Zeigt her die "Gravel Bikes"

Brother Cycles Mehteh
20201025_144248.jpg
 
Nein, bin ich nicht. Ich brauche aber auch nicht in die Steckdose zu fassen um zu wissen, dass es mir wehtun wird und nicht zu empfehlen ist.
Die Steigung fördert die Durchblutung der Prostata :lol: Erst wenn sie vergrößert ist, tut es weh 😂 Aber dann fahren wir doch eh alle E-Bike und sind im Nachbarforum aktiv 😉
 
Coole Story. Bislang hat es jeder verstanden, unabhängig ob es nun eine Steigung oder Neigung ist. Das es einen pedantischen Linguisten auf die Palme bringt, hätte ich in einem MTB-Forum tatsächlich erwarten müssen. Mea culpa.

Frage: bist du je einen Sattel der Cambium Reihe gefahren? Oder basieren deine Aussagen auf hätte/wölkte/könnte?
In meinem Umfeld fahren über 20 Leute diesen Sattel. Ich an drei Rädern, in unterschiedlichen Variationen. Das eine ist ein Maßrad. Überall wird der Sattel mit Steigung/Neigung gefahren. Mal nur 2Grad, mal eher 6. Ich kann dir also versichern, dass die Sattelstellung korrekt ist.
Selbiges kann man im übrigen seit Dekaden an den Brooks Ledersätteln beobachten.
Das es auch Leute gibt, die diese Sättel waagerecht fahren, gibt es auch, ist aber definitiv die Minderheit.
Und das sind alles Erfahrungen mit dieser Sattelserie und keine blanke Theorie.
Es ist halt eindeutig ein deutsches Forum.
 
Schönen guten Abend :)

Eben das erste Mal mit dem neuen "Querfeldein-Bike" eine Runde gedreht und im Nachhinein im Hausflur ein Lichtbild erstellt :D.

Ist mein erster Selbstaufbau 8-) - Es rollt wirklich super komfortabel. Der Aufbau erfolgte mit der GRX 1x11.

Anhang anzeigen 1140200
Schönes Rad in lichter Höhe 😉.

Um das Swiss Cross bin ich auch eine Zeit lang drumherum geschlichen. Schöner Rahmen. Die Pedale und Bremsscheiben gefallen mir weniger und ich würde noch .... ändern, aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
Insgesamt schöner Aufbau.
 
Schönes Rad in lichter Höhe 😉.

Um das Swiss Cross bin ich auch eine Zeit lang drumherum geschlichen. Schöner Rahmen. Die Pedale und Bremsscheiben gefallen mir weniger und ich würde noch .... ändern, aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
Insgesamt schöner Aufbau.

Danke Dir vielmals!
So hoch ist es gar nicht - 1. Stock 😋. Was hast Du gegen die Pedale? Die lagen hier noch rum und mussten zunächst herhalten 😉.

Der Rahmen ist wirklich fein und gut verarbeitet. Kann ich nur empfehlen.
 
Danke Dir vielmals!
So hoch ist es gar nicht - 1. Stock 😋. Was hast Du gegen die Pedale? Die lagen hier noch rum und mussten zunächst herhalten 😉.

Der Rahmen ist wirklich fein und gut verarbeitet. Kann ich nur empfehlen.
Mir gefällt Dein Aufbau auch sehr gut. Aber mit den Pedalen könnte ich auch nicht leben :)
“Mords-Klopper“ an so einem filigranen Bike.
Aber wie geschrieben, wenn‘s für Dich passt ist alles prima.
 
Danke Dir vielmals!
So hoch ist es gar nicht - 1. Stock 😋. Was hast Du gegen die Pedale? Die lagen hier noch rum und mussten zunächst herhalten 😉.

Der Rahmen ist wirklich fein und gut verarbeitet. Kann ich nur empfehlen.
Ich sag ja: alles Geschmacksache.
Ich mag die Eggbeater, Kurbeln mit DM Kettenblatt, gecleante Felgen und Sattelstützen aus Carbon. Jeder wie er mag.
P.S. Die Gravelking SK sind für mich die besten Gravel/Cross-Reifen, die ich bisher gefahren bin.
 
Alles gut, die "Mordsklopper" gehören ja auch nicht zum End-Setup 😉. Etwas Filigranes ist schon unterwegs.

Sind ja nur für die erste Ausfahrt montiert gewesen.
 
Alles gut, die "Mordsklopper" gehören ja auch nicht zum End-Setup 😉. Etwas Filigranes ist schon unterwegs.

Sind ja nur für die erste Ausfahrt montiert gewesen.
Da Du unseren „Änderungswünschen“ gegenüber offen bist: Die Aufkleber der Felgen würde ich entfernen.

Den Schaltzug hätte ich auf der anderen Seite am Steuerrohr vorbeigeführt.
So, das war es erst mal für heute...😁
 
Da Du unseren „Änderungswünschen“ gegenüber offen bist: Die Aufkleber der Felgen würde ich entfernen.

Den Schaltzug hätte ich auf der anderen Seite am Steuerrohr vorbeigeführt.
So, das war es erst mal für heute...😁
Und bitte noch die Panaracer-Schriftzüge auf den Reifenflanken mittig an den Ventilen ausrichten! 😉
 
Zurück
Oben Unten