Orbea Programmwechsel

Die Info habe ich vom Shop erhalten:
Ich habe das Orbea Laufey 24 H30 gerade an der Wage gehabt und das Bike
wiegt mit Pedalen 11,3Kg.
Ich denke das das Laufey 20 H20 ca. 11Kg auf die Wage bringt (o.Pedalen).
 
Hallo Leute, vielleicht interessiert es ja jemanden. ich hab für meinen 5 Jährigen das neue 2021er MX Team in 20 Zoll bestellt und hab es gerade da. Ich dachte erst das es nur noch die Laufeys gibt, aber scheinbar blieben die MX-Versionen trotzdem im Programm.

Jedenfalls hab ich es mit Sattel, aber ohne die mitgelieferten Pedale gewogen und kam auf ca. 8,7-8,8Kg Gewicht. Meine Waage ist nicht digital, daher ca. . Ich finde das Gewicht durchaus in Ordnung, da es ja auch ziemlich fette Reifen hat.

Was mir aufgefallen ist und warum ich es nicht behalte: Die Laufräder haben Vorne sowie Hinten einen ziemlichen Höhen- und auch Seitenschlag. Die Umlenkung für den Bremszug Hinten ist viel zu lang und stört stark beim Treten (könnte man aber leicht beheben).

Ansonsten macht das Rad einen guten Eindruck.
 
Hallo zusammen. Ich greife das Thema nochmal auf. Mir gefallen die 27,5 Zöller ganz gut. Gibt es dazu jetzt konkrete Gewichtsangaben? Hat irgendeiner schon eins zuhause und gewogen?
 
Es gibt doch mittlerweile Gewichte bei Google, die sind so hoch, dass ich mir schwer vorstellen kann, das sie geschönt sind.
H10 11,46
H20 12,24
 
Es gibt doch mittlerweile Gewichte bei Google, die sind so hoch, dass ich mir schwer vorstellen kann, das sie geschönt sind.
H10 11,46
H20 12,24
Ehrlich gesagt rechne ich für das 27,5 Zoll-Laufey mit einem höheren Gewicht. Schön wäre es, wenn du mit diesen Werten richtig liegen würdest. Danke für deinen Post:daumen:
 
Ehrlich gesagt rechne ich für das 27,5 Zoll-Laufey mit einem höheren Gewicht. Schön wäre es, wenn du mit diesen Werten richtig liegen würdest. Danke für deinen Post:daumen:
Das sind die Werte des 24' die des 27,5' findest du bestimmt auch
Laut Google 13,51 schrecklich schwer, ohne Umbau sind die nicht kindgerecht.
 
11.5 kg, 100mm FW, 2.35 Schlappen, Dropperpost für 1k, finde ich jetzt nicht zu schwer. Leichter geht natürlich immer, aber dann wird's auch teurer. Und das bike ist ja eindeutig mit Tendenz auf bergab ausgelegt. Unsere Jungs hatten das mx 24 disc + rst first. Das war auch deutlich über 10kg und nie ein Problem, wahrscheinlich sogar eher um 11 kg.
 
Kann mir jemand verraten, warum das Orbea Laufey 24 H20 aktuelles 2022 Modell 100€ mehr kostet als das 2021 Modell? Der Rahmen ist doch exakt derselbe und auch bei den Komponenten sehe ich keinen Unterschied? Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?
 
Kann mir jemand verraten, warum das Orbea Laufey 24 H20 aktuelles 2022 Modell 100€ mehr kostet als das 2021 Modell? Der Rahmen ist doch exakt derselbe und auch bei den Komponenten sehe ich keinen Unterschied? Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?
Google doch mal jeden anderen Hersteller im Bike Geschäft...... Oder ließ die neue Ankündigung von Rose.... 😏
Alle Anbauteile+ lieferkosten sind deutlich gestiegen.
 
Dann wäre man(n) doch schon doof, wenn man für exakt dasselbe Bike mit selber Ausstattung freiwillig 100€ mehr bezahlt. Der Shop bietet beide Modelle an, also kann man natürlich zum günstigeren Vorjahresmodell 2021 greifen.
 
Zurück
Oben Unten