Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
@KHUJAND
Bevor hier gar niemand Fragt.
Was genau meinst du damit jetzt eigentlich?
Hy, ;)
bzgl. Rahmen Montage in Eigenarbeit, ist es wirklich kein Hexenwerk...
Zurückrudern musste ich wegen meiner Aussage, "bei Last anfragen"
Ob die Rahmen auch unmontiert ausgeliefert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon mal jedes Teil am MTB ausgebaut hat zum Austausch oder zur Wartung, dann ist die Montage des Komplettbikes auch nichts neues/anderes. Qualitätskontrolle (überprüfen ob alles noch festgeschraubt, etc.) gehört beim MTB ohnehin für mich zur regelmäßigen Wartung, bzw. sollte vor jeder Fahrt geprüft werden (Bremsen, Kurbel, Pedale, Cockpit, etc.).

Wenn man schon mal jedes Teil am MTB ausgebaut hat zum Austausch oder zur Wartung, dann ist die Montage des Komplettbikes auch nichts neues/anderes. Qualitätskontrolle (überprüfen ob alles noch festgeschraubt, etc.) gehört beim MTB ohnehin für mich zur regelmäßigen Wartung, bzw. sollte vor jeder Fahrt geprüft werden (Bremsen, Kurbel, Pedale, Cockpit, etc.).
Aber vom Hersteller durchgeführt ist halt was anderes wegen späteren Ansprüchen auf Garantie

Da ist es viel schneller getan wenn man die Lagerdeckel Befestigungsbolzen kurz entfernt und mal nachfettet,
da muss nix durch die kl. Löcher der Befestigungsbolzen gespritzt werden !
2550856-nj1luue95nhl-gl_3-large.jpg

Welche sprengringzange wird den für den benötigt? habe nämlich aktuell nur eine für kleinere Sprengringe.

danke & gruß,
thomas

Zurück