Lack unterm Oberrohr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten