Der Hercules Thread

meinst du die Werte steigen noch?
Nö. Ist Hercules... nicht wirklich Hightech.Die 200€ erreichst du auch nur wenn das Teil ums verrecken jemand in dem Zustand sucht.
Ich glaube selbst in Teilen wirst du nicht mehr dafür bekommen.wobei es auch Frevel wäre das Rad zu zerlegen.
Ist ja schon irgendwie ein (wenn auch sehr schweres) Stück deutsche MTB Geschichte.
Ich denke so mancher hier im Forum hat mit solch einem Schlitten seine MTB Karriere gestartet...
 
Der Zustand ist schon sehr gut, aber mit etwas Glück kann man so etwas bei eBay Kleinanzeigen für 35 € bekommen. Klar wenn es jemand braucht wird der auch 200 € bezahlen. Zerlegen würde ich auch nicht machen die meisten der Teile baut sich niemand an ein anderes Fahrrad
 
Gestern nach der Arbeit abgeholt, heute grob gereinigt und einige Teile entfernt sowie getauscht.

1992iger Hercules atb special

Zumindest steht 9/92 auf den Bremsen und 91 auf dem Vorbau. Vielleicht kann das ja einer der Spezies bestätigen/dementieren.

Auf jeden Fall brauche ich noch eine andere Stütze in 26.0 (gemessen, 26,2 ist zu viel) und vielleicht einen anderen Sattel.




Grüße Franky

 
Dachte ich eigentlich auch. Aber das Bike war noch komplett unberührt und auch kaum gefahren. Dazu die Unicrown Gabel und die "moderne" Sachs Aris Gruppe. Die Kataloge geben leider nix her.
 
In der 1989iger Bike Marktübersicht ist kein atb special gelistet. 1990 aber schon, "wahlweise Canti oder Trommel). Die Aris mit Trommeln und ohne eigene Bremshebel gab es aber auch 1989 schon. Ich muss mal die Rahmennummer suchen.
 
Hi, sorry for English. I'm currently got my hands on Hercules MTB competition bike frame from 1987 (?).
Got problem with seat post. Can someone be kind enough to measure the original (or fitting) diameter of seat post?
 
Hi, sorry for English. I'm currently got my hands on Hercules MTB competition bike frame from 1987 (?).
Got problem with seat post. Can someone be kind enough to measure the original (or fitting) diameter of seat post?
hello, 26.0 mm
16349246414315258365337503173161.jpg
 
Hercules Diabolo Titanal MTB von 1995
1 (2).jpg

Freue mich auf die Überholung/Reinigung.
Bis auf den Sattel und die Reifen ist es im originalzustand
Marzocchi XCR Federgabel / Magura HS 22 Bremsen / Gripshift SRT 600 / Shimano LX Ausstattung
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    538,1 KB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 43
  • 4.jpg
    4.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 40
  • 5.jpg
    5.jpg
    617,5 KB · Aufrufe: 38
  • 6.jpg
    6.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 47
Ach, warum hauen? Die Gedanken sind frei. Und mit Rücktritt- statt Trommelbremse hinten bei Nässe bestimmt besser dosierbar als original.
 
Mein Hercules California Pro fehlt hier noch.

Bevor ich es irgendwann ausschlachte ein Bildchen. Die Bremsen sind (für mich) leider verkehrt herum montiert, weswegen ich Ausfahrten eher vermeide um mir nicht anzugewöhnen dass ich rechts die Vorderbremse auslöse 😊
Bevor es ausgeschlachtet wird, würde ich die 15min Zeit investieren, die Bremsleitungen am Hebel links gegen rechts zu tauschen und die Bremsen dabei gleich mal mit neuem Öl versehen und entlüften...

Das ist doch kein Hexenwerk und recht einfach erledigt.... dann steht öfteren Ausfahrten auch nix mehr im Wege...

Zum Schlachten ist das Teil doch viel zu schade...
 
Da hab ich mich nicht drübergetraut. Rinnt da nicht das öl raus wenn ich die Züge tausche? Eine Sauerei möchte ich vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten