Wie ich bereits vor einigen Tagen berichtet habe, habe ich einen Satz Elitewheels Laufräder in Breite 27 bestellt und Breite 25 erhalten - also statt wie beim 27er 17-18,5mm Maulweite (warum auch immer das ein Bereich ist

) sind es bei meinem nicht bestellten 25er nur 15,6mm Maulweite. Fahren würde ich gerne Conti GP5000 32mm was jetzt eher grenzwertig sein dürfte.
Ich habe Kontakt mit Elitewheels aufgenommen, Fotos vom Laufradsatz und Messschieber gemacht und folgendes als Antwort erhalten:
Ist es sinnvoll einen Disput zu eröffnen und zu sagen, man sendet den LRS zurück, nimmt "Full Refund" und bestellt neu? Problem dabei vermutlich die Zollgebühr.
Nicht zurücksenden und Full Refund ist eventuell nicht angemessen - einen LRS habe ich ja, nur eben nicht den, den ich bestellt habe (25 und 27er Version sind im übrigen gleich teuer).
Dritte Möglichkeit wäre ja demnach eine teilweise Rückerstattung und nochmal neu bestellen. Wenn ja wie viel % vom Kaufpreis (250€ + 65€ Zoll/DHL) Ist natürlich auch irgendwie blöd, da ich ja keinen Fehler gemacht habe. (Außer einen LRS in China zu bestellen

)
Wie würdet ihr vorgehen? Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps