Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Heute war es so weit, die Postfrau musste etwas mehr schleppen um mich glücklich zu machen.
Sie hat mir das Tyee AL 29 in XL mit Fox Fahrwerk, SRAM Eagle GX, Code RSC.

Ich bin Begeistert, Bergauf fix, Bergab noch fixer....
Habe vorher ne. Kona Unit Singlespeed ohne Federgabel und nen Hardteil mit 130 Gabel....unglaublich was das Bike an Möglichkeiten bietet.. .
 

Anhänge

  • 20200520_161034.jpg
    20200520_161034.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 429
Heute war es so weit, die Postfrau musste etwas mehr schleppen um mich glücklich zu machen.
Sie hat mir das Tyee AL 29 in XL mit Fox Fahrwerk, SRAM Eagle GX, Code RSC.

Ich bin Begeistert, Bergauf fix, Bergab noch fixer....
Habe vorher ne. Kona Unit Singlespeed ohne Federgabel und nen Hardteil mit 130 Gabel....unglaublich was das Bike an Möglichkeiten bietet.. .
Uhh endlich ein Bild von einem Al in xl. Bin gespannt auf meins und immer noch am überlegen ob xl richtig war ?
 
Dann bin ich ja wirklich mal gespannt. Ich bin 186 mit 91 SL. Mal sehen - aber habe den kurzen Vorbau geordert. Lenker habe ich hier noch 2 Stück die man dann mal durchprobieren kann. Ich bin gespannt!
 
hi,
hätte mal ne kurze frage, evtl. kann mir die ja einer beantworten:

ist es möglich, wenn man sich bei Propain ein Rad zusammenstellt, dass man das zb. ohne Laufräder bestellen kann wenn man sich direkt an Propain wendet? Oder geht das im Konfiguration auch immer nur als Komplettbike?
 
hi,
hätte mal ne kurze frage, evtl. kann mir die ja einer beantworten:

ist es möglich, wenn man sich bei Propain ein Rad zusammenstellt, dass man das zb. ohne Laufräder bestellen kann wenn man sich direkt an Propain wendet? Oder geht das im Konfiguration auch immer nur als Komplettbike?

das würde mich auch interessieren!
rufst du morgen an ?
sagst du mir dann bescheid ?:daumen::anbet:
:lol:
 
hi,
hätte mal ne kurze frage, evtl. kann mir die ja einer beantworten:

ist es möglich, wenn man sich bei Propain ein Rad zusammenstellt, dass man das zb. ohne Laufräder bestellen kann wenn man sich direkt an Propain wendet? Oder geht das im Konfiguration auch immer nur als Komplettbike?

Das geht nicht, Räder immer nur komplett. Wurde hier im Forum mal irgendwo gepostet, ich meine sogar direkt von Propain.
 
hi,
hätte mal ne kurze frage, evtl. kann mir die ja einer beantworten:

ist es möglich, wenn man sich bei Propain ein Rad zusammenstellt, dass man das zb. ohne Laufräder bestellen kann wenn man sich direkt an Propain wendet? Oder geht das im Konfiguration auch immer nur als Komplettbike?
Was spricht gegen die von Propain verbauten Laufräder? Selbst wenn du die Newmen dazu nimmst: Ausbauen, als neu verkaufen und gut. Die Teile bekommst für +500€ locker los.
 
Mein erstes richtiges MTB:

Tyee 27" - Blau Schwarz bestellt - Fertigungsdatum 21.08.2020 :oops:.
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet :(

Ende August .... dann kann ich wohl noch 1-2 Monate das Bike genießen :D
 
Hallo Miteinander,

Sonntag das Spindrift bestellt, ca. 35 Tage Lieferzeit stand im Konfigurator.
Gestern dann die Schreckensmail, Produktion ist in der Woche zum 07.08. geplant ?? So lang kann ich doch nicht warten ?
Ich hoffe stark das es stimmt, dass die Produktion im Regelfall doch deutlich eher stattfindet. ?
 
Hallo Miteinander,

Sonntag das Spindrift bestellt, ca. 35 Tage Lieferzeit stand im Konfigurator.
Gestern dann die Schreckensmail, Produktion ist in der Woche zum 07.08. geplant ?? So lang kann ich doch nicht warten ?
Ich hoffe stark das es stimmt, dass die Produktion im Regelfall doch deutlich eher stattfindet. ?

Ich glaub das geht jedem gleich, weil man nicht damit rechnet, dass "35 WERKtage" so viel länger sind als 35 Tage. ^^
Beim Tyee sinds 55. Bei mir sinds also noch 2 volle Monate, habs genau vor einem Monat bestellt. Ein Drittel der Wartezeit also schon überlebt.?
 
Ich glaub das geht jedem gleich, weil man nicht damit rechnet, dass "35 WERKtage" so viel länger sind als 35 Tage. ^^
Beim Tyee sinds 55. Bei mir sinds also noch 2 volle Monate, habs genau vor einem Monat bestellt. Ein Drittel der Wartezeit also schon überlebt.?

Ach Herrje, da steht ja tatsächlich Werktage im Konfigurator ??‍♂️??‍♂️ ? oh man, welche dummer Fehler von mir ??
 
Bei mir ist die Woche vom 26.6. geplant ?. Dann drücke ich euch die Daumen dass es jetzt schnell geht und dann kann ich ja auf die nächste Woche hoffen ?
 
Sorry for the English, but there are lot of people who has already ordered/received Tyee20, so I'll ask here.

My height is 186 cm and inseam is 87 cm. According to the table on Propain website I have ordered Large, but since the delivery time is so long :) I have started comparing geometries of other bikes (Meta, Capra, Megatower, Sentinel, Ripmo, etc.). I found that for my height the reach could be probably a bit longer (480 - 490). So I have my doubts whether the Large would be ok or it will be small. Is there anyone around my height and what did you order or riden and what are your thoughts.

The option to alter the frame size without prolonging the delivery time would be another question ...
 
Zurück
Oben Unten