Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Die Thirstmaster 5000 passt problemlos in den 175er Rahmen, habe sie selbst im Einsatz.
34C2E286-6110-4070-BBAE-A8E1F7C9A46B.jpeg
 
Die Thirstmaster 5000 passt problemlos in den 175er Rahmen, habe sie selbst im Einsatz.

Ob der Dämpfer einen Piggy hat oder nicht (und wie groß der ist) macht aber noch einen riesen Unterschied muss man wissen ;)
Mit CC Coil Inline Dämpfer (ohne Piggy) hat selbst in meinen 165er Rahmen eine Standard 650ml Flasche mit Sidecage gepasst. Mit dem Ext Storia (mit großem Piggy) passt nur noch die winzige Kinderflasche von Fidlock und die auch nur mit Adapter und Gewürge.
 
Hallo,danke für die Antworten.
Ich habe keinen Piggy, deshalb habe ich ein wenig Spielraum.
Auf dem Foto von Bike-Maze sieht das mit dem Thirstmaster ja sehr gut aus!
 
Hallo, eine Frage in die Runde. Mir wurde ein Last Glen Rahmen (muss irgendwie meine ganzen Teile Mal verbauen) zu einem guten Kurs in Gr. M angeboten. Ich bin mir noch unschlüssig bzgl. der richtigen Rahmengröße. Ich bin 1,75 cm groß und fahre sonst immer M Rahmen (aktuell Smuggler, Trance X und Last Coal V2). Ich lese hier immer das Glen sei so lang, bei vergleichen der Geodaten ist mir jedoch aufgefallen, dass es kürzer als mein Trance X in M ist und das finde ich schon nicht besonders lang. Gibt es hier ein paar Tipps zur Rahmengröße?
 
Hallo, eine Frage in die Runde. Mir wurde ein Last Glen Rahmen (muss irgendwie meine ganzen Teile Mal verbauen) zu einem guten Kurs in Gr. M angeboten. Ich bin mir noch unschlüssig bzgl. der richtigen Rahmengröße. Ich bin 1,75 cm groß und fahre sonst immer M Rahmen (aktuell Smuggler, Trance X und Last Coal V2). Ich lese hier immer das Glen sei so lang, bei vergleichen der Geodaten ist mir jedoch aufgefallen, dass es kürzer als mein Trance X in M ist und das finde ich schon nicht besonders lang. Gibt es hier ein paar Tipps zur Rahmengröße?
Glen und Coal V2 sind doch bis auf die unterschiedliche Laufradgröße nahezu identisch von der Geometrie. Klar Sitz- und Lenkwinkel unterscheiden sich natürlich.

https://bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Last_Glen_2020_M&Bike2=Last_Coal_2020_M
 
Zuletzt bearbeitet:
M ist doch jetzt 165, L ist 175 und XL 185... Dann liegst Du nicht verkehrt, dass dir M kurz vorkommt. Ich fahre mit 181cm ein XL und finde es nicht lang. Denke M ist für dich zu klein, außer du magst explizit kleine Bikes
 
Vielen Dank für euer Feedback, dies bestätigt meine Vermutung das mitmr der M Rahmen zu kurz ist. Das Glen V1 und Coal V2 fast identisch sind war mir nicht bewusst, danke für den Hinweis. Das Coal V2 in M wäre/ist mir als Trailbike zu kurz, für technisches Gedöns und so passt es mir aber ganz gut. Also nochmals vielen Dank, dass hilft mir definitiv weiter 👍.
 
Och nöööööö 😭😤

Keine 3 Monate alt, das Coal'chen und dann heute sowas. 😞

Mit dem Vorderrad einen Stein aufgestellt und der klatschte so richtig schön ans Unterrohr. 🤮 Nix wildes bei gedacht, am Trailende dann das Rad mal auf den Kopf gestellt und dann das gesehen.

Ich schreibe morgen mal @last-bikes.com eine Email, ob die sich den Rahmen mal angucken können. Wenn es unbedenklich ist, okay, ist dann eben so. Ansonsten wäre wohl nach der kurzen Zeit schon CR fällig.


1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Och nöööööö 😭😤

Keine 3 Monate alt, das Coal'chen und dann heute sowas. 😞

Mit dem Vorderrad einen Stein aufgestellt und der klatschte so richtig schön ans Unterrohr. 🤮 Nix wildes bei gedacht, am Trailende dann das Rad mal auf den Kopf gestellt und dann das gesehen.

Ich schreibe morgen mal @last-bikes.com eine Email, ob die sich den Rahmen mal angucken können. Wenn es unbedenklich ist, okay, ist dann eben so. Ansonsten wäre wohl nach der kurzen Zeit schon CR fällig.

Bitter.

Vollkommen unverständlich, wieso da nicht ab Werk ein Unterrohrschutz dran ist.
Halt doch, so verkauft man mehr Crash Replacements.
 
Ich hab Mal ganz ftewxh
Und auch vielen Dank an @Cicatrix für den Tipp mit dem Adapter von Toppeak. Passt super!
Anhang anzeigen 1473959
Sieht aus, als ob's ab Werk so gedacht wäre 👍

@md82 Mein Unterrohr hat leider auch so eine unschöne Macke, hab's unter dem Trek Schutz versteckt und seit einem Jahr keine Probleme damit. Vielleicht doch Mal über den Schutz mit Alu Einlage nachdenken 🤔
 
Ich hab Mal ganz ftewxh

Sieht aus, als ob's ab Werk so gedacht wäre 👍

@md82 Mein Unterrohr hat leider auch so eine unschöne Macke, hab's unter dem Trek Schutz versteckt und seit einem Jahr keine Probleme damit. Vielleicht doch Mal über den Schutz mit Alu Einlage nachdenken 🤔
Das beknackte ist ja folgendes: Trek Rahmenschützer Remedy 29, Rumblefish 29 bei Bike-Alm bestellt am 09. März <--- Liegt im Keller parat, mangelte aber an einem Heißluftfön um den zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten