Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Wo in Franken wohnen diese Bibi und Tina Fans?

Frankenraetsel-20201115.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
An der Stelle fährt man bei einer markierten MTB-Tour vorbei: ein kurzer Abstecher vom Hauptweg nach rechts und man kommt zu dem Aussichtspunkt, an dem sich das Bärlein "versteckt" hat. Über eine kurze Steintreppe erreicht man wieder den Hauptweg.
 
Wir sind aber schon noch in Franken....?
Meine gerade auf der Karte links oben Feldberg /Taunus entziffert zu haben...
was wohl mehr als einen Tick auserhalb von Franken ist:confused:
 
Wenn der Feldberg links im Blickfeld und der Pfaffenberg in der Mitte sind - und wir uns noch in Franken befinden, dann muesste das in der Ecke Miltenberg oder Amorbach sein.
 
Wir sind aber schon noch in Franken....?
Meine gerade auf der Karte links oben Feldberg /Taunus entziffert zu haben...
was wohl mehr als einen Tick auserhalb von Franken ist:confused:
Die Stelle befindet sich definitv in Franken. Aber man landet nicht in einem anderen bayerischen Regierungsbezirk sondern wechselt in ein anderes Bundesland, sowohl wenn man von dem gesuchten Ort direkt nach Westen als auch nach Osten fährt.
Ich vermute ja irgendwo in Unterfranken am Main....
Warm
...evtl. die Ecke Volkach?
Kalt
 
Ich löse dann mal auf: Der gesuchte Ort ist die Haagsaussicht (49.68926458777119, 9.27161875565313) oberhalb von Miltenberg. Hier das komplette Panoramabild:
IMG_20201013_120219626.jpg


Bitte @SirChickenway oder @Cubie weitermachen. Ich habe gerade keine Bilder mehr von Franken.
 
Ich hab lang ueberlegt, ob ich so ein Bild einstellen soll. Ich versteh ja noch, wenn von Kaefer und Wassermangel geschaedigte Baeume raus muessen und dabei was kaputtgeht - aber dass in den Waeldern ueberall diese Schotterpisten gebaut werden geht mir nicht ein.
Tip: das war mal ein ueber die Jahre voellig verwilderter Waldweg auf dem zwei Wanderwege ausgewiesen sind und der das steile Ende einer flachen, aber schoenen (bis jetzt unbeschaedigten) Abfahrt ist/war.

Frankenraetsel-20201129.jpg
 
Zurück
Oben Unten