Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?

Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS81MzJhZTE5MzU3ZWU0ZTEzOTI2NTcyOGQxMDAwYjE1ODhhNzlmYWQ5LmpwZw.jpg
Bereits vor einem Jahr haben wir über die Suche der Stadt Bad Wildbad nach einem neuen Betreiber des bekannten Bikeparks berichtet. Mit der Adventure Sports GmbH konnte ein größtenteils aus Locals bestehendes Team bei der Ausschreibung überzeugen – im Interview erfahrt ihr alles über ihre Pläne!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?
 
Es gibt inzwischen genug potente e-MTBs, nicht nur Rentner-Bomber, die so ein BikePark locker wegstecken.
Auch viele der e-MTB-Fahrer sind ehemalige oder aktive MTB-Fahrer, die so ein BikePark ebenfalls locker wegstecken, da schon viele Jahre besucht haben.
Wenn sie ihren Fuhrpark reduziert haben und ihre Freeride-\DH-Bike nun Motor hat, werden sie sicherlich auch damit in BikeParks gehen.

Kein normaler Mensch wird ein e-MTB hauptsächlich für BikePark kaufen, doch dort auch benutzen - why not?!
Schön wäre es natürlich, wenn sie in Wildbad den Diesel-Shuttel-Service entlasten und sich selbst Elektro-Shutteln würden ;-)
 
Es liest sich nur durchwegs so, dass E-Biker den Hauptanteil ausmachen werden. Und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Naja, wir werden sehen...
 
Es liest sich nur durchwegs so, dass E-Biker den Hauptanteil ausmachen werden. Und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Naja, wir werden sehen...
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Außer sie machen explizit für e-MTB eine Strecke ala Bosch-Uphill-Flow.
Das würde aber die DH-Strecke nicht tangieren.
 
Klingt zwar komisch und dumm das als Kunde zu schreiben, aber macht das Ticket bitte ruhig so teuer, dass ihr genug Geld zum Shapen und für neue Strecken habt. Gibt nichts traurigeres als wenn der Bikepark nach einer Weile verkommt.
Ich zahle lieber 40€ und habe echt coole, abwechslungsreiche und gepflegte Strecken, als 30€ für einen Flowtrail und die DH. Baut ein paar Skinnies neben die bestehenden Strecken, kleine Drops, hips, etc. es darf einfach nicht langeweilig sein. Das wird sich dann rum sprechen und ich kenne wirklich wenig Biker die keine Kohle dafür hätten. Ein Tagesticket in Whistler hat mich 2019 50€ gekostet aber man zahlts halt gerne weil man weiß dass es ein geiler Tag wird.
 
Klingt zwar komisch und dumm das als Kunde zu schreiben, aber macht das Ticket bitte ruhig so teuer, dass ihr genug Geld zum Shapen und für neue Strecken habt. Gibt nichts traurigeres als wenn der Bikepark nach einer Weile verkommt.
Ich zahle lieber 40€ und habe echt coole, abwechslungsreiche und gepflegte Strecken, als 30€ für einen Flowtrail und die DH. Baut ein paar Skinnies neben die bestehenden Strecken, kleine Drops, hips, etc. es darf einfach nicht langeweilig sein. Das wird sich dann rum sprechen und ich kenne wirklich wenig Biker die keine Kohle dafür hätten. Ein Tagesticket in Whistler hat mich 2019 50€ gekostet aber man zahlts halt gerne weil man weiß dass es ein geiler Tag wird.
Naja aber leider ist der Ticketpreis auch keine sichere Bank für top gepflegte Strecken....
Andere Parks bekommen das auch für unter 30€ pro Tag hin!
 
Portes Du Soleil, nicht ein Park, sondern viele im Verbund und untereinander mit Rad erreichbar: 30,-/ Tag
Da man da nicht für einen Tag hinfährt, wird’s eher günstiger: 7 Tage Ticket kostet dann nur 19,-/Tag.
Und bessere Strecken gibt es, meiner Meinung nach, nicht nicht in Europa.
 
Freu mich schon auf die Eröffnung!!!
Da kommt Schwung in die Kiste!!!
Hört sich für mich alles sehr gut a !!
 
Mag sein.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Liftbetriebe\Strecken in bestimmten Regionen mit Unsummen gefördert werden (Winter- und Sommer-Betrieb)
Wird wohl auf Wildbad nicht ganz zutreffen :o
Vollkommen richtig, ich habe mich ja nur auf die Aussage bezogen „mach die Liftickets möglichst teuer dann wird alles gut“ und das es völliger Quatsch ist ;)
 
Fahrräder dürfen auf Straßen fahren, so lang es keine Autobahn ist oder es ausdrücklich verboten ist. Es ist völlig normal, dass Fahrräder auf Straßen unterwegs sind. Ob es sich dabei um E-Bikes oder nicht handelt ist völlig unerheblich.
Und genau wegen so einer Assi Einstellung wie du sie hier an den tag legst gibt es überall Probleme. "Ich darf da ja fahren also regt euch nicht auf" statt "Ich fahre eben NICHT auf der Straße sondern abseits und sorge für ein besseres Miteinander!"
 
Und genau wegen so einer Assi Einstellung wie du sie hier an den tag legst gibt es überall Probleme. "Ich darf da ja fahren also regt euch nicht auf" statt "Ich fahre eben NICHT auf der Straße sondern abseits und sorge für ein besseres Miteinander!"
Huiuiui. 🙂 Ich fahre auch nicht auf der Straße wo es geht. Und wenn ich mal Auto fahre frag ich mich auch manchmal wieso ein Rennradler auf der Straße unterwegs sein muss, obwohl neben dran ein perfekter Radweg ist. Aber es ist nunmal erlaubt, darum finde ich, sollte man als Autofahrer erstmal Rücksicht auf die Fahrradfahrer nehmen.
Wenn natürlich wegen einem Bikepark Stellen entstehen an denen andauernd "massenhaft" Fahrradfahrer auf Straßen ohne Radweg unterwegs sind sollte man da eine bessere Lösung finden. Schon allein wegen der Sicherheit der Biker.
Aber ich finde so lange sich die Leute an Gesetze halten kann man da keinem ans Bein pissen. Zumal Bikepark-Besucher nicht unbedingt immer die Gegend kennen, also vielleicht die Wege abseits der Straße gar nicht bekannt sind.
 
Mal anders gefragt: Welche realen(!) Probleme hast du denn mit E-Bikes/Bikern?
E-Bikes sind motorisierte Fortbewegungsmittel; dienen also dem Transport der Menschen / Gegenständen von A nach B.

Mountainbikes sind Sportgeräte; genau daher kommt für mich der Widerspruch. Ein motorisiertes Sportgerät im Wald? Für mich haben E-Bikes einen großen Mehrwert in der Stadt / für Pendler usw. Deshalb ist auch die Gleichstellung von E-Bikes mit Mountainbikes in Deutschland unsinnig (und wird auch z.B. in amerikanischen Nationalparks nicht gemacht).

Warum benötigt jemand ein motorisiertes Mountainbike? Entweder kann ich an der Fitness arbeiten und komme aus Muskelkraft auf den Berg oder es klappt nicht (mehr), dann ist das Mountainbiken eben nicht (mehr) der richtige Sport oder ich muss mir andere Strecken suchen.
 
E-Bikes sind motorisierte Fortbewegungsmittel; dienen also dem Transport der Menschen / Gegenständen von A nach B.

Mountainbikes sind Sportgeräte; genau daher kommt für mich der Widerspruch. Ein motorisiertes Sportgerät im Wald? Für mich haben E-Bikes einen großen Mehrwert in der Stadt / für Pendler usw. Deshalb ist auch die Gleichstellung von E-Bikes mit Mountainbikes in Deutschland unsinnig (und wird auch z.B. in amerikanischen Nationalparks nicht gemacht).

Warum benötigt jemand ein motorisiertes Mountainbike? Entweder kann ich an der Fitness arbeiten und komme aus Muskelkraft auf den Berg oder es klappt nicht (mehr), dann ist das Mountainbiken eben nicht (mehr) der richtige Sport oder ich muss mir andere Strecken suchen.
Schön dass du DEINE persönliche Definition mit uns teilst...
 
Zurück
Oben Unten