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Wenn es ein gebrauchtes Bike ist, kann es gut sein, dass es noch die alte RWS ist.Die Last Rahmen werden inzwischen mit der Plug-In Achse ausgeliefert.
Und was ist an dieser Achse konstruktiv anders? Warum knarzt es damit nicht mehr?
Fände ich auch interessant, bis auf das Syntace draufsteht und sie fester angezogen werden soll/darf seh ich da keinen großen Unterschied.Und was ist an dieser Achse konstruktiv anders? Warum knarzt es damit nicht mehr?
M.
Man sieht es tatsächlich nicht so leicht.Wo ist denn da eine Dichtung verbaut?
M.
What? Dann guck ich mich doch mal um. Bisher hat Schmusibu drauf immer gut ein paar hundert km für Ruhe gesorgt.
Wird sich nach dem 1. Alpentrip zeigen Unterrohr abkleben wird aber empfohlenIch bin bei der Suche für einen Alu - Nachfolger meines Bionicons auf das Glen gestoßen und habe auch versucht mich in diesem Endlos - Fred etwas schlau zu machen. Ganz "erleuchtet" bin ich aber noch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir bei paar simplen Fragen helfen:
- Das Blau finde ich wirklich schick, aber anscheinend war es anfangs recht empfindlich. Ist dem noch immer so?
von 27.5 -> Mx = Fahrfreude von der ersten Fahrt an ohne lange Eingewöhungsphase, hab aber kein Vergleich zu reinrassig 29
- Da ich vom 26'er komme und es lieber etwas verspielter mag, scheint das MX eine gute Wahl zu sein. Was sind eurer Erfahrungen mit dem MX?
Dank Schaumstoffröhren über den Leitungen hat bisher noch nix geklappert, alles andere an klappern/Geräuschen etc. hängt dann wohl von den gewählten Komponenten ab (siehe DT Problematik mit den Achsen oben)Gruß -Thale
- Klappernde MTB's finde ich ätzend. Ist das Glen ruhig?
Wird sich nach dem 1. Alpentrip zeigen Unterrohr abkleben wird aber empfohlen
von 27.5 -> Mx = Fahrfreude von der ersten Fahrt an ohne lange Eingewöhungsphase, hab aber kein Vergleich zu reinrassig 29
für ein verspieltes Setup kann man aus meiner Sicht ruhig die kleinere Größe wählen wenn man sich zwischen 2 Größen befindet, vermisse keine Laufruhe, etc.
Dank Schaumstoffröhren über den Leitungen hat bisher noch nix geklappert, alles andere an klappern/Geräuschen etc. hängt dann wohl von den gewählten Komponenten ab (siehe DT Problematik mit den Achsen oben)
Na zum Alpentrip wird es wohl nicht kommen, aber im Heimatrevier gibt es auch gut was zu fahren. Naja, ein wenig gesunde Patina ist ja auch nicht schlecht. Dann sieht man wenigstens das es nicht nur zur Eisdiele geht
Was meinst du mit Fahrfreude von der ersten Fahrt und keine Vergleich zum 29'er? Deutlich verspielter? Wie schaut es bergauf aus? Tretlagerhöhe passt?
Hinsichtlich Größe will ich bei 1,77 die Variante 1,75 nehmen.
Ich bin bei der Suche für einen Alu - Nachfolger meines Bionicons auf das Glen gestoßen und habe auch versucht mich in diesem Endlos - Fred etwas schlau zu machen. Ganz "erleuchtet" bin ich aber noch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir bei paar simplen Fragen helfen:
Gruß -Thale
- Das Blau finde ich wirklich schick, aber anscheinend war es anfangs recht empfindlich. Ist dem noch immer so?
- Da ich vom 26'er komme und es lieber etwas verspielter mag, scheint das MX eine gute Wahl zu sein. Was sind eurer Erfahrungen mit dem MX?
- Klappernde MTB's finde ich ätzend. Ist das Glen ruhig?
Und das Bauchgefühl?Sooo, meine erste Testfahrt ist vollbracht, mein Kopf sagt...
Ich muss neu, fahren lernen...Und das Bauchgefühl?
Dachte erst ich brauche einige Zeit um mich an 29, bzw. Mx zu gewöhnen von 27.5 zuvor, das war aber nicht der Fall. Tretlager ist natürlich tiefer liegend aber ansonsten sind alle Werte gleich. Die Größe sollte ja perfekt passen, kurzer Vorbau breiter Lenker und los gehts. Klettern tuts auch super, der Rahmen ist ja federleicht. Fahrverhalten Mx vs. 29 kann wohl nur jemand beurteilen der beides schon getestet hat.Na zum Alpentrip wird es wohl nicht kommen, aber im Heimatrevier gibt es auch gut was zu fahren. Naja, ein wenig gesunde Patina ist ja auch nicht schlecht. Dann sieht man wenigstens das es nicht nur zur Eisdiele geht
Was meinst du mit Fahrfreude von der ersten Fahrt und keine Vergleich zum 29'er? Deutlich verspielter? Wie schaut es bergauf aus? Tretlagerhöhe passt?
Hinsichtlich Größe will ich bei 1,77 die Variante 1,75 nehmen.
Immer kräftig in die Pedale treten und den Berg hoch bis es nicht mehr geht, dann Bremsen aufIch muss neu, fahren lernen...
Was mach ich denn jetztIch hab auch einige Ausfahrten gebraucht, Umstieg von 26" auf 27,5" war anders. Generell muss ich mich immer wieder zwingen mehr nach vorn zu gehen nicht so passiv nach hinten.