Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo Coil Freunde 😊
Wie oft greift ihr im Glen mit Coil zur lock Funktion?
Bei RCZ gäbe es gerade ein Super Deluxe Coil RT Remote für 190€.
Der hätte eine Lock Funktion - allerdings nur mit Remote Hebel. Und so ein Hebel môchte ich mir eher nicht an Lenker packen 😬

Hallo Coil Freunde 😊
Der hätte eine Lock Funktion - allerdings nur mit Remote Hebel. Und so ein Hebel môchte ich mir eher nicht an Lenker packen 😬
Wenn du keinen Bock auf den Hebel hast... ist die Aktion nicht direkt zum scheitern verurteilt? ^^
Entweder man möchte das vom Lenker aus blockieren oder nicht :D

edit: versteh mich bitte nicht falsch ;)

Hallo Coil Freunde 😊
Hätte auch kein Bock auf den Kabelsalat. Den Lock an meinem Jade X nutze ich regelmäßig bei längeren Uphills. Vorallem weil es ein richtig strammer Lockout ist. Der kurze Griff nach unten ist kein Problem. Beim Super Deluxe vermute ich "nur" ne Plattform und keinen richtigen Lock?! zumindest war es bei meinem RS Coil damals so.

Wenn du dir die Ex- Zeichnung ansiehst sollte das möglich sein denke ich
https://www.bike-components.de/de/R...zkfqcTlcHbuS0UIg_Y9ogWTlR1addG2EaAvm-EALw_wcB
Im Service Manual sieht man die Unterschiede besser. Der Kopf vom Piggy ist anders aufgebaut.

Screenshot_2021-06-11-08-29-52-713_cn.wps.moffice_eng.xiaomi.lite.jpg
Screenshot_2021-06-11-08-29-32-256_cn.wps.moffice_eng.xiaomi.lite.jpg

Im Service Manual sieht man die Unterschiede besser. Der Kopf vom Piggy ist anders aufgebaut.

Anhang anzeigen 1290060Anhang anzeigen 1290061
ja so habe ich eben auch verstanden. bzw. gesehen.
ich glaub der remonte hebel muss auch quasi den lock "halten". sprich es wird nicht nur was umgelegt, sondern der remonte hebel hält die position. wird der zug nicht gehalten, geht der dämpfer wohl automatisch wieder auf.

ich glaube das kann man stecken :rolleyes:

Arthur das klingt nicht nach der großen Liebe!
Mach ein Mullet daraus und es wird sich viel besser anfühlen für dich. Sollte ja einfach gehen oder? Dann hast du nicht das starksige sperrige Hinterrad.
Für mich war der Umstieg vom Coal auf ein Mullet Set up super easy. Das große Rad vorne bringt nur Vorteile.

-kann mir ein tarvobesitzer sagen,wo genau die kabel durch den rahmen (beim drehpunkt) verlaufen...?
finde keine bilder!?
nur vom neuen sparks: gleich?
img_5537.jpg

-sieht man sie beim drehpunkt?
-bewegen sie sich nach oben(steuerrohr) beim ein-ausfedern?

Mach ein Mullet daraus und es wird sich viel besser anfühlen für dich. Sollte ja einfach gehen oder? Dann hast du nicht das starksige sperrige Hinterrad.
Für mich war der Umstieg vom Coal auf ein Mullet Set up super easy. Das große Rad vorne bringt nur Vorteile.
Danke ✌ aber es bleibt definitiv ein reines 29er...
Wie läuft dein Kavenz ?
Gestern auf dem Hometrail (Haniel) einz gesehen und gesprochen.
Das Kavenz und mein Glen sind einfach aus der Masse herausgestochen. :D

Was mach ich denn jetzt 🤔
Will mein geliebtes Coal nicht verkaufen...
Und jedesmal auf dem Trail umdenken, bin auch nicht mehr der jüngste. :lol:
Wenn ich als alter Sack das geschafft habe, schaffst du das auch ✌️Braucht vielleicht etwas Zeit, die alten Gewohnheiten abzulegen, aber machbar.
Wünsche dir allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Bike 🤘

Hallo ihr zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob der Showroom von Last morgen offen ist?
Habe mich heute morgen auf der Webseite für einen Besuch angemeldet, aber keine Reaktion darauf bekommen. Telefon von denen ist auch gerade besetzt, will die Fahrt nicht umsonst machen. :)

Was mach ich denn jetzt 🤔
Will mein geliebtes Coal nicht verkaufen...
Und jedesmal auf dem Trail umdenken, bin auch nicht mehr der jüngste. :lol:

Ich würd vermutlich so vorgehen:

erstmal noch einige male fahren.

Wennst nicht funzt-> analysieren was nicht taugt -> auf Mullet umbauen (vermute auch, dass das in die "richtige" richtung gehen könnte)

wenns immer noch nicht taugt-> das neue glen verkaufen und das Coal weiterfahren

Zurück