Der Last Bikes-Thread

Ich meinte zwar die Plate an der Flasche aber das scheint ja ganz gut auszusehen, werde es Mal mit der großen Thirstmaster testen.

Ob das Metallband rumgeht ist dann noch eine weitere Frage 😁

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hast du schon im bikemarkt geguckt?

Und um einen Missverständnis vorzubeugen. Du suchst nicht nach den 140mm, richtig? Das Maß gibt ja nur der Rahmen /Hinterbau vor. Nur Einbaumaß und grundlegende Abstimmung des Dämpfers sollten passen.

Edit. Da gibt es sogar gerade einen ext storia Lok v3 für 500€

Klar durchstöber ich auch den Bikemarkt. Die Gedanken hinter der Frage hier waren, 1) dass ein aus einem Last ausgebauter Dämpfer vom Tuning her gut zu einem anderen Last passen könnte und 2) dass evtl jemand einen Dämpfer übrig aber nicht im Bikemarkt hat. ;)

Loipe ist gespurt... 😂 DSC_1127.JPG

Klar durchstöber ich auch den Bikemarkt. Die Gedanken hinter der Frage hier waren, 1) dass ein aus einem Last ausgebauter Dämpfer vom Tuning her gut zu einem anderen Last passen könnte und (...)
Die Jungs von Last meinten, die Aftermarket Rockshox Dämpfer mit M/M Tune passen problemlos.

Mein ausgebauter Dämpfer wurde als Backup behalten und musstet tatsächlich aufg. eines Defekts vor kurzem wieder ins Bike ;)

Man glaubt es kaum aber die E-Bikes bringen unsere Bikerunden wieder viel öfter zueinander 😉 Da gibt's den Workaholic der einfach zu wenig zum trainieren kommt und auf der anderen Seite meinen Vater der mit 66 Jahren noch mitfahren will.
Und außerdem können sie dich auch noch hochziehen, auf den Berg. :D

Moin Liebe Lastgemeinde,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Schaltauges bei meinem Coal V2.
Das Schaltauge ist nur mit einer sehr kleinen Schraube befestigt und die löst sich seit einem Jahr immer alle paar Touren ein wenig.
Die Schraube löst sich auch mit Loctite ein wenig.
Zumindest fängt das Schaltauge an zu Knarzen. Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Jörg oder Jochen meinten auch mal, dass da jetzt bei den neuen Modellen eine größere Schraube benutzt würde.
Ich bin am Überlegen, ob ich da mal ein größeres Gewinde rein bohre.

VG

Das Schaltauge ist nur mit einer sehr kleinen Schraube befestigt und die löst sich seit einem Jahr immer alle paar Touren ein wenig.
Die Schraube löst sich auch mit Loctite ein wenig.
Was heißt "löst sich" die war noch nie fest... :lol:
Frag doch einfach per Mail bei Last an, wg einem längeren Gewinde/Schraube.
:)

Was heißt "löst sich" die war noch nie fest... :lol:
Frag doch einfach per Mail bei Last an, wg einem längeren Gewinde/Schraube.
:)
Ja das mache ich mal... das Schaltauge rubbelt dadurch immer leicht am Rahmen und das knarzt recht laut. Wenn man das einfettet, geht das ne Zeit gut, aber da muss man dann ordentlich mit ständigem Fetten hinterher sein.

Servus allerseits,
eigentlich dachte ich von mir selbst immer das ich nicht ganz sooo doof bin, aber ich find auf der neuen Seite von Last einfach nicht die Vorlage für die Decals.
Wäre jemand so freundlich und gibt mir den entscheidenden Hinweis?
Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine Verletzungsfreie Saison 2021!
Gruß,
Martin

Servus allerseits,
eigentlich dachte ich von mir selbst immer das ich nicht ganz sooo doof bin, aber ich find auf der neuen Seite von Last einfach nicht die Vorlage für die Decals.
Wäre jemand so freundlich und gibt mir den entscheidenden Hinweis?
Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine Verletzungsfreie Saison 2021!
Gruß,
Martin
Ich hab immer noch welche für glen und Coal, alt oder neu, neu auch mit mx, in rainbow Chrom... Die warten nur auf Abnehmer zum Selbstkostenpreis.

Anhänge

Danke für das Angebot @danimaniac. Ich würde mir gerne welche in grau machen lassen. So wie das grau der Lyrik select+, ich glaube das sieht bei dem Raw Rahmen garnicht mal so schlecht aus.
Gruß,
Martin

Zurück