Der Last Bikes-Thread

Hat Manitou denn das Gabelschaft und Buchsen-Thema bei der Mezzer im Griff? Ich bin da noch etwas traumatisiert von der Mattoc 🤯 I
Ich habe sogar Angst vor der Gabel :oops:
meinem Kumpel ist der Gabelschaft während der Fahrt einfach abgebrochen, weil es schon dunkel war wurde er erst ein paar Std später bewusstlos und schwer verletzt gefunden. :eek:

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Rahmen2,9
Gabel2,213
Dämpfer0,493
Assegai1,14
Highroller0,99
newmen1,61
Bremsen0,666
Schaltung1,794
Sattelstütze0,57
Pedale0,436
Bremsscheiben0,45
Sattel0,236
Griffe0,09
Lenker0,246
Vorbau0,084
Steuersatz0,1
Tubelessmilch0,25
Sattelklemme0,007
Mudguard0,058
Bremsadapter0,05
Fidlock Base0,017
Spacer0,05
Tire Insert0,26
14,71 Kg

EDIT: Paar Kleinteile ergänzt.
Fährst du nicht komplett 29"?
Dann läge der Newmen Lrs bei 1780g

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für ein Tarvo als Ersatz für Mein Liteville 301 Mk11. Ich bin 1.74m gross und wiege fahrfertig 65kg. Da würde ein 175er eigentlich gut passen. Aber einfach so blind bestellen? Eine Probefahrt wär schon nice 8-) Ich bin mir auch noch nicht sicher ob die Option MX nicht besser wäre zum technischen Stolperbiken auf steilen Trails in den Alpen mit Hinterradversetzen und so. Da ich aber aus der Schweiz komme (Nähe Zürich , Aargau) ist es für mich nicht ohne weiteres möglich schnell nach Dortmund zu fahren zwecks Probefahrt.

Ist jemand von euch schon stolzer Tarvo Besitzer mit einem 175 Rahmengrösse aus der Schweiz oder süddeutschen Raum und würde mich mal probesitzen lassen? Gerne auch per PN.

Vielen Dank

Ein 185iger als MX wäre in Vevey, bzw Fribourg.
Keine Ahnung ob man MX umbedingt in den Alpen braucht, ich habs und bin voll zufrieden. Die zusätzliche Hodenfreiheit ist schon was Feines. Sitze weniger oft als mit dem 26iger Nomad auf dem Hinterrad.

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für ein Tarvo als Ersatz für Mein Liteville 301 Mk11. Ich bin 1.74m gross und wiege fahrfertig 65kg. Da würde ein 175er eigentlich gut passen. Aber einfach so blind bestellen? Eine Probefahrt wär schon nice 8-) Ich bin mir auch noch nicht sicher ob die Option MX nicht besser wäre zum technischen Stolperbiken auf steilen Trails in den Alpen mit Hinterradversetzen und so. Da ich aber aus der Schweiz komme (Nähe Zürich , Aargau) ist es für mich nicht ohne weiteres möglich schnell nach Dortmund zu fahren zwecks Probefahrt.

Ist jemand von euch schon stolzer Tarvo Besitzer mit einem 175 Rahmengrösse aus der Schweiz oder süddeutschen Raum und würde mich mal probesitzen lassen? Gerne auch per PN.

Vielen Dank
175, St. Galler Rheintal

Moin,

ich bin zur Zeit dabei ein neues MTB/Fully für die Saison 2021 zu planen. Was das Thema Fully betrifft bin ich ein ziemlicher Laien und bin dieses Jahr auch ausschließlich per HT unterwegs gewesen.

Last als Direkthändler, der sogar bei mir in der Nähe ist, ist dabei ganz oben auf meiner Wunschliste.
Das Glen passt perfekt in mein Beuteschema (Touren 40-60km, Trail, etwas abfahrtsverspielt). Ich habe mir selbst ein Limit von ca. 4000€ gesteckt, bin aber überfragt ob ich tatsächlich in eine bessere RS Pike investieren soll, oder tatsächlich die Grundausstattung nehmen soll, die einfache Pike verkaufe und dann eine Lyrik selber zu montiere. Im Netz liest man sehr häufig, dass die Lyrik der Pike deutlich überlegen ist.

Das FOX Fahrwerk sprengt leider etwas finanziell den Rahmen.

Vg

Moin,

ich bin zur Zeit dabei ein neues MTB/Fully für die Saison 2021 zu planen. Was das Thema Fully betrifft bin ich ein ziemlicher Laien und bin dieses Jahr auch ausschließlich per HT unterwegs gewesen.

Last als Direkthändler, der sogar bei mir in der Nähe ist, ist dabei ganz oben auf meiner Wunschliste.
Das Glen passt perfekt in mein Beuteschema (Touren 40-60km, Trail, etwas abfahrtsverspielt). Ich habe mir selbst ein Limit von ca. 4000€ gesteckt, bin aber überfragt ob ich tatsächlich in eine bessere RS Pike investieren soll, oder tatsächlich die Grundausstattung nehmen soll, die einfache Pike verkaufe und dann eine Lyrik selber zu montiere. Im Netz liest man sehr häufig, dass die Lyrik der Pike deutlich überlegen ist.

Vg

Warum soll die Pike nicht reichen? Ich würde erstmal fahren. Dann wirst du warscheinlich festestellen, das die gut für dich funktioniert.

Moin,

Vg
Bei der Pike würde sich der Aufpreis zur Select+ lohnen, da die das "bessere" Innenleben hat. Ultimate muss nicht unbedingt sein.

Zurück