denke der Dissector wird hinten wenig gefahren weil da einfach noch keine MT DD version von erhältlich ist sonder nur MG. in 650b gibts überhaupt keine DD Karkasse. DHR2 gibts ja in allen versionen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

denke der Dissector wird hinten wenig gefahren weil da einfach noch keine MT DD version von erhältlich ist sonder nur MG. in 650b gibts überhaupt keine DD Karkasse. DHR2 gibts ja in allen versionen
Dissector zu der Jahreszeit hinten ist nicht so sinnvoll,habe ihn jetzt durch einen Eliminator ersetzt der alles besser kann.Schau Mal bei Vee Tire nach die haben Top Reifen im Programm.Als Vorderreifen den Enduro Core.Oder aber E13Mopo der ist aber noch Recht Teuer.Ride onHab mir gerade mal auf der Hompage von diversen Enduromagazinen mal die Reifen der Pros angeschaut. Enduromagazin ist so nett und schreibt immer gleich auch Luftdruck und ob mit oder ohne Inserts dazu. Gut, dass man viel Maxxis sieht, hat mich nicht überrascht. Wohl aber das man hinten den Dissector zum Assagai vorn kaum sieht, sondern meist den DHR II. Was überrascht: Michelinreifen werden ja überall in den Tests total zerrissen, aber jedes zweite Rad hatte die gefühlt drauf. So schlecht können sie also wohl nicht sein.
Ja ich weiß, Sponsor usw. aber wenn ein Reifen so schlecht ist, dass man damit nicht gewinnen kann, dann würde man ihn ja nicht fahren.
Was überrascht, kaum jemand fährt hinten mehr gemäßigtere Profile. Vor 1-2 Jahren hat man hinten noch oft Highroller II oder Hans Dampf usw. gesehen. Das war dieses Jahr gar nicht mehr... . Nun habe ich nicht verfolgt, wann die Rennen dieses Jahr waren. Waren die auch nach hinten verschoben, so wie die Downhills? Dann würde sich das sicher mit den matschigen Böden erklären... .
Danke fürs Erwähnen, so habe ich den Fred entdeckt
Äusserst coole Rahmenfarbe. Ich hätte da zwingend Pörpel rangeschraubt
Schaue dir gerne zu ...
Lila oder blau hätten sicher auch gut ausgesehen. Hatte auch kurz überlegt. Aber da die ZEB dann grau war und nicht schwarz, wollte ich nicht zu viele Farben ins Spiel bringen... .Dissector zu der Jahreszeit hinten ist nicht so sinnvoll,habe ihn jetzt durch einen Eliminator ersetzt der alles besser kann.Schau Mal bei Vee Tire nach die haben Top Reifen im Programm.Als Vorderreifen den Enduro Core.Oder aber E13Mopo der ist aber noch Recht Teuer.Ride on
Dissector zu der Jahreszeit hinten ist nicht so sinnvoll,habe ihn jetzt durch einen Eliminator ersetzt der alles besser kann.Schau Mal bei Vee Tire nach die haben Top Reifen im Programm.Als Vorderreifen den Enduro Core.Oder aber E13Mopo der ist aber noch Recht Teuer.Ride on
War eiernde Barone einschicken und frische montieren schon?
Zu den Vee kann ich nichts sagen. Ich hatte nur mal kurz die Version der E13 trs race und trs+ die von Vee gefertigt wurden. Da gabs mal ne Charge. Das war so gar nix.![]()
.Bei meinen Flow mk3 ist es auch immer ein Elend und ohne Reifenheber meiner Meinung nach, unmöglich. Ich finds aber eigentlich immer ziemlich beruhigend, wenn die Passung so stramm ist. Und wenn sie mal sitzen, is es ja auch gut. Das Profil bei Conti hab ich eh noch nie komplett runter gefahren. Er geht irgendwann mal die Karkasse in die Knie. Zumindest bei mir und meinem Umfeld.
Das ist natürlich eine Ansage. Letztendlich musst du das entscheiden. Ich würde es mit den neuen vermutlich nochmal probieren. Ich bin dem Reifen aber auch sehr zugetan.![]()
Neue ändern nix. Hab das mit den Reserve auch. Conti fertigt am unteren Ende der Toleranz, nach ihrem Tubeless-Debakel. DT ist recht genau, Hope fertigt eher am unteren Ende. Und dann hast halt Felgen wie die Reserve oder wohl auch die Ibis, welche am oberen Ende liegen. Hab noch keinen Conti eierfrei auf meine Reserve bekommen. Auf den DT, oder diversen Hope Felgen, gab es nicht einmal Probleme.Das ist natürlich eine Ansage. Letztendlich musst du das entscheiden. Ich würde es mit den neuen vermutlich nochmal probieren. Ich bin dem Reifen aber auch sehr zugetan.![]()
Aktuell Vee Tire Enduro Core vorne / Eliminator hinten.E13 MOPO ist eine Empfehlung von Trail Surfer den ich mir bei Gelegenheit Mal ans Vorderrad mache,wenn er Mal was günstiger wird.Ist wohl auf der Basis von Enduro Core aber wohl noch en ticken weicher wenn ich das richtig verstanden habe.Ansonsten bin ich mit der Kombi sehr zufrieden,vor allem der Eliminator hinten ist Top ,gut auf der Bremse und die Seitenstollen greifen echt gut,und er rollt auf Teer zur Anfahrt wirklich super.Aber da hat jeder eine andere Meinung,für meine Persönlichen Bedürfnisse alles gut.Passt der E13 auch für diese Jahreszeit? Fährst Du den dann hinten in Race oder zweimal Mopo?
Ok, das ist dann natürlich ziemlich suboptimal. Gewisse Kombinationen die unglücklich sind, gibts halt immer mal. Blöd, wenn es einen dann selbst trifft. Bei mir geht's im oben genannten Setup gerade so. Geringes Eiern habe ich auch, aber nicht so ausgeprägt, dass es wirklich stört. Weit entfernt von dem, was @Frostfalke oben gezeigt hat.Neue ändern nix. Hab das mit den Reserve auch. Conti fertigt am unteren Ende der Toleranz, nach ihrem Tubeless-Debakel. DT ist recht genau, Hope fertigt eher am unteren Ende. Und dann hast halt Felgen wie die Reserve oder wohl auch die Ibis, welche am oberen Ende liegen. Hab noch keinen Conti eierfrei auf meine Reserve bekommen. Auf den DT, oder diversen Hope Felgen, gab es nicht einmal Probleme.
Ja, blöd dadurch so eingeschränkt zu werden. Sehr blöd.Ok, das ist dann natürlich ziemlich suboptimal. Gewisse Kombinationen die unglücklich sind, gibts halt immer mal. Blöd, wenn es einen dann selbst trifft. Bei mir geht's im oben genannten Setup gerade so. Geringes Eiern habe ich auch, aber nicht so ausgeprägt, dass es wirklich stört. Weit entfernt von dem, was @Frostfalke oben gezeigt hat.
Schade, dass Du die Ibis schon hast. Ich ersetze meine Syntace C33i durch i9 Reserve, die in den kommenden Tagen eintreffen sollen. Nicht das die Syntace nicht taugen, ich war halt schon immer scharf auf die Reserve und da hat sich nun was ergeben. Solltest Du trotzdem noch Interesse haben schick mir gerne ne PN, wenn nicht wandern sie in den Bikemarkt.... hätte ich auf Syntace gewartet und die genommen, sobald sie wieder lieferfähig gewesen wären.
. Eimerhalterung zum Patent angemeldet
.
.Wenn Du den Sicherungs Klammer nicht benutzt,mache einfach en Tropfen loctie dran ,mache ich auch so.und wenn Du Mal gute Beläge für die HOPE brauchst nimm diese https://cl-brakes-deutschland.de/ep...h=/Shops/4761fd35-35b0-443a-82fd-ed9ef40fe7d7 sind TopSo 2. Runde für die Bremsen. Die Entlüftung läuft etwas anders als bei Magura. Auf den ersten Blick wirkt das alles etwas umständlicher, aber ich muss sagen, eine Entlüftung der Dot-Bremse dauert ein Bruchteil der Zeit, die es bei einer Ölbremse dauert. Liegt wahrscheinlich dran, dass das Dot dünnflüssiger ist und so die Luft schneller freilässt.
Deckel abschrauben, Flüssigkeitsbehälter aufschrauben. Vorher Hebel und Druckpunkt ganz auf. Ein Schwapp Dot reinkippen.
Anhang anzeigen 1161430
Der Schlauch zur Ableitung der Flüssigkeit ist etwas kurz - aber man weiß sich ja zu helfen. Eimerhalterung zum Patent angemeldet
.
Anhang anzeigen 1161431
Das Entlüften selber ist ganz einfach. Schraube auf, Griff ziehen, Schraube zu, Griff loslassen. Nach ein paar mal kommt die Installationsluft raus. Wenn drei Durchgänge keine Blasen mehr kommen, ist die Sache durch. Schraube zu, 3x pumpen, Druckpunkt steht wie eine Eins. Hier muss man sagen, in Sachen Druckpunkt schlägt die Hope die MT7 aber um Längen! Da ich beim Druckpunkt sehr empfindlich bin, ist das für mich ein absolut cooles Ergebnis! Mich macht es wahnsinnig, wenn die beiden Bremsen unterschiedliche Druckpunkte haben, oder der zu nah am Griff liegt. Da bin ich schon fast ein Monk.
Anhang anzeigen 1161432
Nach dem Entlüften alles mit Bremsenreiniger gut säubern und die Bremsbeläge rein. Hier setze ich wie immer auf Trickstuff Power.
Anhang anzeigen 1161433
Bremse 1 ist montiert.
Anhang anzeigen 1161434
Nun die Vorderradbremse.
Anhang anzeigen 1161435
Vorn ist die ZEB auf 200er Schreiben ausgelegt. D. h. die gute alte Ramschkiste muss her, für 2x 1,5er Unterlegscheiben. Damit passt der Abstand saugend.
Anhang anzeigen 1161436
Was mir bei Hope nicht gefällt, ist die "wurstfingerfeindliche Lösung" der Schraubensicherung. Ich hasse diese Dinger. Gerade wenn man unterwegs mal was an den Belägen machen muss, da fummelt man sich tot... .
Anhang anzeigen 1161444
Aber irgendwann ist auch das Teil drauf und man kann ausrichten. Das treibt dem MT7 User nun wieder die Freudentränen in die Augen. Der Spalt zwischen den Belägen ist derart groß, dass ein schleiffreies Einstellen eine Sache von Sekunden ist. Ganz großartig!
Anhang anzeigen 1161437
Was bleibt unterm Schnitt bei den Bremsen?
Optisch (bis auf die Schrauben und Anschlüsse) ein gefrästes Highlight. Schwerer als sie sein müssten, aber das ist bei Hope ja immer so. Genial einfache Entlüftung, tolle Verstellmöglichkeiten und einfache Ausrichtung. Bin gespannt, wie sie sich auf dem Trail schlägt!
Wenn Du den Sicherungs Klammer nicht benutzt,mache einfach en Tropfen loctie dran ,mache ich auch so.und wenn Du Mal gute Beläge für die HOPE brauchst nimm diese https://cl-brakes-deutschland.de/ep...h=/Shops/4761fd35-35b0-443a-82fd-ed9ef40fe7d7 sind Top
Fliegt beim Fahren eh rausUnd was machst da mit Schlamm und Dreck?
Sag Hope das nicht. Sonst explodiert alles. Hope lassen sich genauso 1a entlüften.Ich will ja nicht klugscheissen, aber du weißt ja sicher, dass die Luft im System tendenziell nach oben steigt und du deshalb den Ausgang der Bremse oberhalb des Gebers halten solltest.
Oder eben von unten nach oben mit einer Spritze entlüften. So wie du das gemacht hast ist das etwas suboptimal.
Ich will ja nicht klugscheissen, aber du weißt ja sicher, dass die Luft im System tendenziell nach oben steigt und du deshalb den Ausgang der Bremse oberhalb des Gebers halten solltest.
Oder eben von unten nach oben mit einer Spritze entlüften. So wie du das gemacht hast ist das etwas suboptimal.