Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)

Anzeige

Re: Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)
Schönes Projekt :bier: - hoffe dass es der Lackierer auch entsprechend umsetzen kann. Im Zuge dessen die Lager gleich gegen ordentliche tauschen. ;)

Da ich ein aktuelles Wreckoning (AXS, P.11-6, FOX 38, TS Direttissima, Non+ usw.) zum direkten Vergleich mit dem Spindrift CF habe, kann ich dir sagen, dass es eine gute Entscheidung war das Propain zu behalten. Die Unterschiede sind zu gering am Ende, trotz doppelten Preisschild. Geo der Bikes ist sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja dass die ZEB Decals ein Spoiler waren 😋

@Chief-Roberts84
Sehr geile Farb Kombi! Gefällt mir richtig gut und rot macht sowieso immer schneller 😃

Wobei ich die Idee mit dem british racing green auch ziemlich gut fand, weil selten zu finden.
Das mit der Zeb wäre eine Möglichkeit, passt allerdings nicht zu der Aussage bzgl. "Was Spezielles vorhaben" von Tobi
 
Schönes Projekt :bier: - hoffe dass es der Lackierer auch entsprechend umsetzen kann. Im Zuge dessen die Lager gleich gegen ordentliche tauschen. ;)

Da ich ein aktuelles Wreckoning (AXS, P.11-6, FOX 38, TS Direttissima, Non+ usw.) zum direkten Vergleich mit dem Spindrift CF habe, kann ich dir sagen, dass es eine gute Entscheidung war das Propain zu behalten. Die Unterschiede sind zu gering am Ende, trotz doppelten Preisschild

Lackiert wirds durch 70id, der auch die World Champ Bikes von YT und Propain macht. Das wird schon klappen 😉

Lager sind nach fast 1,5 Jahren noch top. Da kann ich nicht meckern. Bekommen ein bisschen Pflege und wandern wieder rein.
 

Anhänge

  • IMG_20220109_135741.jpg
    IMG_20220109_135741.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 53
...
Düt is aber hoffentlich nur ein (schlechtes) Beispiel.

Düt wird sich bald in der Gesamtheit zeigen.
Hab so einen ähnlichen Sticker am Auto, dort sieht er die meiste Zeit nach Silber aus und nur unter einem bestimmten Winkel schillern die Spektralfarben.
Gefällt mir persönlich sehr gut und es kann ja nicht jeder schwarz mögen 😋

Aber es geht ja hier nicht um mein Bike... 😉
 
@Chief-Roberts84

Hm wenn es ein Spindrift gibt an dem es optisch mal wirklich so garnix zu verbessern gibt, dann eigentlich deins :( Wobei die Variante für die du dich jetzt entschieden hattest m. E. schon noch die beste von all den PS Arbeiten ist.

Noch ne Idee... wie wärs mit so nem Flip Flop Lack ala neues Cannondale Jekyll. Oder was momentan für mich auch noch state of the art ist, wäre so ne Lasurtechnik wie beim aktuellen Santa Cruz Nomad oder dem neuen Orbea Rallon.

Bin gespannt wies weitergeht, Grüße Rick :winken:
 
Mega cooles Projekt.
Bin echt gespannt …

Mit welchem Programm bearbeitest du denn die Bilder um die potentiellen Designs/Farben zu zeigen?

Und bei welchem Lackierer lässt du es dann machen?
 
Düt wird sich bald in der Gesamtheit zeigen.
Hab so einen ähnlichen Sticker am Auto, dort sieht er die meiste Zeit nach Silber aus und nur unter einem bestimmten Winkel schillern die Spektralfarben.
Gefällt mir persönlich sehr gut und es kann ja nicht jeder schwarz mögen 😋

Aber es geht ja hier nicht um mein Bike... 😉

Das Rainbow-Design ist so gar nicht mein Fall. Auch bei den AXS Komponenten gefiel mir das schon nicht.
 
@Chief-Roberts84

Hm wenn es ein Spindrift gibt an dem es optisch mal wirklich so garnix zu verbessern gibt, dann eigentlich deins :( Wobei die Variante für die du dich jetzt entschieden hattest m. E. schon noch die beste von all den PS Arbeiten ist.

Noch ne Idee... wie wärs mit so nem Flip Flop Lack ala neues Cannondale Jekyll. Oder was momentan für mich auch noch state of the art ist, wäre so ne Lasurtechnik wie beim aktuellen Santa Cruz Nomad oder dem neuen Orbea Rallon.

Bin gespannt wies weitergeht, Grüße Rick :winken:
Ich war ja auch happy mit dem Bike, aber ich bin irgendwann bei jedem Bike an einem Punkt, an dem ich irgendwas ändern muss. Erst war die Überlegung den Rahmen zu tauschen, aber dafür ist das Spindrift zu gut. Dann die Idee einer neuen Lackierung...
Das Rot soll ein Lasurlack werden. Evtl bekommt es noch einen Effekt. Evtl. auch so ein Chromred wie es Trek hatte:

sY54GkeBfVoHKGxi9pFmtM-1200-80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz-Rot ist irgendwie so Clubbb. Aber n schönes Lack-Thema. Mein Spindrift Chrom-Umbau ist an den mangelnden Anbietern und nicht vorhandenen Bike-Teilen in Chrom letzten Sommer pausiert worden.
 
Zurück
Oben Unten