Der Last Bikes-Thread

Ich hab zumindest bei der GX jetzt gemerkt, dass wenn ich bei schlechten Bedingungen und den Winter durchfahre, pro Saison definitiv eine Kassette durch ist. Bin sonst im Winter wegen innerem Schweinehund kaum gefahren da ist mir das nicht so aufgefallen.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Eine Bitte an die Sprindex Fahrer hier. Falls einer von euch noch einen dieser roten Feder Spacer für Cane Creek übrig hat und ihn verkaufen möchte, bitte bei mir per PN melden 🙏
Ich war beim Einbau des neuen Dämpfers etwas ungeschickt und habe mir das Teil beschädigt 🙈

1622878871888564642023851808681.jpg
 
Mecki trinkt kui Mensch.
Irgendwer aus dem Allgäu hat das sich auf seinem HüttenWE dabei gehabt? War das nicht hier? Was ist das in deinem Avatar?
Ja, ist zwar off topic aber das war der Ausschuss von diesem ?

Meckatzer isch top.
Können nur die ausm Pottler nicht gescheit aussprechen, zumindest unser Potter nicht.

Danke fürs Lob
Hihi... Schönes Wochenende! Ich guck mal das Video...
 
Genau deswegeb meine Frage, da es für mich nicht unbedingt wieder eine originale SRAM Kassette sein muss. Hat jemand Erfahrungen mit der Garbaruk?

18A28AC9-B5EC-44C3-812E-266FC10610F5.jpeg

Schaltet sich gut, mal schauen wie lang das so bleibt. Ach und dein Dämpfer fühlt sich inzwischen auch wohl hier 🙂
 

Anhänge

  • 52D5902F-4007-482A-8C0A-0CC770BEA755.jpeg
    52D5902F-4007-482A-8C0A-0CC770BEA755.jpeg
    487,7 KB · Aufrufe: 121
Hallo Zusammen,

es tümmeln sich ja viele, langjährige Coal Fahrer im Forum, vielleicht kann jemand seine Erfahrung mit mir teilen.

Hab mir den Coal V3 bestellt, allerdings noch unschlüssig wegen dem Dämpfer.

Fahrfertig wiege ich 70kg, fahre alpine, blockige trails bis max S3. Aber auch Feierabendrunden mit schnelleren Wurzeltrails.

Bergauf ist mir wichtig, strample gerne >1500 Höhenmeter.

Deswegen spielt Bike Gewicht schon eine Rolle und ich tendiere zum RS Super Deluxe Dämpfer.

Allerdings sei der Hinterbau des Coals eher straff mit weniger Komfort. Da ich schon sehr gute Erfahrung mit MST hab, würde ich gerne den RSSD tunen lassen, um das Ansprechverhalten zu verbessern.

Fährt jemand von euch das Coal mit RSSD-MST Tuning und erhöht es den Komfort oder ist der Hinterbau immer noch straff?

Vielen Dank
Robert
 
Falls sich jemand den Fox38 Muduard holen möchte, ich kann nur davon abraten. Nach zwei halben Tagen Bremsenwellen in Willingen/Winterberg sieht er so aus. Ösen sind beidseitig gerissen, Kumpel hat genau das selbe Problem.

Anhang anzeigen 1285998
Bei mir drückt der Lift in Wb das Schutzblech (kein Fox) immer nach oben das die Kabelbinder ausleiern. Wird bei dem Fox vielleicht ähnlich sein.
 
Bei mir drückt der Lift in Wb das Schutzblech (kein Fox) immer nach oben das die Kabelbinder ausleiern. Wird bei dem Fox vielleicht ähnlich sein.
Find's bissel traurig dass da keiner dran gedacht hat, ist ja durchaus ne Gabel für den Bikepark und diese Klammer sind weit verbreitet in Bikeparks. Ich hatte am alten Bike ein ähnliches System von Synchros und nie Probleme.
 
Bei mir drückt der Lift in Wb das Schutzblech (kein Fox) immer nach oben das die Kabelbinder ausleiern. Wird bei dem Fox vielleicht ähnlich sein.
Find's bissel traurig dass da keiner dran gedacht hat, ist ja durchaus ne Gabel für den Bikepark und diese Klammer sind weit verbreitet in Bikeparks. Ich hatte am alten Bike ein ähnliches System von Synchros und nie Probleme.

ne habe ich nicht.Du? Denkst du das juckt die?

Werde definitiv Mal bei Fox nachfragen, hatte mir davon mehr erhofft.
 
Eine Bitte an die Sprindex Fahrer hier. Falls einer von euch noch einen dieser roten Feder Spacer für Cane Creek übrig hat und ihn verkaufen möchte, bitte bei mir per PN melden 🙏
Ich war beim Einbau des neuen Dämpfers etwas ungeschickt und habe mir das Teil beschädigt 🙈

Anhang anzeigen 1286271
Das war Upgrade auf DHX2 oder wieso hast du den DB Inline jetzt im Bikemarkt?
 
@Osti Gab's einen speziellen Grund wieso du von GX auf Gabaruk gewechselt bist? Bessere Schaltperformance, Gewicht, Haltbarkeit oder nur Verfügbarkeit?
Gewicht und Verfügbarkeit waren es primär

Schaltet bisher einwandfrei, mehr kann ich noch nicht sagen. Gewichtsangaben passen aber, meine war auf der Küchenwaage sogar ein paar Gramm leichter
 
Ich hab zumindest bei der GX jetzt gemerkt, dass wenn ich bei schlechten Bedingungen und den Winter durchfahre, pro Saison definitiv eine Kassette durch ist. Bin sonst im Winter wegen innerem Schweinehund kaum gefahren da ist mir das nicht so aufgefallen.
Fahre die Gx mit ner gleichen Kassette seit 4jahren durch ka was alle so ihre Kassetten zerschreddern
 
Dat is ja mal nen Mischpult🏆da wird der Tuner arbeitslos🙃

Ich such ja immer noch einen Full-Size Kollegen aus ü.100 Liga der mich mal auf seiner Spirale die Freeride auf Hoppe runterfahren lässt.

M.
Das "Mischpult" lässt sich komplett ohne Werkzeug bedienen und verfügt über alle zur perfekten Abstimmung notwendigen Parameter. Die Verarbeitungsqualität ist wie üblich bei Cane Creek mal wieder ein Traum! Bin nach der 2. Ausfahrt damit schon schwer verliebt in das Teil 😍
 
Zurück
Oben Unten