Der Last Bikes-Thread

Bin der festen Meinung, das es nur ne Kopfsache ist. Besonders, wenn man erst so spät auf ein 29er umsteigt und dann noch lange ein 27,5 Verfechter war ;)
Lass dich einfach drauf ein und versuche nicht so viel zu vergleichen mit dem was du in und auswendig kennt.
Hauptsächlich geht's darum die Position etwas weiter in Richtung Front zu verlagern, dass verlangt allerdings etwas mehr Mut zur Veränderung und braucht auch seine Zeit, lohnt sich aber am Ende. Zumindest hat es das für mich. Bin ja inzwischen seit 2016 auf 29" unterwegs und kam direkt von 26", das waren schon Welten für mich damals :D
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ja wird schon...mach mir da auch kein Kopp ;)
Gestern aus voller Fahrt einfach gerade aus ins Gebüsch gefahren, mit meinem Coal hätte ich locker zack" die Kurve gekriegt.
Das Glen läuft übelst schnell gerade aus. :lol:
😄 Hatte ziemlich die gleichen probleme, bin die ersten tage überhaupt nicht mit meinem glen mx zurecht gekommen, is gefühlt nur geradeaus gefahren.
Kam von 27,5 vorher..
Mittlerweile top eingewöhnt ( außer das ich die karre immernoch ultra stramm finde😁)
 
Hallo ihr zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob der Showroom von Last morgen offen ist?
Habe mich heute morgen auf der Webseite für einen Besuch angemeldet, aber keine Reaktion darauf bekommen. Telefon von denen ist auch gerade besetzt, will die Fahrt nicht umsonst machen. :)
Als ich vor 2 Wochen einen Termin vereinbart hatte, wurde mir gesagt, dass vor 26.6. alles ausgebucht ist. Wird bestimmt aktuell noch länger ausgebucht sein.
 
@KHUJAND du hast nicht zufällig das Werkzeug für Hope BSA30 Tretlager und würdest mir das leihen? Ich bin mal wieder im Werkzeugchaos gefangen und musste erstmal feststellen, dass mein jetziges Tool nicht für SRAM DUB passt und natürlich auch nicht fürs Hope Lager 😓
 
Zuletzt bearbeitet:
@KHUJAND du hast nicht zufällig das Werkzeug für Hope BSA30 Tretlager und würdest mir das leihen? Ich bin mal wieder im Werkzeugchaos gefangen und musste erstmal feststellen, dass mein jetziges Tool nicht für SRAM DUB passt und natürlich auch nicht fürs Hope Lager 😓
Uhh, kenne das Problem. :(
Musste mit meinem Bike auch zu Watzup in den Shop.
Hätte ich das Werkzeug da, hätte ich es dir sofort ausgeliehen. ;)
 
Ich war total sicher ich hab alles zum Umbau da und dann kommt das große Erwachen :D Wasn Glück läuft noch alles und ich hab Zeit auf eine Bestellung zu warten.
 
😄 Hatte ziemlich die gleichen probleme, bin die ersten tage überhaupt nicht mit meinem glen mx zurecht gekommen, is gefühlt nur geradeaus gefahren.
Kam von 27,5 vorher..
Mittlerweile top eingewöhnt ( außer das ich die karre immernoch ultra stramm finde😁)
Fährst du ein RockShox Fahrwerk? Ich glaube das Stramme kommt hauptsächlich davon. Habe meine Pike und den Dämpfer bei MST tunen lassen. Ersteindruck auf der Straße: Sensibler. Richtiger Test steht allerdings noch aus, kann verletzungsbedingt gerade noch nicht auf den Trail.
 
Fährst du ein RockShox Fahrwerk? Ich glaube das Stramme kommt hauptsächlich davon. Habe meine Pike und den Dämpfer bei MST tunen lassen. Ersteindruck auf der Straße: Sensibler. Richtiger Test steht allerdings noch aus, kann verletzungsbedingt gerade noch nicht auf den Trail.
Fahre auch RockShox ja. Pike vorne und den Coil hinten. Wäre auf jeden Fall dankbar wenn du feedback geben kannst nach ausgiebigen test, bis dahin gute Besserung
 
9752585C-C06D-4CE1-830A-317D26E1D806.jpeg

BB36CA8C-DE03-44F3-9FE9-8B5D2584BCC0.jpeg

von Heute Morgen, einer muss ja zwischendurch für Bilder sorgen
 
Heute feststellen müssen was für einen wahnsinns Resonanzkörper das Coal hat. Eins der Lager am Trunion Mount und der Aufnahme vom Link lief ein wenig rau und ich hab gedacht mein Dämpfer ist im Eimer. Selbst beim Drehen der Lager verstärkte sich das leise Kratzen/schaben um einiges. Alles auf gehabt gesäubert und gefettet, jetzt klingt es wieder wie es sollte.
 
Einfach Lenker einschlagen dann macht dat Ding ne Kurve
Ja, heute ging es schon deutlich besser... Habe die meisten Kurven gekriegt, danach den Trail im Wald anstandslos gefahren. 😉
CC geht also auch sehr gut damit. :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20210613_171123_223.jpg
    IMG_20210613_171123_223.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 198
Fahre auch RockShox ja. Pike vorne und den Coil hinten. Wäre auf jeden Fall dankbar wenn du feedback geben kannst nach ausgiebigen test, bis dahin gute Besserung
mir gehts mit dem Glen genau wie dir. bin super happy – ist echt ein hammer bike aber der hinterbau ist mir aktuell auch noch zu straff. auf schnellen wurzelteppichen haut es mir fast die füße vom pedal :D

habe ein DPX2 performance elite verbaut. da dieser den falschen tune hatte, war er extra schon bei MST um ihn auf mein gewischt und den hinterbau etc. anzupassen.
mario will ihn jetzt nochmals anpassen und dann schauen wir mal weiter ;)

dachte auch schon über ein coil nach. aber der ist ja in deinem fall auch noch recht straff?
 
mir gehts mit dem Glen genau wie dir. bin super happy – ist echt ein hammer bike aber der hinterbau ist mir aktuell auch noch zu straff. auf schnellen wurzelteppichen haut es mir fast die füße vom pedal :D

habe ein DPX2 performance elite verbaut. da dieser den falschen tune hatte, war er extra schon bei MST um ihn auf mein gewischt und den hinterbau etc. anzupassen.
mario will ihn jetzt nochmals anpassen und dann schauen wir mal weiter ;)

dachte auch schon über ein coil nach. aber der ist ja in deinem fall auch noch recht straff?

das hatte ich mit dem Original DPX2 am Anfang auch, es ist sehr sehr sicher die HS-Druck- und Zugstufe.... sollte Mario hinbekommen!
 
Zurück
Oben Unten