sp00n82
noob
Das Metallband hat bei mir auch nur ein paar Wochen gehalten, dann wars durch. Ich hab dann etwas mit Kevlarband gebastelt (Angelschnur oder sowas, hab da mal ne ganze Rolle als Alternative zu dem internen Seil für die KindShock LEV gekauft). Ging auch soweit, aber am Unterrohr hat die Fidlock-Flasche immer so geklappert, wenn es ruppig wurde, das war nicht sehr vertrauenserweckend.also fahrstil würde ich als fortgeschritten ansehen
ich fühle mich auf naturtrails wie am reschensee sehr wohl. bunkertrail, elven trail etc. geh aber auch mal in den bikepark. hohe sprünge sind jetzt nicht so mein ding. letzes jahr hatte ich die flasche wie auf dem bild montiert. pro wochenende am reschensee habe ich einen flasche gebrauchtsiehe bilder.
fidlock hat ja nun ein neues system bei der produktion der flaschen was die metallsicherung überflüssig macht.und die flaschen nun auch ohne sicherung durch ein metalband auch kopf über gut halten sollen. bei den yt fidlock flaschen wird dieses verfahren auch eingesetz… jetzt geh ich mal noch in keller und fotografiere den aktuellen stand
Anhang anzeigen 1011748Anhang anzeigen 1011747Anhang anzeigen 1011749
Hatte dann noch zusätzlich ein Klettband um Flasche + Unterrohr gewickelt, dann war zumindest das Klappern weg. Wobei ich die jetzt auch seit dem letzten Sommer nicht mehr ausgeführt habe.

siehe bilder.