Frostfalke
Querwaldexplorer
Mit 2 Gliedern weniger. Ist jetzt schon ein Hauch knapp auf dem großen Ritzel, aber sicher der bessere Kompromiss... .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ist gut so.Mit 2 Gliedern weniger. Ist jetzt schon ein Hauch knapp auf dem großen Ritzel, aber sicher der bessere Kompromiss... .
Anhang anzeigen 1165057
Anhang anzeigen 1165058
Da sieht es beim @Frostfalke gesünder aus.Sehr cooler Aufbauthread!
Ich tät nochmals zwei rausnehmen, bei mir siehts so aus![]()
Ich finde auch, dass das nahezu perfekt aussieht.Mit 2 Gliedern weniger. Ist jetzt schon ein Hauch knapp auf dem großen Ritzel, aber sicher der bessere Kompromiss... .
Anhang anzeigen 1165057
Anhang anzeigen 1165058
Das ganze ist ja nur wegen des ovalen Kettenblatts heikler. Passt so, fahre es mal, dann siehst du das! Aber ich meine, dass du das zu wissenschaftlich machst...![]()

Die Bikeyoke ist super. Wirst die Fox nicht vermissen.
. Lieber optisch nen kurzen Vorbau als beim Kurbeln gesund mit dem Rücken sitzen wah?
.Probier es.Rofl. Ihr Downhillopfer!![]()
![]()
. Lieber optisch nen kurzen Vorbau als beim Kurbeln gesund mit dem Rücken sitzen wah?
Aber im Ernst. Der Vorbau ist nicht lang. Der ist 60mm. Und es ist der Platzhalter. Vielleicht kommt auch ein 50ger dran. Oder ein 70ger? Wer weiß. Je nachdem, wie es von Sattelspitze zu Lenkermitte 54,5 cm werden. Das ist das nicht verhandelbare Maß. Da stimmt dann die Beinposition zum Kurbeln, der Rücken beim Kurbeln und der "echte Reach". So sitze/stehe ich für meine Größe passend und auf allen Rädern gleich. Aber zur Beruhigung der Nerven: Den Vorbau sieht hinterher sowieso niemand, weil die Halterung vom Garmin drüber ist:
Anhang anzeigen 1165408
Und der fette Garmin selber. Da fällt der Vorbau nicht mehr auf.
Probier es.
Scheiß auf die Optik. Das spielt keine Rolle.Habe ich damals, als langer Reach noch ein Fremdwort war schon gemacht, um keine 120er Vorbauten draufschrauben zu müssen. 54,5 cm. Ist das absolut Kürzeste was ich fahren kann. Ansonsten staucht es mir beim Kurbeln den Rücken und dann tut mir nach 1h alles weh. Ich weiß ja, es ist gerade nicht mehr schick den Vorbau in einer anatomisch gesunden Länge zu wählen, aber ich fahr doch lieber mit mehr Spaß, als dass ich die Optikgefühle der Bikeparkmitfahrer befriedige. Ja ich kenne auch das Argument, dass bei breiten Lenker die Lenkung sonst träge wird. Aber ob ich 50 oder 70mm fahre, ich merke da echt keinen Unterschied im Lenkverhalten... .
Scheiß auf die Optik. Das spielt keine Rolle.
Einmal edel verpackt. Die Sattelstütze. Hab mich von Jörg zur Revive überreden lassen. Fahre sonst immer Fox Transfer. Soll aber angeblich die bessere Stütze sein.
Anhang anzeigen 1165177
Beim Lieferumfang habe ich dann erstmal festgestellt, dass irgendwie die Schelle für die Lenkerbefestigung im Lieferumfang fehlt. Wer macht denn sowas?
Die Bikeyoke gibt es mit unterschiedlichen Konfigurationen. Wenn du direkt bei Bikeyoke/Stefan Sack bestellst, kriegst du, was du brauchst. Vielleicht hat Jörg die falsche Remote-Konfihuration geschickt und es war auch nicht sein Tag?!Da war ich eigentlich schon bedient mit Bike Yoke.
Die Bikeyoke gibt es mit unterschiedlichen Konfigurationen. Wenn du direkt bei Bikeyoke/Stefan Sack bestellst, kriegst du, was du brauchst. Vielleicht hat Jörg die falsche Remote-Konfihuration geschickt und es war auch nicht sein Tag?!
. War also kollektives Versagen
.Alles gut, dir muss es taugen. Hast deine Gründe und weißt was du tust. Viele machen einfach das, was sie immer gemacht haben. Deswegen mein Kommentar.Problem ist eben, dass ich so eine komische Figur habe, dass ich von den Beinen her und von der Körpergröße eigentlich schon fast ne M fahren müsste. Der Oberkörper ist dann "Menschenaffe", da bräuchte ich ne XL. Ich fahre mit L ja schon eine Nummer größer im Rahmen. XL ist mir dann einfach vom Radstand zu lang und das Sitzrohr ist 3 cm höher. D. h. es wäre nur noch ne 150ger Sattelstütze drin und das ist echt wenig... . Deshalb ist es eben der Kompromiss...
Warum Heiler. Sram gibt sogar vor, in welcher Kurbel Position man bei einem ovalen Blatt ablängen soll.Das ganze ist ja nur wegen des ovalen Kettenblatts heikler. Passt so, fahre es mal, dann siehst du das! Aber ich meine, dass du das zu wissenschaftlich machst...![]()