Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, ich bin heute ebenfalls durchgekommen und hab erlebt, wie die momentan mit Ihrem ERP System kämpfen.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich die Info erhalten, dass wohl die Gabel das Problem sei und man könne keinen Termin nennen. Alle anderen Komponenten sind in Massen vorhanden. Zwischenzeitlich habe ich die Rahmengröße geändert, bzw. per Mail darum gebeten.
Im heutigen Telefonat wurde mir gesagt, dass mein Rad schon fast aufgebaut ist, es fehlt nur noch die Bremse und die Laufräder .. sonst wäre alles da ... what?!
Nachdem ich nochmals um die Rahmenänderung gebeten habe, welche noch nicht im System hinterlegt war, meinte der sehr freundliche Mitarbeiter, er meldet sich nochmals per Mail.
Dies ist auch tatsächlich nach 20min direkt passiert: die Aussage war ein Fehler - es liegt weiterhin an der Gabel! Lieferzeitpunkt frühestens August/September, meine Änderung der Rahmengröße ist aber nun vermerkt.

Nun meine Lieben; ich freue mich sehr über mein noch "just in time" gelierten Hugene Anfang des Jahres. Aber bei dem Dirtbike, werde ich nun zu einem anderen Hersteller wechseln. Stornomail ist eben raus!

LG Chrysso

Hab es heute auch 3x telefonisch probiert. Fazit: nach 12,16,24 Minuten aufgegeben.

Letzten Wochen dasselbe.

Schon sehr traurig wie sich das dort in Sachen Kundenservice entwickelt hat.

Bin treuer Kunde seit 2004 mit 4 Bikes. Nun werde ich mich aber nach Alternativen umsehen da gerade der Service mich bei Propain überzeugte. Schade…

So, ich bin heute ebenfalls durchgekommen und hab erlebt, wie die momentan mit Ihrem ERP System kämpfen.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich die Info erhalten, dass wohl die Gabel das Problem sei und man könne keinen Termin nennen. Alle anderen Komponenten sind in Massen vorhanden. Zwischenzeitlich habe ich die Rahmengröße geändert, bzw. per Mail darum gebeten.
Im heutigen Telefonat wurde mir gesagt, dass mein Rad schon fast aufgebaut ist, es fehlt nur noch die Bremse und die Laufräder .. sonst wäre alles da ... what?!
Nachdem ich nochmals um die Rahmenänderung gebeten habe, welche noch nicht im System hinterlegt war, meinte der sehr freundliche Mitarbeiter, er meldet sich nochmals per Mail.
Dies ist auch tatsächlich nach 20min direkt passiert: die Aussage war ein Fehler - es liegt weiterhin an der Gabel! Lieferzeitpunkt frühestens August/September, meine Änderung der Rahmengröße ist aber nun vermerkt.

Nun meine Lieben; ich freue mich sehr über mein noch "just in time" gelierten Hugene Anfang des Jahres. Aber bei dem Dirtbike, werde ich nun zu einem anderen Hersteller wechseln. Stornomail ist eben raus!

LG Chrysso
Verstehe nicht wie wir beide heute unterschiedliche Aussagen zum selben Rad bekommen können. Magst du mir per PM schreiben mit wem du gesprochen hast?

Bei mir war es auch erst die Gabel, dann bei weiterer Nachfrage die Laufräder und Bremse und dann nur noch die Bremse. 😅

Kurzes Update von mir: Bike heute direkt vor Ort abgeholt nachdem es ja letzte Woche wieder zurückgeschickt wurde. War gar kein Stress und die Truppe super nett. Damit kann ich dann zumindest hier dieses Thema einen Haken setzen ;).

Viel Erolg euch allen und ich hoffe eure Bikes kommen ebenfalls bald.

Kurzes Update von mir: Bike heute direkt vor Ort abgeholt nachdem es ja letzte Woche wieder zurückgeschickt wurde. War gar kein Stress und die Truppe super nett. Damit kann ich dann zumindest hier dieses Thema einen Haken setzen ;).

Viel Erolg euch allen und ich hoffe eure Bikes kommen ebenfalls bald.
Glückwunsch!

War das derzeitige Chaos bei PP ein Thema?

Glückwunsch!

War das derzeitige Chaos bei PP ein Thema?
Danke sehr :)

Nein, ich hatte nur kurz erwähnt, dass ich weder Freitag einen Rückruf erhalten hatte noch heute durchgekommen bin und deshalb einfach vorbeigefahren bin. Gab aber keine Reaktion o.ä. und da ich nicht riskieren wollte, meinen Karton nicht zu bekommen habe ich nicht weiter nachgehakt.

Mein Frameset stand heute ohne Vorankündigung über Aufbau oder Versand bei mir vor der Wohnungstür. Es ist wohl letzte Woche gekommen als geschäftlich unterwegs war. Der Rahmen sieht verdammt gut aus!

PD 02.06.2022
LD 20.06.2022
Was hast du denn bekommen?

Hammer, liest man nicht zum ersten Mal in letzter Zeit, dass unerwartet ein Karton auf einen wartet... und was man auch liest, dass Bikes unfertig bei PP auf Halde liegen, bis die fehlenden Teile kommen. Das könnte heissen, dass viele von uns gleichzeitig sehr glücklich werden könnten, falls endlich die Fox Lieferung bei denen ankommt...

Und ehrlich Leute: Ich finds zwar lustig, hier mitzulesen und ab und an zu schmunzeln über die plötzlichen Wutausbrüche und Stornos einiger von euch. Aber eigetlich weiss man doch, was einen erwartet, wenn man bei PP (oder derzeit fast IRGENDWO sonst ein Bike) bestellt, oder? Üben wir uns doch in Geduld. Wir haben ja alle das selbe Schicksal... :dope: Bald ein neues Bike, aber nicht mehr diesen Sommer... wen störts. :awesome:

Bei mir tut sich was...
Wenige Minuten nach meinem letzten Post kam eine Mail mit Sendungsnummer.
Mein Rahmen ist wohl unterwegs und startet nun das Abenteuer Günzburg 😅
Screenshot_20220627-212530_Post & DHL.jpg

Mein Frameset Tyee AL 27,5 in M Petrol stand heute auch einfach vor der Tür, wusste von nichts.
Bin mega zufrieden und habs auch schon zum Teil aufgebaut sodass ich zumindest ohne Hinterradbremse etwas fahren konnte. Allerdings hatte der Rahmen an einer Stelle einen dicken Kratzer. Bestellt habe ich den Rahmen vor ca. einen Monat.

Upps … i did it again.

warte ja schon seit 9,5 Monaten auf mein Spindrift.
Da mein Jobrad im Mai 2023 ausläuft, dacht ich mir, bestellst schon mal dein neues für nächstes Jahr.
Evtl kommt es dann pünktlich. kost halt erstmal kein Geld.
Gleiche Konfig wie das Spindrift, nur halt das Ekano.
Jetzt kam die Mail voraussichtliches Lieferdatum 06.09.22
Wäre der Hammer wenn es unerwartet vor dem Spindrift kommen sollte.

Was hast du denn bekommen?

Hammer, liest man nicht zum ersten Mal in letzter Zeit, dass unerwartet ein Karton auf einen wartet... und was man auch liest, dass Bikes unfertig bei PP auf Halde liegen, bis die fehlenden Teile kommen. Das könnte heissen, dass viele von uns gleichzeitig sehr glücklich werden könnten, falls endlich die Fox Lieferung bei denen ankommt...

Und ehrlich Leute: Ich finds zwar lustig, hier mitzulesen und ab und an zu schmunzeln über die plötzlichen Wutausbrüche und Stornos einiger von euch. Aber eigetlich weiss man doch, was einen erwartet, wenn man bei PP (oder derzeit fast IRGENDWO sonst ein Bike) bestellt, oder? Üben wir uns doch in Geduld. Wir haben ja alle das selbe Schicksal... :dope: Bald ein neues Bike, aber nicht mehr diesen Sommer... wen störts. :awesome:
Tyee AL 29 Raw L mit RS deluxe Dämpfer

Aktuell ist es echt schlimm bei Propain. Am 4.Juni bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Bestätigungsmail: in spätestens zwei Wochen hast du ein Produktionsdatum. Heute ist es 23 Tage später...
Auf eine direkte Nachfrage vor ein paar Tagen per Mail hab ich noch keine Antwort bekommen.

🤯 ich war gerade 1:59 in der Warteschleife. Danach ist tatsächlich jemand dran gegangen und nach zwei Sätzen wurde die Leitung unterbrochen.
Zum Glück hat mich der Supportmitarbeiter dann zurückgerufen.

Für meine Bikes sind angeblich alle Teile da.
  • das Hugene mit PD 06.05.22 ist angeblich in Kommissionierung und soll in grob 2 Wochen in den versand gehen. Ich bin gespannt und rufe dann wohl in 2 Wochen wieder bei PP an.
  • das Tyee mit PD 27.05.22 ist noch nicht in Kommissionierung. Dauert also noch länger.
Es bleibt also weiter spannend.

🤯 ich war gerade 1:59 in der Warteschleife. Danach ist tatsächlich jemand dran gegangen und nach zwei Sätzen wurde die Leitung unterbrochen.

• das Hugene mit PD 06.05.22 ist angeblich in Kommissionierung und soll in grob 2 Wochen in den versand gehen. Ich bin gespannt und rufe dann wohl in 2 Wochen wieder bei PP an.
  • das Tyee mit PD 27.05.22 ist noch nicht in Kommissionierung. Dauert also noch länger.
Sehr schön. Welche Teile sind denn an deinem Hugene dran? :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen! Trage mich jetzt doch mal in die Warteliste ein:
Tyee 29 CF raw XL, RS Lyrik U/ SD U Coil, XO1, Newmen SL A, MT7, Revive
BD: 29.10.21
PD: 08.04.22

Frage mich seit kurzem, wie die Verfügbarkeit bei RS Teilen ist bzw. was demnächst verbaut wird, da derzeit anscheinend die neuen 2023er Generationen überhandnehmen. Im Aftermarket soll die neue Lyrik jetzt nur noch bis 160mm gebaut werden (wird hier irgendwann auf ZEB umgestellt?) und speziell der neue SDU Coil 210x55 hat Lieferzeiten für September...

Vor drei Wochen hiess es bei mir auch 2 Wochen 😉 Bis jetzt hat Hogwarts noch kein Pakett auf magische Weise vor meiner Haustür deponiert.

Ich reihe mich mal ein in die Warteschlange für Günzburg, habe die Hoffnung, dass mein Frameset da bald anstehen darf.
Heute Morgen die Mail erhalten von DHL Freight
die folgende Sendung wurde von Propain Bicycles GmbH via DHL Freight am 28.06.2022 10:29 versendet.
Zumindest das Weitergeben der E-Mail Adresse scheint zu klappen.

Jetzt fehlt mir nur noch die Rückerstattung der Original-Bestellung... Sind ja nur 5600 €, und Rückerstattungen via Paypal sind so schwierig zu tätigen.....

Ich reihe mich mal ein in die Warteschlange für Günzburg, habe die Hoffnung, dass mein Frameset da bald anstehen darf.
Heute Morgen die Mail erhalten von DHL Freight

Zumindest das Weitergeben der E-Mail Adresse scheint zu klappen.

Jetzt fehlt mir nur noch die Rückerstattung der Original-Bestellung... Sind ja nur 5600 €, und Rückerstattungen via Paypal sind so schwierig zu tätigen.....
Hab gelesen dein Frameset geht in die CH, kannst du mich bitte auf dem laufenden halten was DHL Freight an Gebühren, abgesehen von den Zoll- und Mwst- Gebühren, für die Verzollungsleistung verlangt.

Besten Dank🤘

Zurück