Der Last Bikes-Thread

Na dann Prost & Frohe Weihnachten 🍺🌲🎅

IMG_20211224_183710.jpg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hat hier jemanden Mal das Clay Gefahren und fährt jetzt das Glen als reines 29 und oder MX und kann Mal die für ihn spürbaren Nach- und Vorteile beider Konfigurationen benennen?
 
Hat hier jemanden Mal das Clay Gefahren und fährt jetzt das Glen als reines 29 und oder MX und kann Mal die für ihn spürbaren Nach- und Vorteile beider Konfigurationen benennen?
Ich komme vom Clay V2 und bin auf's Coal V3 als reines 29" umgestiegen.
Zwischen Glen und Coal ist sicher kein extrem großer Unterschied.

Am gravierendsten merkt man den Längenzuwachs (bin beim Wechsel aber auch gleichzeitig eine Rahmengröße größer gegangen). Es geht nicht gut um die Kurven, allerdings mit mehr Druck und Körpereinsatz.
Selbst das Coal empfinde ich noch als extrem verspielt.
Das Hinterrad hängt wenn's brenzlig wird doch ab und zu am Hintern.

Wenn's grob und schnell wird, spielt das Coal absolut seinen Trumpf aus. Da liegen Welten zwischen Clay und Coal. Allerdings fahre ich jetzt auch Stahlfeder und eine Lyrikund hatte vorher einen einfachen RockShox Luftdämpfer drin zusammen mit einer Pike.

Der Umstieg ist grandios.
Für kurze, verspielte Hometrail Runden würde ich trotzdem gern manchmal wieder das Clay wieder nutzen.
 
Ich komme vom Clay V2 und bin auf's Coal V3 als reines 29" umgestiegen.
Zwischen Glen und Coal ist sicher kein extrem großer Unterschied.

Am gravierendsten merkt man den Längenzuwachs (bin beim Wechsel aber auch gleichzeitig eine Rahmengröße größer gegangen). Es geht nicht gut um die Kurven, allerdings mit mehr Druck und Körpereinsatz.
Selbst das Coal empfinde ich noch als extrem verspielt.
Das Hinterrad hängt wenn's brenzlig wird doch ab und zu am Hintern.

Wenn's grob und schnell wird, spielt das Coal absolut seinen Trumpf aus. Da liegen Welten zwischen Clay und Coal. Allerdings fahre ich jetzt auch Stahlfeder und eine Lyrikund hatte vorher einen einfachen RockShox Luftdämpfer drin zusammen mit einer Pike.

Der Umstieg ist grandios.
Für kurze, verspielte Hometrail Runden würde ich trotzdem gern manchmal wieder das Clay wieder nutzen.

Selbst das coal v3 empfindest du noch als verspielt? Wie groß bist du, lange oder kurze Beine und welche rahmengröße hast du?

Bei meinem großen Enduro mit 170/165 29 bin ich auf Mullet gegangen, weil mit da auch oft das HR am Hintern schleift, wenn ich aus Steilem in Kompressionen komme.
Daher will ich mir eben fürs verspielter auch ein kürzeres Rad mit weniger hub und mullet oder 650b pur holen. Unsere Trails sind schon meist sehr steil
 
Fanes 5? Hab noch einen Rahmen im Bikemarkt. Preis VHB.

Dann wechselt einer auf dem Last Lager zu JÜ zurück. :)

Ich finde das 175er v3 Coal Mx läuft mit technisch auch gut rein. Die Fanes war ein M.
 
Hi zusammen,

mein Coal (Komplettbike) wurde vorgestern geliefert. 🥳Beim Zubehör lag noch dieses Tütchen dabei. Hat jemand eine Ahnung für was das Plättchen und die Madenschrauben sind?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 16407891426384267365533014699187.jpg
    16407891426384267365533014699187.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 152
Du hast Dich für den schönsten Vorbau entschieden! 😉

Wenn Du den Lenker wechseln willst, muss Du die Schrauben die den Lenker fixieren wegnehmen und die Madenschrauben einsetzen. Das Blech kommt in den Spalt und so drückst Du den Vorbau auf und kannst den Lenker wechseln. Geht aber nicht mit extrem gebogenen Lenkern.
 
Du hast Dich für den schönsten Vorbau entschieden! 😉

Wenn Du den Lenker wechseln willst, muss Du die Schrauben die den Lenker fixieren wegnehmen und die Madenschrauben einsetzen. Das Blech kommt in den Spalt und so drückst Du den Vorbau auf und kannst den Lenker wechseln. Geht aber nicht mit extrem gebogenen Lenkern.
Diese Einfädelhilfe hätte ich letztens noch gut gebrauchen können...
War nicht so leicht den OneUp Lenker ohne Kratzer in den Intend Vorbau zu bekommen 😉

IMG-20211211-WA0000.jpeg
 
Zurück
Oben Unten