Mit Deinen Fotos kann ich nicht mithalten. Echt mal wieder genial.
Letzten Montag bin ich auf dem Trail heftig OTB gegangen. Nach dem Extremregen am Sonntag war es einfach zu rutschig, auch für den Baron. Vorderrad ist einfach seitlich von der Linie weggerutscht und an einem Stein hängengeblieben. Ich war nicht schnell, es war aber steil. Zum Glück nur leichte Verletzungen dank
Helm, Knie und Ellbogenschoner davongetragen. Trotzdem, Brustkorbprellung, dicke Lippe, aufgeschürfte Nase, diverse Blaue Flecken an Schulter und Oberschenkel, Kapselriss an Zeige und Mittelfinger, die Finger kann ich jetzt erstmal nicht mehr abknicken

.
Also hab ich es die Woche mal ruhig angehen lassen und mein altes 2001 HT raus gekramt.
Damit war ich heute unterwegs. Im Vergleich zu meinem Stumpi ist das in der Ebene echt schnell. Bin aus Interesse meine übliche Strecke zum Berg geradelt. Ich war doch glatt 20% schneller, wow, ich bin echt begeistert, und das trotz der Schutzbleche.
Ok, ich bin auch hauptsächlich im mittleren anaeroben Bereich gefahren, sonst fahre ich eher an der Obergrenze vom aeroben Bereich, da ich ja sonst auch noch den Trail gut runter kommen will. Aber größten Einfluss hat dann wohl die Bereifung CK/RK.
Den Berg habe ich dann nur zur Hälfte nach oben geschafft, zu groß der Schmerz im Brustkorb.
Die Abfahrt auf der Forststraße nach unten war den etwas unsicher, ich bin so ein Fahrrad einfach nicht mehr gewöhnt. Auch die Bremskraft der
Magura mit den kleineren Bremsscheiben ist im Vergleich zu den neueren
Bremsen am Stumpi eher schlecht. Kaum zu glauben, dass ich mit dem Rad früher einige Transalp gefahren bin.
Von der Schaltung bin ich begeistert.
20 Jahre alte XTR, die schaltet echt noch knackig und exakt. Unglaublich. Vorne habe ich eine Trecking Kurbel drauf. Es gab mal Zeiten da konnte ich das noch treten. Ich denke das werde ich mal bei Gelegenheit wieder auf eine MTB Kurbel umbauen.
Die Federgabel hat den Namen nicht verdient. Suntour Epicon, die hat mir der Radelhändler mal eingebaut. Ich hätte die alte Gabel (
Rockshox) behalten und restaurieren sollen. Da waren nur ein paar Dichtungen undicht. Aber wenn man sich auf Radhändler verlässt, und 2010 habe ich mich noch nicht so sehr dafür interessiert.
Naja, zum heizen auf der Forstautobahn macht das Bike richtig Spaß, damit lässt man so machen Gravler stehen.