Diskussion zum IBC Classic Contest 2021

Um auch noch mal meinen Senf dazu zu geben.:o

Ich finde, um die Arbeit und Kreativität zu bewerten, gibt es ja jetzt die Abstimmung für den besten Aufbaufaden.:daumen:

Bei den Kategorien geht es eigentlich nur um persönliches Empfinden, wie einem das Bike gefällt.
Und sicherlich spielt da auch Sympathie ne Rolle🤔 aber ich habe das auch schon mal ausgeblendet und mich rein auf das Bike konzentriert. Egal , ob mir der Eigentümer sympathisch ist oder auch nicht.🥴

Lieben Gruß
Andre

Bei aller Diskussion, frage ich mich jetzt natürlich, um was es bei einem Contest geht?
Wahrscheinlich vorrangig um's Teilnehmen, um's zeigen seiner(s) neuen Schätzchen(s) und vielleicht auch, weil es einfach zum Classic Forum dazugehört.
Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum das eine oder andere so kritisch betrachtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte diesbezüglich mal was Kurzes gelesen zu haben...

@SYN-CROSSIS, Alex sicher zB oder eben mein Gefährt(e) aber,..
edit
@aal ha(s)t ja sogar die Repro Schlappen drauf...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich mal an einer Erklärung der Kategorien, die evtl. einfacher zu verstehen ist...

Für alle Kategorien gilt, dass der Rahmen (MTB/ATB) von 1996 oder älter sein muss!

Kategorie A - alle Teile aus dem Baujahr des Rahmens

Kategorie B - alle Teile von 1996 oder älter

Kategorie C - wie A oder B, nur das der Rahmen in den Seitenansichten vom klassischen Diamantrahmen abweichen müsste bzw. sollte

Kategorie D - nur der Rahmen muss von 1996 oder älter sein

Kategorie F - alles was kein MTB oder ATB ist, aber sonst in A, B oder C passen würde und von einer Firma ist, die MTB's produziert hat

Kategorie F - Full Suspension MTB's bis einschließlich 1996 die vom Aufbau her in A, B oder C passen würden

Natürlich kann ein Fully oder ein ECS auch in Kategorie A gestellt werden, wenn es die Aufbaukriterien erfüllt.
Nach dieser Einteilung bekommt man eigentlich jedes Bike unter. Für alles andere gibt es den
Fertigmacher!

Gruß!
Nein, aber alles 89er oder ältere Anbauten bis auf Tape und Schluppis,
..schnell zu ändern nur nicht besser ;)

Kategorie A ist die anspruchvollste Kategorie. Also im Idealfall gilt auch für Reifen und Felgen, dass sie aus dem Jahr des Rahmens bzw. zeitgemäß sind. Es wurde zwar "erlaubt" Reifen aufgrund der sicheren Fahrbarkeit auch aktuelle Modelle zuzulassen. Aber wenns drauf ankommt, ist das evtl. der Grund, warum das Rad dann kein Sieger wird...:D
Ok Danke,
Ganz zu Anfang war das also..

Huhu Leute,

ich habe eine Frage.

wäre es möglich das ich auch mitmachen kann wenn ich es dieses Jahr nicht schaffe Bilder zu schiessen? Ich bin noch bis Mitte November unterwegs und müsste in meinem Fotoalbum kramen.
sprich ich habe dann nicht die gewünschten Bilder sondern nur 2 z.B.

wenn das für die Community ausnahmsweise ok ist, würde ich versuchen wenigstens mit zu machen.

müsst ihr entscheiden.
Oder ich frag mal Martin ob er Zeit hat mal
eben die gewünschten Bilder zu schiessen?!

danke fürs Zuhören
Gruss Kay

Zurück