Gestern abgeholt und das Wetter heute mal ausgenutzt.... nach knapp 80 km sah das Rad zwar nicht mehr soooo sauber aus, aber es hat mega Spaß gemacht...
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Diverge Sport Carbon, 54er Rahmen, Look-X-Track Race Carbon Pedale.....Chic!
Welches Modell ist das?
@Cahuna Vielleicht reicht ja auch eine 38/10-42-Kombination. In jedem Fall aber vorher auf ritzelrechner.de das ganze Vorhaben Mal durchprobieren!
So sieht's aktuell bei mir aus.
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War frisch geputzt vor dem Aufziehen der Bling-Bling-KetteDen Antrieb hast du aber vor dem Bilder knipsen nochmal abgeleckt oder?
Evtl. Sollte ich mir die Option mit vorhandenem bzw. Bei Shimano zu bleiben doch nochmal genauer anschauen. Die Sunrace CSMX80 11-50T Kassette mit einem SLX-Schaltwerk scheint ja mit den 105er STI machbar?
Das könnte zu Problemen mit der Länge der Kette führen. Entweder zu kurz oder zu lang, je nachdem, auf welches Kettenblatt vorne geschaltet wird.Denke ich grad zu einfach? Könnte man die Sunrace CSMX80 11-50T mit dem RD-M7000 GS SLX Schaltwerk nicht auch mit meinem besthenden 2x Setup fahren? Also die Kurbel und 48/32 erstmal so belassen?
Ohne Gewähr, aber: Ich habe hier am Rad meiner Freundin eine 11-40er Kassette an einem unveränderten 6800er Schaltwerk ohne Probleme laufen, welches ja offiziell ebenfalls nur bis 32 Zähne zugelassen ist. Ich war selbst sehr erstaunt keinen Roadlink o.ä. zu benötigen - an meinem Rahmen ging es mit dem 105er z.B. nicht ohne. Könntest Du ja recht einfach mal ausprobieren.Ich hatte im Vorfeld wie weiter oben beschreiben ja bereits die originale 11-32 Shimano gegen die Sunrace 11-36. Das ging mit dem Langen 105er Schaltwerk, gleicher Kette sowie ohne Roadlingk etc. Recht Einfach. Die 36 sind mir aber mit dem kleinen Blatt 32 immernoch zu wenig für meine Konditionellen Verhältnisse.
Sollte meiner Meinung nach auch gehen. Du bräuchtest dann halt noch als Schaltwegkonverter den JTek Shiftmate 8/8a oder das Wolftooth Tanpan. Ich hatte das gleiche vor und auch schon alle Teile hier, habe jetzt aber günstig ein GRX-400 Schaltwerk geschossen und versuche mich im Experiment=)Denke ich grad zu einfach? Könnte man die Sunrace CSMX80 11-50T mit dem RD-M7000 GS SLX Schaltwerk nicht auch mit meinem besthenden 2x Setup fahren? Also die Kurbel und 48/32 erstmal so belassen?
Schon mal über die Campa Ekar nachgedacht?
Nö . nach den Letzten Erkenntnissen hier bin ich regelrecht euphorisch eine P/L-Sieger-Lösung zu suchenAußer Du willst unbedingt Geld versenken, dann nimm gern AXS oder Ekar
Hier Mal Ein Vergleich zwischen der von @Cahuna verbauten 32/48|11-32 der geplanten 40|11-50:Wenn dir deine kürzeste Übersetzung zu lang ist, dann ist einfach vorne nicht die richtige Lösung. Mit 40:50 hast du quasi einen halben Gang leichter und damit die gleiche Übersetzung wie 32:40. Mit einem 42er vorne entsprechend weniger.
Ich hatte im Vorfeld wie weiter oben beschreiben ja bereits die originale 11-32 Shimano gegen die Sunrace 11-36. Das ging mit dem Langen 105er Schaltwerk, gleicher Kette sowie ohne Roadlingk etc. Recht Einfach. Die 36 sind mir aber mit dem kleinen Blatt 32 immernoch zu wenig für meine Konditionellen Verhältnisse.
Schoen, wenn das bei dir funzt mache ich das nach. Bitte unbedingt berichten!Mal die groben Komponenten Zusammengestellt. Ist ja nicht viel. Sind dann nur 10% vom zuerst befürchteten Budget
Bin eher umgekehrten Weg gegangen und hier auf den halben Preis gekommen: Deore 5100-Schaltwerk, kein Goatlink, Shiftmate statt Tanpan, Kassette neu(wertig) im Bikemarkt, kleinanzeigen, ali.Mal die groben Komponenten Zusammengestellt. Ist ja nicht viel. Sind dann nur 10% vom zuerst befürchteten Budget
Bringt ein XT oder XTR Schaltwerk noch mehr Performence als das SLX?
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