Der Last Bikes-Thread

So schaut's aus im Pott! Kahlschlag nach Borkenkäfer Befall an einem der schönsten Hängen hier.
Dem viel leider auch einer der Trail Klassiker zum Opfer...

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Re: Der Last Bikes-Thread
💩das potentielle neue Baufeld ist noch übel verstockt - viel Arbeit...

Wie macht sich denn die neue Sprindex Feder?

M.
Die Macht einen guten Job bisher 👍 Die Einstellbarkeit der Federrate von 490 - 560 lbs/inch passt für mich sehr gut.
Bei härtester Einstellung plus aktivierten Climb Switch, habe ich jetzt sogar fast einen Lockout für die flachen Passagen oder Anstiege 👍
 
Hab da auch mal eine Frage aktuell fahre ich den Kore 35mm Vorbau mit dem reverse base Lenker (müssten 20mm rise sein) an nem Glen V1 in L. Ich selber bin 181cm groß). Bike lässt sich auch gut fahren.

Vom Gefühl her hätte ich die Front aber gerne etwas höher bei weiterhin gutem Druck auf dme Vorderrad.

Jetzt meine Frage ich wollte mir einen 35mm riser Lenker holen entweder den one up oder den 77 Designz.

Und wegen dem Druck dann den 45mm Vorbau.

Sollte man beides zusammen direkt machen. Oder reicht der Lenker alleine
 
Der Lenker alleine verkürzt ja den Reach nicht? Ich würde in der theorie behaupten, dass du du genauso Druck aufs VR bekommst wie bisher
Bei dem Wechsel von 8 auf 12 Grad Backsweep den ich mir überlege würde ich allerdings dann 10mm mehr Vorbau nehmen.
Oder täusche ich mich komplett?
 
Reifendruck prüfen vor jeder Fahrt ist Pflicht, 0,05-0,1 bar machen jetzt dem Unterschied zwischen OK und Felgenaua. Hab's heute bissel übertrieben und es mit einem Klonk quitiert bekommen 😭
 
Der Lenker alleine verkürzt ja den Reach nicht? Ich würde in der theorie behaupten, dass du du genauso Druck aufs VR bekommst wie bisher
Bei dem Wechsel von 8 auf 12 Grad Backsweep den ich mir überlege würde ich allerdings dann 10mm mehr Vorbau nehmen.
Oder täusche ich mich komplett?

Das mit dem Backsweep hatte ich auch im Gedanken ich hatte überlegt wenn ich den Vorbau behalte und da dieser noch eine 31,8er Klemmung hat, dass ich einen Newmen Advanced 318.40 nehme dieser hat 8° / 8° . Aber da der jetzige 7° Backsweep hat wird es sich ja nichts nehmen auser die 5mm mehr Rise da es diesen nicht in 35mm Rise gibt.
 
Luftdruck bis aufs Maximum reduzieren hilft schon, auch wenn der Grenzbereich jetzt erschreckend schmal ist C
Bin schon weit runter, weniger wird für die Felgen ungesund bzw zu schwammig wenns weiter unte dann wieder wärmer wird.
Reifendruck prüfen vor jeder Fahrt ist Pflicht, 0,05-0,1 bar machen jetzt dem Unterschied zwischen OK und Felgenaua. Hab's heute bissel übertrieben und es mit einem Klonk quitiert bekommen 😭
Ich prüfe den Luftdruck eher so mit dem Daumen, bezweifle dass der so genau ist.

Klonk isch doch geil, das macht es bei mir immer.

@Lemming die einzigen Reifen die grad nicht knattern sind Schwalbe in super soft
Dachte eher an die Maxxis Dual Compound, die sollen auch bei Kälte flexibel bleiben.
 
Mein Assegai in Exo+ TR 3C MaxTerra macht bisher eine gute Figur auch bei Minusgraden (bisher nur bei -2°C getestet). Hab den jetzt vorn aber auch auf 1,3bar runter, sonst wirds bei dem ganzen Laub auf den Wurzeln unschön, hab schon ne Bruchlandung gedreht, weil ich die veränderdten Bedinungen total unterschätzt hab.
 
Mein Assegai in Exo+ TR 3C MaxTerra macht bisher eine gute Figur auch bei Minusgraden (bisher nur bei -2°C getestet). Hab den jetzt vorn aber auch auf 1,3bar runter, sonst wirds bei dem ganzen Laub auf den Wurzeln unschön, hab schon ne Bruchlandung gedreht, weil ich die veränderdten Bedinungen total unterschätzt hab.

Ich habe mein Assegai für den Winter demontiert. Bei den derzeit matschigen Bedingungen und Temperaturen taugt der leider nicht wirklich. Habe nun testweise den Specialized Hillbilly vorne montiert, aber leider noch kein Zeit zum testen gefunden. Bin gespannt. Der Assegai darf dann wieder im Frühjahr dran.
 
Ein paar Wochenende Impressionen... what a day ....
 

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