Privateer Bikes Enduro

Stimmt der Pinkbike Bericht steht auch noch aus.

Ich glaub mittlerweile irgendwie das der Markt für die DH Räder doch einfach zu klein für Privateer sein wird. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;)

Servus zusammen!

Hat eigtl jemand am 141 Probleme mit dem mitgelieferten Steuersatz?
Meine lockert sich ständig.
One up lite Tool ist verbaut, mit normaler topcap ist es noch schlimmer.
Vermutlich wegen der langen Schraube die benötigt wird.

Cheers

Servus zusammen!

Hat eigtl jemand am 141 Probleme mit dem mitgelieferten Steuersatz?
Meine lockert sich ständig.
One up lite Tool ist verbaut, mit normaler topcap ist es noch schlimmer.
Vermutlich wegen der langen Schraube die benötigt wird.

Cheers

Hatte ich auch. Ich hab aber eher gedacht dass die Kralle rausgezogen wird? Also das Problem bei der Kralle zu suchen ist und nicht woanders.
Hab in meiner lyrik auch das lite tool.

Also mir ist's nach reschensee 1x aufgefallen, dass sich hier was gelockert hat. Sonst bisher nicht

Auch ne interessante Theorie 🤔
Hab unterm Vorbau 2x10mm spacer.
Einen davon hab ich mal gegen 5mm getauscht, jetzt ist es besser aber nicht weg.
Hatte bisher auch 0,0 Probleme.
Nur irgendwie zehren die 2 Tage Livigno extrem am Material🤦🏻‍♂️

Auch ne interessante Theorie 🤔
Hab unterm Vorbau 2x10mm spacer.
Einen davon hab ich mal gegen 5mm getauscht, jetzt ist es besser aber nicht weg.
Hatte bisher auch 0,0 Probleme.
Nur irgendwie zehren die 2 Tage Livigno extrem am Material🤦🏻‍♂️

Hab 1x 20mm. Und oben noch 5mm übern Vorbau.

Ich tippe auf die Kralle. Hab sie dann noch etwas tiefer eingeschlagen.

Hab die Kralle mal 5mm tiefer gehauen.... Minimal besser aber nach einer bemswellen und Enduro Abfahrt kombiniert ist er wieder locker.
Zu allem Überfluss fängt jetzt der schaft auch noch an zu knacken 🤦🏻‍♂️
Werd es nochmal mit montagepaste zusammenstellen..... Hab aber wenig Hoffnung? Dreck da echt.... I fang bald an Schach zu spielen 🤣🤣

Hab die Kralle mal 5mm tiefer gehauen.... Minimal besser aber nach einer bemswellen und Enduro Abfahrt kombiniert ist er wieder locker.
Zu allem Überfluss fängt jetzt der schaft auch noch an zu knacken 🤦🏻‍♂️
Werd es nochmal mit montagepaste zusammenstellen..... Hab aber wenig Hoffnung? Dreck da echt.... I fang bald an Schach zu spielen 🤣🤣
Hi,
Hab das selbe Problem an meinem Tyee auch schon lange. Besserung brachte mir :
1.Vorbau innen und Gabelschaft aufrauhen mit Schleifpapier
2. Zwischen Vorbau und Gabelschaft blauen Loctite. In die Lager sollte halt nix rein kommen 😉
Mittlerweile muss ich vielleicht noch alle 5 Fahrten nachjustieren. Davor quasi alle 2 TrailKilometer

Grüße

Mit loctite und schleifpapier würd ich pers. hier ungern arbeiten...eher mit carbon montagepaste

würde auch auf kralle tippen und drauf achten ob sie von der ahead schraube hoch gezogen wird wenn du diese minimal fester anziehst...

dein schaft ist ja wenige mm kürzer als die stelle wo die ahead kappe aufliegt?

Mit loctite und schleifpapier würd ich pers. hier ungern arbeiten...eher mit carbon montagepaste
Versteh ich sogar. Habe mich auch schwer getan damit wegen Kerbwirkung.
Montagepasten hatte ich allerdings auch verschiedene probiert ohne Erfolg.
Ist auch kein Muss, wollte nur meine Lösung teilen, vielleicht hilft sie irgendwann irgendwem

Kralle denke ich, kann ich ausschließen. Ich mach nur die Klemmschrauben am Vorbau auf, dann setzt er sich wieder und gut ist.
Kollege der heute dazu kommt, bringt mir jetzt mal noch nen anderen Vorbau mit.
Vielleicht ist das die Lösung.
Hoffe mal, dass die Lagerschalen durch das Gewackel noch ihre Form haben.

@trischi24 das mit den 2km kenn ich 🤦🏻‍♂️

Kralle denke ich, kann ich ausschließen. Ich mach nur die Klemmschrauben am Vorbau auf, dann setzt er sich wieder und gut ist.
Kollege der heute dazu kommt, bringt mir jetzt mal noch nen anderen Vorbau mit.
Vielleicht ist das die Lösung.
Hoffe mal, dass die Lagerschalen durch das Gewackel noch ihre Form haben.

@trischi24 das mit den 2km kenn ich 🤦🏻‍♂️

welchen vorbau fährst du?

bei manchen (newman sl z.bsp) ist es wichtig, dass du penibel auf dessen einstecktiefe achtest.....

oder das problem ist einfach eine ungünstige kombi aus unglücklichen toleranzen 🤷‍♂️

welchen vorbau fährst du?

bei manchen (newman sl z.bsp) ist es wichtig, dass du penibel auf dessen einstecktiefe achtest.....

oder das problem ist einfach eine ungünstige kombi aus unglücklichen toleranzen 🤷‍♂️
Hab n Levelnine Cockpit drauf.
Hatte das problem an ner Pike mit Renthal aber auch schon.
Da hab ich dann nen anderen Schaft einpressen lassen, (wegen der Länge, war aus m Bikemarkt), dann war das Problem auch behoben.
Hab jetzt beides mal angeraut und mit paste montiert.
Morgen mal schauen wie es sich verhält.

Zur Info....
Es lag am Vorbau.
Kollege hat nen 0815 Bontrager Vorbau mitgebracht, 1.5 Tage Vinschgau ohne Probleme.
Also Levelnine ist nicht sooooooo geil 😉
Für mich zumindest nicht🤣

Zurück