138psi erscheinen mir recht wenig
Wenn die Negativkammer nicht richtig ausgeglichen ist, dann benötigt man in der Positiv deutlich weniger Druck, aber wenn es passt, dann ist es halt so ... stößt der Dämpfer intern beim Ausfedern an, wenn Du die Zugstufe öffnest und nach der Kompression das Rad schnell anhebst?
Wenn die Negativkammer zu wenig Druck hat, dann drückt sie den Dämpfer weniger von innen auseinander und würde die langsame Zugstufe erklären.
Die Zugstufe hängt auch vom Hinterbau ab, daher sind die Angaben von Fox mehr Glückssache, als eine wirkliche "Empfehlung" (als Startwert reichen die aber um mittels bracketing zu erfahren in welche Richtung man muss).
Würde die LSR erstmal so einstellen, dass das HR gerade so beim freien Ausfedern am Boden bleibt (Fox empfiehlt dies auch so mit einem Schreiben nach einem Service, verweist aber nicht auf die Tabelle), wenn Du cklickies fährst kann es auch leicht abheben. Auf dem trail dann +/- 1-2 cklicks noch mal testen.
Jetzt, wegen der Kälte eher auf als zu.