China-Teile - Laber-Thread

Gerade noch das letzte fehlende Teil für meinen Aufbau bekommen.
https://de.aliexpress.com/item/4001193399392.html
Ist von ZTTO, auch wenn das auf dem Bild wegretuschiert ist. Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Versand hat aus Polen trotzdem fast 3 Wochen gedauert. Und mein BB386 Schlüssel passt leider auch nicht drauf. :rolleyes:😅

Wie ist denn der Eindruck zu den Threadfit-Lagern von ZTTO?
Würde meinen PF30-Rahmen gern auf Shimano "umrüsten" und würde am liebsten Threadfit verbauen, aber die Tretlager von PraxisWorks, WheelsMFG und Token sind exorbitant teuer...
 
Damit könntest du nicht ganz unrecht haben, gerade ist das nächste Carbonteil zu Bruch gegangen. 🙈
Denke hier fehlt es an Feingefühl, richtigem Werkzeug und vielleicht auch technischem Verständnis(nicht böse gemeint)
Oder falscher Einsatzzweck
Viele Kumpels, und auch ich fahren zum Teil günstige Carbon Teile aus China - außer einer angebrochenen Sattelnase ist mir nichts negatives bekannt( und solch einen Defekt hatte ich auch schon bei einer "Premiummarke" aus dem Schwarzwald)
 
Ich hab mir den Sattel noch mal genauer angeguckt.


Der Bruch ist vor dem markierten Bereich auf den Streben aufgetreten, ich hatte ihn gestern bei der Montage aber so eingestellt dass die Klemmung im markierten Bereich stand.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass er gestern als die Sattelstütze kaputt gegangen ist schon vorgeschädigt wurde. 🤔 Ich denke auch dass die relativ punktuelle Klemmung der Sattelstütze nicht so optimal ist, beim GUB 1158 den ich fürs RR noch hier hab findet sich in manchen AliExpress-Angeboten der Hinweis dass man ihn nicht mit solchen Befestigungen verwenden soll.


Bezüglich dem Lager kann ich @Colt__Seavers und @Gigelz soweit zustimmen.

Welches Werkzeug braucht man dafür? Ist das was normales oder muss man das von ztto dazu nehmen? 🤔

Also für das BB92 braucht man einen Schlüssel mit 44mm Durchmesser und 16 Nasen. Das BB386 fürs Rennrad hatte ich direkt mit dem passenden Schlüssel bestellt, der war für's BB92 aber zu groß. Das hab ich dann mit nem Hakenschlüssel angezogen, nachdem mein 2Rad-Mechaniker-Kumpel nichts passendes hatte.
 
Der Bruch ist vor dem markierten Bereich auf den Streben aufgetreten, ich hatte ihn gestern bei der Montage aber so eingestellt dass die Klemmung im markierten Bereich stand.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass er gestern als die Sattelstütze kaputt gegangen ist schon vorgeschädigt wurde. 🤔 Ich denke auch dass die relativ punktuelle Klemmung der Sattelstütze nicht so optimal ist, beim GUB 1158 den ich fürs RR noch hier hab findet sich in manchen AliExpress-Angeboten der Hinweis dass man ihn nicht mit solchen Befestigungen verwenden soll.
Doof. Original, dann reklamieren; aus Fernost, dann abhaken. Hauptsache der Hintern ist heil geblieben 🤭
 
Fährt jemand in der Runde diesen Specialized Klon und kann etwas zur Haltbarkeit und Comfort angeben? Mit rund 120g soll der Sattel ja sehr leicht sein. Das selbe Teil von EC90 gibt es auch mit locker rund 100g mehr bei Ali.
Ich bin hin und hergerissen welcher es werden soll. Vielleicht hat ja einer Erfahrungsberichte zum Teilen.

Edit, die Links gehen nicht, daher jetzt Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201231_122029_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_20201231_122029_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20201231_122022_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_20201231_122022_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 80
Fährt jemand in der Runde diesen Specialized Klon und kann etwas zur Haltbarkeit und Comfort angeben? Mit rund 120g soll der Sattel ja sehr leicht sein. Das selbe Teil von EC90 gibt es auch mit locker rund 100g mehr bei Ali.
Ich bin hin und hergerissen welcher es werden soll. Vielleicht hat ja einer Erfahrungsberichte zum Teilen.

Edit, die Links gehen nicht, daher jetzt Screenshots.
Ich habe den Sattel seit ein paar Monaten montiert und er passt gut zu meinem Hintern.
Gewogen habe ich ihn leider nicht.
PXL_20201231_115406119.jpg
 
Danke, sieht aus die zweite Variante.
Ich frag mich worüber der Gewichtsunterschied realisiert wird. Wenn mir das Gestell bei der ersten Ausfahrt wegknackt hab ich auch nix gewonnen :ka:
 
Danke, sieht aus die zweite Variante.
Ich frag mich worüber der Gewichtsunterschied realisiert wird. Wenn mir das Gestell bei der ersten Ausfahrt wegknackt hab ich auch nix gewonnen :ka:
Der Sattel macht mMn einen stabilen Eindruck und der leichteste bin ich mit 85kg auch nicht.
Ich hatte da wenig Bedenken, auch weil es nicht mein erster Sattel aus Fernost war.
 
Fährt jemand in der Runde diesen Specialized Klon und kann etwas zur Haltbarkeit und Comfort angeben? Mit rund 120g soll der Sattel ja sehr leicht sein. Das selbe Teil von EC90 gibt es auch mit locker rund 100g mehr bei Ali.
Ich bin hin und hergerissen welcher es werden soll. Vielleicht hat ja einer Erfahrungsberichte zum Teilen.

Edit, die Links gehen nicht, daher jetzt Screenshots.
Hab das Specialized Original am Diverge und war zuerst skeptisch, aber die Skepsis verflog bald und ich bin mittlerweile ein Fan dieser Sattelform.
Aus dem Grund hab ich mir dann für das Vagabond die EC-90 Variante zugelegt - und fahre damit nun seit 2 Monaten und knapp 1000km hochzufrieden. Einzig das helle Logo hat mich ein wenig gestört - hatte dann versucht den Aufdruck mit Aceton zu entfernen was zwar den Schriftzug entfernte, gleichzeitig aber auch den Sattel an der Stelle leicht "mattierte" :rolleyes::D
 
Zurück
Oben Unten